Endlich mal wieder was schönes!

Smalltalk
Saarlänna
Regelmäßig da

Beitrag von Saarlänna »

Chef hat geschrieben:@matzeM

Das Ding ist völlig untermotorisiert

Gruß Chef
Das kannst du so nicht sagen, das Ding ist eben für eine bestimmte Personengruppe gebaut worden. Wenn du in der Gegend, Schwarzwald, Alpen, Vogesen wohnst und auch fahren kannst, bist du bestimmt für einige Möchtegern-Rossis ein Schock. In diesen Gegenden kommt es nicht wirklich auf die PS an, und ich behaupte auch, dass mindestens 50% der Motorradfahrer mit der PS-Leistung ihres Bikes überfordert sind und diese nicht abrufen können.
Da ich eine KLR und eine ZRX habe , die ich beide auch fahre, weiß ich sehr wohl wovon ich rede.
Mir jedenfalls gefällt die kleine, ja ich weiß, ich bin eben ein alter Sack, der in dieser Zeit ein Adolostenser war.
Grüße Michel

ZRX fahren is geil, KLR awa aach
Chef
Foreninventar
Danksagung erhalten: 106 Mal

Beitrag von Chef »

Saarlänna hat geschrieben:
Chef hat geschrieben:@matzeM

Das Ding ist völlig untermotorisiert

Gruß Chef
Das kannst du so nicht sagen....
Kann ich nicht?
Dann sag ich's halt nochmal:
Das Ding ist völlig untermotorisiert :P :lol:

Mit 19PS wird man sehr schnell merken, dass man heutzutage nicht mal mehr auf der Landstrasse - auch was schreib ich da - im Stadtverkehr richtig mitschwimmen kann.
Das Ding kannste in 'ner 30er Zone morgens zum Brötchen holen fahren.
Ein grandioser Aufstieg für Jemanden, der nicht mehr mit seinem Roller mit 45 km/h rumtuckern will.
Ich frage mich aber ernsthaft, wer das kaufen soll.?
Was ist das bitte für eine Modellpolitik?
Und das zu einem Preis, zu dem man vor ein paar Jahren noch eine neue KLR 650 hätte haben können. Mit ganz anderen Fahrleistungen wohlgemerkt!
Da stimmt für mich - und vermutlich einige andere - das Preis-/Leistungsverhältnis nicht (mehr)!

Dann auch an dich die Frage: warum hast Du dir eine 650er KLR gekauft?
So 'ne FMX ist doch auch ganz nett. Oder eine 350er DR :wink:

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Rattfield
Foreninventar

Beitrag von Rattfield »

mir fällt grad spontan eine dt400 ein. kennt das ding jemand? die hat mich vor einigen jahren öfters mal abgeworfen. man war das ding pervers. dürfte heute fürn apfel undn ei zu bekommen sein. oder? :?
das wär jedenfalls richtig retro und nicht sone spasselkarre wie das kawa-dingen da. die ist was für opis, oder mädchen! :lol:
Bild Bild sind die nicht klasse die beiden?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Chef
Foreninventar
Danksagung erhalten: 106 Mal

Beitrag von Chef »

:lol:
Wo hast denn die wieder geklaut?
:eek: Die fahren ja ohne Helm :!:

DT400 dürfte wohl so selten sein wie eine TDR250 (Zweitaktrakete mit 60 PS).

Ich erinnere mich an eine MTX 200 R - die hatte zwar 27 PS, war aber damals nicht Stufenführerscheintauglich - weil zu leicht :eek: :D

Ist jemand mal die KMX 200 gefahren? Um bei KAWA zu bleiben... :roll:

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Matthes
Foreninventar
Beitrag von Matthes »

Ich denke ja mal eher, dass diese Kawasaki für den asiatischen Markt gebaut ist und nicht nach Deutschland kommen wird.
Dort gibt es ja kaum Motorräder mit mehr als 250cm³.
In Mexiko war es ähnlich - das meiste, was man da so sah hatte 200 cm³.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Guppel.
Foreninventar

Beitrag von Guppel. »

@saarlänna
hat die xt 500 nicht 34ps?
Honda Hornet 600
matzeM
KLR süchtig

Beitrag von matzeM »

