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Verfasst: 15.05.2010, 20:52
von BrummBrumm
Also vom Wissen her hat es hier viele Gurus ;) die wirklich jede Schraube kennen ;) An Hilfe wird es nicht mangeln. Bilder wären schön :)

Dieter

.P.S. das Originale WHB gibt es in der Bucht schon, doch mittlerweile recht teuer, da ist auch 70€ keine Seltenheit. Bin aber nicht so der Schrauber ( mangels Wissen und Möglichkeiten ) Doch da gibt´s bestimmt eine ganze Menge zum lesen.

Da frag ich doch gleich mal rattfield, welche Bücher wären denn da für den Anfang zu Empfehlen?

Verfasst: 15.05.2010, 22:12
von Fr.Fröhlich
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die eine Ganze! und die eine Halbe! ;)
20 Liter Tank macht die Hübsche etwas "weiblicher" xD

Verfasst: 15.05.2010, 22:56
von BrummBrumm
Eigentlich mag ich es nicht so wenn alles in einer Farbe lackiert wurde, denn da geht irgendwie was verloren finde ich, doch da blau meine Lieblingsfarbe ist, mach ich da mal eine Ausnahme.

Spiegel sollten aber auch noch dran :) Zum Anlasser kann ich leider nichts sagen, da hast Du wohl mehr in Sachen Technik drauf, wie ich :)

Also willkommen und viel Spaß mit der KLR. Endlich wieder eine 600er :)

P.S. Wie sieht es denn mit den km und dem Bj. aus? Lass mich raten, bist bestimmt auch aus dem Pott? :)

Verfasst: 16.05.2010, 09:36
von Headshot
Hallo und willkommen Fr.Fröhlich.

Wenn ich richtig gezählt hab und das Kennzeichen BS wird,
hast du dann die vierte 600er in Braunschweig.
So langsam könnte man sich mal treffen und
Erfahrungen austauschen.
Ansonsten wünsche ich viel Spass mit dem Moped !

Enduristengruss

Verfasst: 16.05.2010, 11:46
von geronimo
von mir auch ein herzliches willkommen und glückwunsch zu deiner neuen klr,

es gibt hier schon einige threads zu diesem thema, geh mal auf die suche (suchfunktion)

die steuerkette kannst du aber auch leicht überprüfen indem du den steuerkettenspanner ausbaust. erst die mittige schraube mit der dahinterliegenden feder entfernen und dann die beiden befestigungsschrauben. du siehst daran wie weit die rasterstange ausgefahren ist ob die steuerkette noch in ordnung ist. beim zusammenbauen die rasterstange ganz zurückschieben und zuerst die halteschrauben und dann die mittige schraube mit feder einbauen. die feder drückt die rasterstange dann wieder auf die richtige position.

als wichtigeres teil ist zu empfehlen den ausgleichskettenspanner, auch doo oder doohickey genannt, gegen eine verbessertes teil aus den usa zu wechseln. da gibts aber auch schon einiges dazu im forum (suchfunktion)

viel spass noch hier im forum, hier werden sie geholfen.

geronimo

Verfasst: 16.05.2010, 13:21
von Scrat
luna_4878 hat geschrieben:Bin heute um 17:30 18:00 mal bei Scheppen

Mit der KLR (Grün sumo umbau)ist dann meine !
Sisse klappt nicht :x .
Kann heute leider nicht.Bin da heut auf ner "Mußgeburtstagsfeier" :boese:
Naja,vielleicht nen andermal :)

Verfasst: 16.05.2010, 20:04
von Suntzun
Willkommen Fr.Fröhlich
Finde jedes weibliche Wesen mit Stollen am Reifen interessant.... :D :D

Verfasst: 16.05.2010, 22:33
von Fr.Fröhlich
Schon mal ganz herzlichen Dank für die Antworten! Ich werd nu die Abende hier mit stöbern zu bringen! Bin sehr gespannt!

@ Headshot! in BS!? 4 Stück? Ich hab gestern oder vorgestern die erste BEWUSST gesehn und mich auch schwer gefreut! :P Und sehr gerne doch! Wie gesagt, eine helfende oder erklärende Hand oder Rat und Tipps etc von jmd, der seine KLR schon auch von Innen gesehn hat, kann nicht verkehrt sein! Ich bin aufjedenfall dabei, sollte es sich die Braunschweiger mal dazu aufraffen :)

Das mit der Steuerkette hatte ich anfangs schongelesen, danke aber nochmal für den Verweis! Das werd ich mir aufjedenfall nochmal ansehen!

War noch jmd bei der IDM dieses WE? herje... wie unglaublich schnell man dort immer Sonnenbrand bekommt und den durch den Wind nicht mal merkt. thihi! So nu, werd ich mich aber Themen gerechter in den vers. Sparten versuchen zu äußern! ;)