Seite 3 von 4

Verfasst: 16.09.2009, 13:17
von Chef
... und was hast Du jetzt für eine Buchse genommen?
Selbergedreht?

.. und sach' jetzt nich' Helicoil! :wink:


Gruß Chef

Verfasst: 16.09.2009, 13:23
von Rattfield
ne, keine ahnung. war son teil mit kleinem bund das einfach in das defekte gewinde gedreht wird.

Verfasst: 22.09.2009, 09:12
von grigguel
Da geht doch was....

14ner Ritzel ist verbaut, der K&N entlockt dem BSM-Topf nochmals ein leicht trockeneres Ploppern, die neuen Saharas untermalen den Sonnenuntergang auf dem Königsstuhl mit einem Fahrliedchen und "grippen" (nicht mehr kippen) die Kurven... Freude pur...

Empfiehlt es sich eigentlich die Vergasereinstellung mit dem K&N zu verändern?

...fragt sich Grigguel nun besorgt um seine Auslassventile

Verfasst: 22.09.2009, 12:05
von Chef
:lol:
Wart' mal bis die Saharas ein wenig abgefahren sind.
Dann singen die dir ein Liedchen, dass dir Ohren klingeln :!:

Was für ein "Heul-Reifen" :lah: .
Aber sonst ganz ok.

Mit K&N und Sportauspuff magert das Gemisch ab.
Ob Du umbedüsen solltest, kanns Du nur durch Abstimmen rausbekommen.
Kannst ja hierzu mal nach dem Kerzenbild schauen.


Gruß Chef

Verfasst: 22.09.2009, 20:20
von Heizer
Moin was bringt das 14er so :roll:

Werde es dieses WE nochmal versuchen meine Mutter zu lösen habe das 14er schon liegen :cry:

Verfasst: 23.09.2009, 08:33
von grigguel
Im unteren und mittleren Drehzahlbereich geht es deutlich besser zur Sache, weiter oben merke ich weniger und beim Thema Engeschwindigkeit wird's logischerweise dünner (allerdings noch nicht gecheckt, da Thema Vergasereinstellung mit K&N noch offen).

@Chef, wie checkt man denn das Kerzenbild (schwarz=zu fett, weiß=zu mager???)

LG Grigguel

Verfasst: 23.09.2009, 23:48
von Chef
genau :gut:


Gruß Chef

Verfasst: 24.09.2009, 23:48
von Bördy
Ich wurde mal ausgelacht als ich sagte kerzenbild !

Weil das wohl nichtmehr so ohne weiteres geht seid bleifreiem Benzin.

Stimmt das nun oder nicht ?

Bördy

Verfasst: 25.09.2009, 07:17
von GottesHand
Also bei mir klappt es mit dem Kerzenbild, ich habe eine wunderschöne weiße Kerze.. :clowm:

Die blöde Gemischschraube ist sehr gut unter dem Vergaser platziert! :grosseaugen:

Verfasst: 25.09.2009, 07:37
von lurchi
nee, das mit dem Kerzenbild gilt immer noch. Der Bleizusatz hat ja nichts mit der Gemischeinstellung zu tun, wenn's zu Fett ist, wird die Kerze halt schwarz (vom Ruß, wg. der unvollständigen Verbrennung) und wenn's zu mager ist, wird sie zu heiß, das sieht man in der Regel auch.

Kannst aber auch hier: http://www.shovel-head.de/tech/elektrik/kerzen.htm mal gucken, ist recht gut erklärt.

Grüße, lurchi