Also naja.
in zeiten von 600ern mit 130 Pferden, Nakedbikes die 100Nm mal aus dem Ärmel Schütteln und selbst die neuste Sumoevolution an die 70 Ps bringt , hat man mit 19 Pferden nix mehr zu lachen. Jeder Kleinwagen wird spritziger sein, eine Diesel Mittelklassekutsche erst recht.
Das kannst du so nicht sagen, das Ding ist eben für eine bestimmte Personengruppe gebaut worden. Wenn du in der Gegend, Schwarzwald, Alpen, Vogesen wohnst und auch fahren kannst, bist du bestimmt für einige Möchtegern-Rossis ein Schock. In diesen Gegenden kommt es nicht wirklich auf die PS an, und ich behaupte auch, dass mindestens 50% der Motorradfahrer mit der PS-Leistung ihres Bikes überfordert sind und diese nicht abrufen können.
Das mag halbwegs stimmen. Aber da gibt es auch einige kurze Geraden und den Berg hoch geht es auch. Da bringen zwar einigen "Rossis" auch ihr Bike nix , aber wenn einer halbwegs fahren kann und sich ein aktuelles Moped kauft, kann er prinzipiell nicht mehr langsam sein. Ich bekomme hin und wieder ganz neue Bikes untern Po und muss sagen dass man mit denen extrem einfach flott sein kann, egal ob man die Leistung nutzen kann oder nicht. Wobei es immer wieder (ständig) die Gegenbeweise gibt , das stimmt schon.
Aber nochmal zu den Strecken (wohne ja mittendrin) : Da ist selbst die Klr so gefühlte 25Ps zu schwach und 25 Kg zu schwer... auch wenns für den Torui aus KA oder S locker reicht.
Thomas Laufer
Foreninventar

Beitrag von Thomas Laufer »

Warum nicht – Ich finde, es ist eine Bereicherung der Modelvielfalt :gut:

Mehr Retro geht kaum noch. Was die Leistung angeht, man weiß doch, worauf man sich damit einlässt. Es gibt sicher ne Menge Leute, denen das völlig ausreicht. Und wer mehr will, da geht sicher auch noch was.

Wenn ich nach einem Tag in der Firma, mit Email-Schlachten und Telefonterror, noch auf die KLR steige, kann jede 250 TR entspannt hinter mir her fahren. Ich kann dann weder die Lust, noch die nötige Konzentration aufbringen um die KLR zu treiben. 200 Ninja-PS wären da Stress pur und würden sicher nicht mehr bewegt werden :nein:

Wenn ich mir den Wahnsinn auf deutschen Straßen so anschau, kann ich nur sagen: Mit den Leuten, die immer mehr Leistung wollen, kann man ganze Friedhöfe füllen. Bei den Meisten ist die persönliche Leistungsgrenze viel früher erreicht, als die des Motorrades. Erst geht ihnen das Talent und dann die Straße aus … :eek:

Das Teil hat in D-Land eine Chance. Auf den Märkten, die Matthes beschrieben hat, mit Sicherheit. Und wenn es ein Flop werden sollte >>> Der Konzern KAWASAKI macht mit der Sparte Motorrad ca. 2 oder 3 % seines Umsatzes. Die würden das überleben 8)

Und eines noch: Für die Poser auf ihren Power-Joghurt-Bechern ist das Ding ein Schock. Wenn man die TR vor die Eisdiele stellt sind die Jungs abgemeldet, denn auf die TR werden alle schauen :D Denn sie ist halt ein Exot und wird es auch sicher bleiben.
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
matzeM
KLR süchtig

Beitrag von matzeM »

Es ist immer wieder nett wenn man eigentlich zu der Fraktion Renntrainingbesucher gehört und doch hier bei den Enduro/Tourenfahren abhängt. :lol:
Hier wird über den nichtleistungsnutzenden Hobbyracer gelästert und auf anderer Seite über den der lieber Auto fahren sollte ...

-> Soll doch jeder der will so ein Moped kaufen und glücklich werden.
Saarlänna
Regelmäßig da

Beitrag von Saarlänna »

Guppel. hat geschrieben:@saarlänna
hat die xt 500 nicht 34ps?
Serienmäßig hatte die 27 Ps und mit einem anderen Ansaugstutzen dann 34 Ps.

@Chef
Dann auch an dich die Frage: warum hast Du dir eine 650er KLR gekauft?
So 'ne FMX ist doch auch ganz nett. Oder eine 350er DR wink
Ganz einfach, weil sie mir von der Optik her gefällt.
Ich bin auch mit der KLR noch nie schneller als 120 km/h gefahren und werde es auch nicht machen, weil zum Schnell fahren habe ich ne ZRX1100 :D
Grüße Michel

ZRX fahren is geil, KLR awa aach
Antworten