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Verfasst: 12.12.2010, 09:07
von Rattfield
an der cdi liegts zu 99,99% nicht.

Verfasst: 12.12.2010, 19:46
von caligula1203
Naja, denke mal ich werd das etwas größere Besteck auspacken müßen in Sachen meines "Startproblems".

Nen neuen Vergaserdeckel gibt es bei Ebay (werd ich mir kaufen) dann noch Ventilspiel und Steuerzeiten prüfen und dann werd ich wohl auch noch nen neuen Kerzenstecker mit neuem Kabel einbauen. Um die Sache mit der evtl. defekten CDI zu checken setz ich mal auf rust!

Erinnert mich fast ein wenig an meine Bootsmotoraktion im letzten Jahr. Hab da rumgemacht und viele Sachen getauscht inkl. Kopfdichtung und Zündzeitpunkteinstellung (was bei nem Bootsmotor etwas anders geht wie beil Landmotoren) Und was wars? Einfach ne defekte Benzinpumpenmembrane..... Symptom beim Motor war übrigens dass er ständig abgesoffen ist wegen zuviel Spirt.

Nun, der Außenborder entfaltet seit diesem Sommer seine 15 PS am Heckspiegel unseres Bootes und da werd ich den KLR Motor auch wieder hinbringen. Und zwar so, dass er verlässlich anspringt und läuft.

Viele viele Grüße, Markus

Verfasst: 13.12.2010, 12:36
von geronimo
Rattfield hat geschrieben:an der cdi liegts zu 99,99% nicht.
nun , da wäre ich mir leider nicht so sicher, habe da eine andere erfahrung gemacht (sie im thread weiter oben). Ist zwar nur eine möglichkeit, aber so ganz ausgeschlossen ist diese nicht.

Wie bist du dir da so sicher?

Verfasst: 13.12.2010, 13:46
von Rattfield
aus erfahrung 8)

Verfasst: 13.12.2010, 19:44
von Racer
die cdi-einheit dürfte eins der zuverlässigsten teile an der klr sein (auch aus eigener erfahrung). mechanisch beanspruchte teile bilden natürlich nach wie vor die spitzenreiter bzgl verschleiß und totalausfall. diese feststellung schließt natürlich einzelfälle einer defekten cdi nicht aus,solche fälle behaupte ich mal kommen aber meistens durch selbst verursachte elektrik- kabelbaum-kurze-selbstversuche zustande. :o

Verfasst: 14.12.2010, 12:42
von geronimo
also meine moppeds entsprechen nahezu dem orginalzustand, trotzdem hat meine orginale cdi, die schon immer in meinem mopped verbaut war, einen defekt bekommen. warum die zweite cdi ebenfalls defekt war weiss ich leider auch nicht, nur bringt mich das eben zu dem ergebnis, das ich bei zwei fehlerhaften cdi`s, diese bei der fehlersuche mit einschliesse. die verbauten cdi`s hatten auch alle die gleiche nummer.

das ist eben meine erfahrung. die jetzt verbaute funktioniert seit ca. 2 tkm ohne probleme.

gruss
geronimo

Verfasst: 14.12.2010, 14:10
von Racer
ich wollte eigentlich nur damit sagen das die klr kein spezielles cdi problem hat (oder ich habe es nicht gehört ?) aber ich bleibe dabei das die cdi eines der zuverläsigsten teile ist an der klr,daß die cdi nicht kaputt gehen kann habe ich nie behauptet.wenn man natürlich zb, einen fehler im zündsystem hat wäre es sträflich bei der diagnose die cdi von vorn herein als verursacher auszuschließen.und im übrigen hege ich auch keine zweifel,daß du deine klrs sachgerecht wartest und fährst,aber nicht im geringsten. und daß jeder verschiedene erfahrungen macht mit den bikes ,war schon immer von vorteil bei diversen fehler-diaknosen. :lol:

Verfasst: 14.12.2010, 15:09
von geronimo
@Racer
nix für ungut, ich denke wir verstehen uns!
es könnte auch sein, das die ersten cdi`s für die kicker-klr etwas anfälliger sind als die neueren modelle. :?:

@Rattfield
ich will die cdi nur nicht so fasst ganz ausschliessen

Verfasst: 24.12.2010, 10:00
von boarder73f2
hi,

hört sich an wie bei mir. da wars das ventilspiel.

gruß
boarder73f2

Verfasst: 09.01.2011, 12:53
von LA1
Naja, Erfahrungen mit der XT500 zu haben, befähigt einen nicht automatisch, eine KLR an zu kicken!

Die XT hat einen winzigen Kickstarter, läuft so leicht, dass man ihn fast auch mit der Hand anwerfen kann und hat ein Schauglas. Ich hatte erstmal auch Probleme, als ich von der XT auf die KLR umstieg.
Vor allem die automatische DeKo brachte mich zur Verzweiflung.

Gruß, Andre