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Verfasst: 23.09.2009, 22:46
von Ruff-G
@lurchi:
nicht persönlich nehmen :) war kein angriff. hab nur höflich nachgefragt.


aber zu thema zurück. also ist es besser es so zu lassen und doch lieber den mikuni zu verbauen?

Verfasst: 23.09.2009, 22:50
von meier13
Du hast es erfasst. Die Kohle kannst Du gut in andere (Ersatz-) Teile für die KLR ausgeben.

Verfasst: 23.09.2009, 23:00
von lurchi
@Ruff-G:

keine Sorge, hab das nicht persönlich genommen. Aber wenn Du auch meinen Rat hören willst: Nimm den Mikuni, das is das Geld sicher besser angelegt... :D

Grüße, lurchi

Verfasst: 23.09.2009, 23:51
von Saarlänna
Hallo
Der Zündfunken des modifizierten Kabels war länger als der mit normalem Kabel.
Beim normalen Kabel war der Zündfunke etwa 12 mm lang, beim modifizierten etwa 15 mm.
Es wurden auch noch andere Messungen durchgeführt , allerdings nicht von mir sondern von einem anderen Forenmitglied. Der hatte mir das auch mal erklärt was er genau gemessen hat, awa ich bekomme das nicht mehr zusammen, ist auch schon fast 2 Jahre her.
Im eingebauten Zustand war keinerlei Verbesserung zu spüren.
Getestet wurden die Kabel an einer ZRX 1100 mit Silikonkabel, Iridium Kerzen, serienmäßiger Zündspule und die Schrauben der Zündspule wurden durch Edelstahlschrauben ersetzt. Auch an einer Zephyr 750 mit Dynojetkit , Silikonkabel und serien Spule wurde n die Kabel getestet und gebracht hat es nix.

Verfasst: 24.09.2009, 16:49
von Ruff-G
ja werde das geld dann besser anderweitig investieren =) zum bleistift das doohickey.

aber irgendwie komm ich mit den packungen von eaglemike nicht zurecht. der hat da soviele sortierungen. wollte das doo mit den 2 stärkeren federn holen. und dann brauch ich ja sicher noch anderes werkzeug und mit sicherheit auch die dichtung. vielleicht kann mir da jemand tatkräftig zur seite stehen =) wollte das in den nächsten das thema gegessen haben.

Grüße
Gregor

Verfasst: 19.10.2009, 00:13
von radi66
die klr hat doch eh schon ne cdi zündung!!!!!! Haaaaalloooo! eintopf!!! selbst getunt wird die kiste doch nicht über 8 oder 9-tausend drehen??!?? die cdi ist ein "zwischending" aus reiner Spulenzündung und halbleiter-kondensator zündung!!!! dieses system verbaut audi in alle neuen modelle!!! auf jeder zk sitzt ein eigenes "zündgerät" (mit ner C und einer L-komponente! Für E-Techniker!!!) bei solch niedrigen drehzahlen wie bei der klr hat das gemisch alle zeit der welt um durchzuzünden!!! gutes zündkabel mit stecker (gibts bei allen zubehördandlern wie hein, polo.... zum schweinefüttern!) für ca. 15 steine. und basta prima .... die iridium zk von ngk ist allerdings das geld wert!!!!! mind. doppelte lebensdauer, wesentlich besserer kaltstart, bessere gasannahme, keine zündaussetzter usw.. usw.. echt genial!!
Sollte aber die original cdi den dienst versagen... ja dann... würd ich mir auf jeden fall keine original für 550 steine holen oder für 150 steine ne gebrauchte sondern ne nagelneue aus der tschechei für 120 öre! einfach googeln... heißt irgenwie ingnicz.blafasl. SPITZENZÜNDUNG FÜR BILLIG GELD!!!! UND PAßT QUASI IM TAUSCH OHNE GROßMÄCHTIGEN UMBAU!! keine neue zündspule, impulsgeber und/oder zündstromgenerator!
Wenn jemand die genaue adresse braucht, mach ich mich gern auf die Suche!
Was ich gern wissen würde: Was zum kuckuck soll ein Metallrohr um ein Zündkabel bringen???!!!??? HÄH?? Na, ja. Vieleicht den Laseranteil in der Funkenstrecke komprimieren?? Grins!

Verfasst: 14.02.2010, 07:36
von Tengai-Karl
Ich hatte ein Nology-Zündkabel und eine Kerze an einer Vespa ET4, die bekanntermassen sehr schlecht startet. Das STartverhalten hat sich deutlich gebessert! Weniger Spritverbrauch konnt eich nicht feststellen.

So war es auch mit meiner BMW R65. Besser gestartet. Spritverbrauch eigentlich keine Änderung.

Ob ich es mir für meine Tengai zulege, werde ich sehen, wenn ich das gute Stück fahrfertig gemacht habe.

Verfasst: 14.02.2010, 10:20
von Rattfield
ein zündkabel kann jeder haiopai einbauen und wird es somit kaufen. teile die der laie nicht einbauen kann, kauft er nicht. alles klar?