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Verfasst: 30.12.2009, 21:20
von Guppel.
Von der Orginalen, hinten 3 mehr oder vorne einen weniger soll recht gut sein 8)
Sonst kannste auch nen Kupplungskorb vonner 600er einbauen dann wird auch kürzer übersetzt, hab ich zumindest mal aufgeschnappt :D

Verfasst: 30.12.2009, 21:39
von Occ
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass der Schwingenschutz dann vorne mehr abgenutzt wird, wenn ich vorne 1. Zahn weniger nehme.
Wobei wenn ich hinten 3 weniger mache, habe ich doch schon fast den selben Effekt.
Billiger wäre es, vorne einfach einen weniger oder nicht?

Verfasst: 30.12.2009, 23:41
von lowbudget
Jau... vorne ein kleineres is billiger. Der Schwingenschleifschutz wird aber auch schneller aufgeknuspert.

Wo willste denn das grosse hinten herbekommen? Gibts die noch? Und biste sicher, dass die Kette lang genug ist?

:grosseaugen:

Verfasst: 31.12.2009, 00:15
von Daniel
Guppel. hat geschrieben:hast dann einen drangebaut oder fährst noch ohne?
Überleg bei meinem morgen anstehenden Heckumbau den ebenfalls wegzulassen.
wegen des großen gewichtes, verzichte ich immer noch drauf :D

Verfasst: 31.12.2009, 00:54
von Guppel.
also von wegen Verfügbarkeit:
Bei Polo gibts noch welche bis 46 zähne hinten.
Die Kettenlänge is da natürlich ne andere Frage :!: :?:

Verfasst: 31.12.2009, 09:00
von P-Freak
@ occ hinten 3 Zähne MEHR nicht weniger der effekt des abnutzens ist deutlich weniger als vorne 1WENIGER...

Ich fahr die C nun mittlerweile mit 15/44 hab aber auch andere Maßnahmen gemacht

Ohne erweiterte Maßnahmen war ich mit 15/46 sehr zufrieden..
Die ritzel hab ich immer bei Polo bezogen die Kette extra (ENUMA)

*edit da ich keinen Satz gekauft habe (kette mit Ritzeln) hab ich eine Kette mit 110 Gliedern genommen (orginal meine ich 106 Glieder) und hab die dann an das größere Kettenblatt angepasst. Ich meine ich habe noch 2 wieder raus gemacht ergo würden wohl auch 108 Glieder reichen.

lg P-freak

Verfasst: 31.12.2009, 10:02
von Occ
Hast du denn einen deutlichen Unterschied gespürt?
Von der Beschleunigung und dem Durchzug?

Gruß Hendrik

Verfasst: 31.12.2009, 10:47
von P-Freak
ja sicher und das mopet kommt auch mal im letzten gang in die Nenndrehzahl.. (also auch kein geschwindigkeitsverlust)

Verfasst: 31.12.2009, 11:39
von Occ
Also wenn ich einen Sportauspuff und einen Leistungskrümmer verbaut hab und den Schnorchel entfernt habe, was soll ich dann nehmen:

15/44 oder 15/46 ?

Gruß Hendrik

Verfasst: 31.12.2009, 12:36
von P-Freak
15/46 die stufe zu 15/44 bringt dann der Vergaser ;-)