KLR 650 Supermoto Rennversion
KLR 650 Supermoto Rennversion
Hallo Zusammen,
ich habe vor, meine KLR 650 Supermoto im Frühjahr für die Rennstrecke umzubauen.
Also hier mal ein paar Punkte für den Umbau:
- auf 49 PS Version umbauen
- BSM Vampir Auspuffanlage
- Schwinge neu lackieren
- Sitzbank neu beziehen/aufpolstern
- Scheibenbremse hinten muss größer und bissiger.
- andere Übersetzung (ob sich das lohnt weiß ich noch nicht.)
Vielleicht könnt ihr mir noch Tipps zu meinem Umbau geben oder vielleicht habt ihr bessere Vorschläge.
Gruß Hendrik
ich habe vor, meine KLR 650 Supermoto im Frühjahr für die Rennstrecke umzubauen.
Also hier mal ein paar Punkte für den Umbau:
- auf 49 PS Version umbauen
- BSM Vampir Auspuffanlage
- Schwinge neu lackieren
- Sitzbank neu beziehen/aufpolstern
- Scheibenbremse hinten muss größer und bissiger.
- andere Übersetzung (ob sich das lohnt weiß ich noch nicht.)
Vielleicht könnt ihr mir noch Tipps zu meinem Umbau geben oder vielleicht habt ihr bessere Vorschläge.
Gruß Hendrik
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Re: KLR 650 Supermoto Rennversion
Occ hat geschrieben:Also hier mal ein paar Punkte für den Umbau:
- auf 49 PS Version umbauen wie geht das?
- andere Übersetzung (ob sich das lohnt weiß ich noch nicht.)
wird für SuMo-Einsatz wohl die billigste und sinnvollste Tuningmaßnahme sein
Gruß Hendrik
s.o.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
ok. Ich habe ja den BSM Future Auspuff verbaut und dazu noch einen Powerkrümmer.
Jedes Mal, wenn ich runterschalte um an eine Ampel oder Kreuzung zu fahren knallt das immer unnormal heftig hinten raus und das Ding spuckt Flammen wie ne Weltmeister.
Mein Vorbesitzer sagte mit, ich solle die Dichtung neu machen, die zwischen Powerkrümmer und Endschalldämpfer.
Das habe ich vorhin gemacht und darauf hin, habe ich noch eine kleine Runde gedreht und an der erste Kreuzung knallte es dann noch extremer und lauter als sonst.
Ich meine, ich habe da kein Problem mit aber die Grünen haben mich verdammt auf dem Kiecker.
Wodran kann das liegen? Schlechte Einstellung/Abstimmung oder ist das ganz normal?
Gruß Hendrik
Jedes Mal, wenn ich runterschalte um an eine Ampel oder Kreuzung zu fahren knallt das immer unnormal heftig hinten raus und das Ding spuckt Flammen wie ne Weltmeister.
Mein Vorbesitzer sagte mit, ich solle die Dichtung neu machen, die zwischen Powerkrümmer und Endschalldämpfer.
Das habe ich vorhin gemacht und darauf hin, habe ich noch eine kleine Runde gedreht und an der erste Kreuzung knallte es dann noch extremer und lauter als sonst.
Ich meine, ich habe da kein Problem mit aber die Grünen haben mich verdammt auf dem Kiecker.
Wodran kann das liegen? Schlechte Einstellung/Abstimmung oder ist das ganz normal?
Gruß Hendrik
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Wenn es denn eine KLR als SuMo für die Rennstrecke sein muss, dann ist die Legalität durch die Staatsgewalt doch außen vor, oder?
Die KLR wurde im Laufe der Zeit von 48 PS auf 42 PS reduziert, um den verschärften Abgaswerte Tribut zu zollen.
Ich meine aber, dass die KLR schon ein extrem schwerer Brocken ist, um auf der Kartbahn mit anderen SuMos mithalten zu können.
Ich vermisse in Deiner Auflistung die Bereifung.
Das ist doch mit der typischste SuMo-Erkennungsmerkmal.
Auch wenn bei EBAY ab und zu "SuMo-KLRs" verkauft wurden, wo einfach nur die Faltenbälge entfernt wurden und ein paar Polisport Plaste Handschützer montiert waren.
Die KLR wurde im Laufe der Zeit von 48 PS auf 42 PS reduziert, um den verschärften Abgaswerte Tribut zu zollen.
Ich meine aber, dass die KLR schon ein extrem schwerer Brocken ist, um auf der Kartbahn mit anderen SuMos mithalten zu können.
Ich vermisse in Deiner Auflistung die Bereifung.
Das ist doch mit der typischste SuMo-Erkennungsmerkmal.
Auch wenn bei EBAY ab und zu "SuMo-KLRs" verkauft wurden, wo einfach nur die Faltenbälge entfernt wurden und ein paar Polisport Plaste Handschützer montiert waren.
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Besorg dir nen Keihin FCR Vergaser... das sollte ordentlich Leistung bringen!
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