Doo Tausch - Torsionsfeder einbau
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Tja, es gehen aber auch die Zubehördichtungen.
Wenn man die Dichtflächen schön saubermacht, muss es nicht immer teuer KAWA-Zeugs sein...
Und ich hab' mit dem Loius-Abzieher bestimmt 10-15 mal so'n Polrad problemlos runterbekommen.
Bis zu diesem ranzigen Tengai-Block...:aerger: dann war meiner auch futsch...
Der fette Radbolzen in M22x1,5 kostet beim LKW-Händler aber weniger als der Polradabzieher von Tante Luise...und hält bestimmt auch länger
Entscheide selbst
Gruß Chef
Wenn man die Dichtflächen schön saubermacht, muss es nicht immer teuer KAWA-Zeugs sein...
Und ich hab' mit dem Loius-Abzieher bestimmt 10-15 mal so'n Polrad problemlos runterbekommen.
Bis zu diesem ranzigen Tengai-Block...:aerger: dann war meiner auch futsch...
Der fette Radbolzen in M22x1,5 kostet beim LKW-Händler aber weniger als der Polradabzieher von Tante Luise...und hält bestimmt auch länger
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Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
den Schlüssel habe ich, das ist kein Problem.
Habt ihr ein Tipp, wo ich die Polradschraube herbekomme? Alles vom Freundlichen?? Doe Führungsschienen habe ich leider auch noch nicht im Netz gefunden.
Noch eine Frage: Soll ich ein paar Fotos machen, und eine kleine Doku in deutsch schreiben? Habe noch Platz auf meiner Webseite, die meiste Doku ist ja in Englisch.
DP
Habt ihr ein Tipp, wo ich die Polradschraube herbekomme? Alles vom Freundlichen?? Doe Führungsschienen habe ich leider auch noch nicht im Netz gefunden.
Noch eine Frage: Soll ich ein paar Fotos machen, und eine kleine Doku in deutsch schreiben? Habe noch Platz auf meiner Webseite, die meiste Doku ist ja in Englisch.
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hatte ich wegen dir geschriebenKLR600 hat geschrieben: als einer der nicht ständig diese dichtungen verbaut...
will aber noch loswerden, das die dichtungen aus´m dichtsatz auch nicht gerade die schönsten sind. die haben komische farben und stehen meterweit über, das wollte ich meinem frisch lackierten block nicht antun.
Fill fährt KLR600B™ 1989
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die polradschraube ausser bei kawa hab ich hier und da gesehen, aber noch nie bei den shops bestellt, hab keine erfahrung:
http://www.cheapcycleparts.com/model_ye ... lies/39287
http://www.cmsnl.com/kawasaki-1984-a1-k ... st/9C.html
ps, die polradschraube ist über alle baujahre gleich, und auch 650 / 600 kompatibel
http://www.cheapcycleparts.com/model_ye ... lies/39287
http://www.cmsnl.com/kawasaki-1984-a1-k ... st/9C.html
ps, die polradschraube ist über alle baujahre gleich, und auch 650 / 600 kompatibel
Zuletzt geändert von KLR600 am 07.04.2011, 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
Fill fährt KLR600B™ 1989
sooo, kurzer Sachstand: Nach dem ich mir beim LKw Horst für 5 Euro eine fette Abzieher Schraube besorgt habe, gings ans Basteln. Die Polrad Schraube war recht fest, obwohl im Handbuch die Rede von 20 NM ist. Hatte wohl etwas mehr. Dann die dicke Überraschung, das Polrad ließ sich von Hand abziehen, es fiel mir fast entgegen. Also war das geschafft.
Die Doo sah ziemlich mitgenommen aus, aber war noch ganz. Trotzdem war kaum Spannung auf der Kette. Da meine Klr einen Austausch Rumpfmotor hat, ist eigentlich auch alles echt gut im Schuss. Es scheint, als wenn der gerade erst Überholt wurde. Auf jeden Fall war die Feder - die noch da war - viel zu lang und zu klein. Dadurch konnte sie keine Spannung mehr auf die Kette bringen. Jetzt kommt die Torsionsfeder ja aber am Zug, daher gehe ich davon aus, das die Geräusche durch zu wenig Spannung kamen.
Die Führungsschienen sehen auch noch recht gut aus, bis auf eine Stelle. Davon setze ich aber noch ein Foto rein.
Jetzt die Frage: Wenn ich Torsionsfeder verbaue, muß ich doch den Zwischendeckel gar nicht ausbauen, oder? Wenn ich die Späne schön auffange, kann ich doch das Loch bohren, und die Torsionsfeder einbauen, oder? Und bohrt ihr das Loch komplett durch?
Achja, habe jetzt mal die Eagle Mike Beschreibung in der Packung der neuen Doo durchgelesen, er schreibt etwas von 05:30...
Vielen Dank, Fotos für die Doku sind schon im Knipsdings, werde sie bald online setzen.
deltapapa
Die Doo sah ziemlich mitgenommen aus, aber war noch ganz. Trotzdem war kaum Spannung auf der Kette. Da meine Klr einen Austausch Rumpfmotor hat, ist eigentlich auch alles echt gut im Schuss. Es scheint, als wenn der gerade erst Überholt wurde. Auf jeden Fall war die Feder - die noch da war - viel zu lang und zu klein. Dadurch konnte sie keine Spannung mehr auf die Kette bringen. Jetzt kommt die Torsionsfeder ja aber am Zug, daher gehe ich davon aus, das die Geräusche durch zu wenig Spannung kamen.
Die Führungsschienen sehen auch noch recht gut aus, bis auf eine Stelle. Davon setze ich aber noch ein Foto rein.
Jetzt die Frage: Wenn ich Torsionsfeder verbaue, muß ich doch den Zwischendeckel gar nicht ausbauen, oder? Wenn ich die Späne schön auffange, kann ich doch das Loch bohren, und die Torsionsfeder einbauen, oder? Und bohrt ihr das Loch komplett durch?
Achja, habe jetzt mal die Eagle Mike Beschreibung in der Packung der neuen Doo durchgelesen, er schreibt etwas von 05:30...
Vielen Dank, Fotos für die Doku sind schon im Knipsdings, werde sie bald online setzen.
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wo hast du die 20Nm her?
hab das polrad mit 185Nm angehauen.
ich sage ja, du kannst die torsionfeder ohne demontage des inneren deckels montieren. (mal gespannt ob gegenteilige meinungen kommen, ich hatte den inneren auch ab)
in meiner anleitung stand, man solle nicht durchbohren. ich habe durchgebohrt. aber ich glaube sie haben das geschrieben, weil man eben bei montiertem inneren deckel das ganze montieren kann, und sich nirgendwo reinbohren soll.
hab das polrad mit 185Nm angehauen.
ich sage ja, du kannst die torsionfeder ohne demontage des inneren deckels montieren. (mal gespannt ob gegenteilige meinungen kommen, ich hatte den inneren auch ab)
in meiner anleitung stand, man solle nicht durchbohren. ich habe durchgebohrt. aber ich glaube sie haben das geschrieben, weil man eben bei montiertem inneren deckel das ganze montieren kann, und sich nirgendwo reinbohren soll.
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