Zündsysteme

alles rund um den 650er Motor
Ruff-G
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 17.07.2009, 21:19
Wohnort: Neuss

Beitrag von Ruff-G »

@lurchi:
nicht persönlich nehmen :) war kein angriff. hab nur höflich nachgefragt.


aber zu thema zurück. also ist es besser es so zu lassen und doch lieber den mikuni zu verbauen?
KLR 650 C Bj. 1999

Bild
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

Du hast es erfasst. Die Kohle kannst Du gut in andere (Ersatz-) Teile für die KLR ausgeben.
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Benutzeravatar
lurchi
KLR süchtig
Beiträge: 305
Registriert: 27.01.2009, 22:10
Wohnort: Bornheim (Rheinland!)

Beitrag von lurchi »

@Ruff-G:

keine Sorge, hab das nicht persönlich genommen. Aber wenn Du auch meinen Rat hören willst: Nimm den Mikuni, das is das Geld sicher besser angelegt... :D

Grüße, lurchi
Benutzeravatar
Saarlänna
Regelmäßig da
Beiträge: 239
Registriert: 02.03.2008, 22:11
Wohnort: 66649 Oberthal

Beitrag von Saarlänna »

Hallo
Der Zündfunken des modifizierten Kabels war länger als der mit normalem Kabel.
Beim normalen Kabel war der Zündfunke etwa 12 mm lang, beim modifizierten etwa 15 mm.
Es wurden auch noch andere Messungen durchgeführt , allerdings nicht von mir sondern von einem anderen Forenmitglied. Der hatte mir das auch mal erklärt was er genau gemessen hat, awa ich bekomme das nicht mehr zusammen, ist auch schon fast 2 Jahre her.
Im eingebauten Zustand war keinerlei Verbesserung zu spüren.
Getestet wurden die Kabel an einer ZRX 1100 mit Silikonkabel, Iridium Kerzen, serienmäßiger Zündspule und die Schrauben der Zündspule wurden durch Edelstahlschrauben ersetzt. Auch an einer Zephyr 750 mit Dynojetkit , Silikonkabel und serien Spule wurde n die Kabel getestet und gebracht hat es nix.
Grüße Michel

ZRX fahren is geil, KLR awa aach
Ruff-G
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 17.07.2009, 21:19
Wohnort: Neuss

Beitrag von Ruff-G »

ja werde das geld dann besser anderweitig investieren =) zum bleistift das doohickey.

aber irgendwie komm ich mit den packungen von eaglemike nicht zurecht. der hat da soviele sortierungen. wollte das doo mit den 2 stärkeren federn holen. und dann brauch ich ja sicher noch anderes werkzeug und mit sicherheit auch die dichtung. vielleicht kann mir da jemand tatkräftig zur seite stehen =) wollte das in den nächsten das thema gegessen haben.

Grüße
Gregor
KLR 650 C Bj. 1999

Bild
radi66
Öfters da
Beiträge: 87
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Regensburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von radi66 »

die klr hat doch eh schon ne cdi zündung!!!!!! Haaaaalloooo! eintopf!!! selbst getunt wird die kiste doch nicht über 8 oder 9-tausend drehen??!?? die cdi ist ein "zwischending" aus reiner Spulenzündung und halbleiter-kondensator zündung!!!! dieses system verbaut audi in alle neuen modelle!!! auf jeder zk sitzt ein eigenes "zündgerät" (mit ner C und einer L-komponente! Für E-Techniker!!!) bei solch niedrigen drehzahlen wie bei der klr hat das gemisch alle zeit der welt um durchzuzünden!!! gutes zündkabel mit stecker (gibts bei allen zubehördandlern wie hein, polo.... zum schweinefüttern!) für ca. 15 steine. und basta prima .... die iridium zk von ngk ist allerdings das geld wert!!!!! mind. doppelte lebensdauer, wesentlich besserer kaltstart, bessere gasannahme, keine zündaussetzter usw.. usw.. echt genial!!
Sollte aber die original cdi den dienst versagen... ja dann... würd ich mir auf jeden fall keine original für 550 steine holen oder für 150 steine ne gebrauchte sondern ne nagelneue aus der tschechei für 120 öre! einfach googeln... heißt irgenwie ingnicz.blafasl. SPITZENZÜNDUNG FÜR BILLIG GELD!!!! UND PAßT QUASI IM TAUSCH OHNE GROßMÄCHTIGEN UMBAU!! keine neue zündspule, impulsgeber und/oder zündstromgenerator!
Wenn jemand die genaue adresse braucht, mach ich mich gern auf die Suche!
Was ich gern wissen würde: Was zum kuckuck soll ein Metallrohr um ein Zündkabel bringen???!!!??? HÄH?? Na, ja. Vieleicht den Laseranteil in der Funkenstrecke komprimieren?? Grins!
Reno, Cretin de Automobile
Tengai-Karl
Öfters da
Beiträge: 40
Registriert: 04.02.2010, 12:50
Wohnort: 35510 Linden

Beitrag von Tengai-Karl »

Ich hatte ein Nology-Zündkabel und eine Kerze an einer Vespa ET4, die bekanntermassen sehr schlecht startet. Das STartverhalten hat sich deutlich gebessert! Weniger Spritverbrauch konnt eich nicht feststellen.

So war es auch mit meiner BMW R65. Besser gestartet. Spritverbrauch eigentlich keine Änderung.

Ob ich es mir für meine Tengai zulege, werde ich sehen, wenn ich das gute Stück fahrfertig gemacht habe.
Bisher gefahren: Vespa PK50XL2, Vespa 50N (viel schneller als die Polizei erlaubte ;-)), Vespa 125T5, Vespa PK125Automatika, Vespa ET4, Honda Helix, Kawasaki LTD440, BMW R65, Kawasaki KLR650Tengai
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ein zündkabel kann jeder haiopai einbauen und wird es somit kaufen. teile die der laie nicht einbauen kann, kauft er nicht. alles klar?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten