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Verfasst: 22.12.2013, 17:46
von SFA-KLR
...ich sags mal so, wo bei 27PS langsam die Puste ausgeht, fängt bei meiner der Spaß an :D
Gruß SFA-KLR

Verfasst: 22.12.2013, 18:55
von jo-sommer
Ja, von 27 wilden Pferden gehetzt ist ein kleiner Unterschied......

Stell dir vor dass an der Stelle an der dir die Drehzahl Messer Nadel anzeigt dass der zugestopften Version die Puste ausgeht die offene langsam anfängt zu ziehen.

Wenn du dann noch Flachschieber, Krümmer und offenen Endtopf draufmachst (ja mein Popometer sagt mir dass sie mit "Leistungskrümmer" und Italo-Topf besser durchzieht...) ist sie angenehm zu fahren.

Gruss Jo

Verfasst: 02.01.2014, 08:24
von wurzel
Vom Druck unten raus finde ich die Klr absolut in Ordnung. Beim Ampelkstart bis 50-70 zieht sie ordentlich weg. Für die gebotene Leistung geht das auch in Ordnung. Ab 120 braucht man natürlich nicht mehr ans überholen denken, dann wirds zäh.
Wheelies mach ich nicht, erstens kann ich das nicht, und zweitens geht das dermaßen aufs Material.
vg
wurzel

Verfasst: 07.01.2014, 13:32
von muskelschmied
.. moin,
hab eben erst diesen Fred gefunden und durchgelesen ..
zur Klärung in die Praxis ..
stehe (vor gut zwei Monaten, top Wetter)) mit meiner Tengai (47.000km) an einer Ampel, neben mir kommt meine Fönigin mit Ihrer "alten" Suzi GS 500 E zum stehen.
Guckt zu mir rüber, grinst und spielt am Gas :twisted:
.. hat früher (in den 70'ern) schon bei mir zum Durchbrennen der Sicherung gereicht :evil:
.. ich dacht das hätte ich mit dem "Alter" und etlichen Jahren Bikepause abgelegt..
.. auf Sand gefurzt :twisted:
.. Ellenbogen breit, Körper nach vorn Verlagern und zeigen "wo der Frosch die Locken hat !", so war's doch damals :?
.. am Gas gespielt und zur Fönigin rübergelächelt mit der Sprechblase über'm Kopf " hey Lady, nicht mit mir !!"
.. Ampel schaltet . gelb, grün ..
..gedankliches Zwiegespräch mit meiner "Roten" ..
.. blamier mich nicht und halt wenigstens mit ..
.. und .. Yiehaaahhh ......... , ab geht's ..
.. kurzer Blick zur Seite ..
.. beide gleich auf ..
.. in den "Zweiten" und "gib alles mein KLR-Pony "..
.. was macht die "Rote" .. , bäumt sich auf als wenn's kein Morgen gibt !!
.. nicht wenige Meter auf'm Hinterrad und mit großem Erstaunen ..
.. es geht noch (auch im Alter) und der "Roten" scheints Spaß zu machen..
.. von wegen, 'ne KLR 650 ist handzahm ..
.. ist sie, sie kann aber auch anders :!:

Verfasst: 07.01.2014, 14:14
von Prototyp
:D

Bild

Verfasst: 07.01.2014, 18:33
von j.weber
Moin Pascal
Wow und das mit 27 Pferdchen unterm Arsch :D
Bau sie um auf 48, und den KLX Satz. Dann geht das noch besser :D .
Aber :schlaumeier:
Nicht zu oft, sonst wird sie Inkontinent

Verfasst: 07.01.2014, 20:31
von Prototyp
Ich traue mich schon garnicht mehr die Kawa zu entdrosseln :D Wolf im Schafspelz :lol:

Inkontinent ? Gabel Simmerringe ?

Verfasst: 07.01.2014, 20:41
von j.weber
Moin
Nein, es topft dann Öl aus dem Luftfilterkasten, das Kommt über die Kurbelwellen Entlüftung dort hin.
Kenne ich aus Erfahrung :D

Verfasst: 07.01.2014, 21:32
von Kawa-Hühnchen
So schlim ist das garnicht mach das im Sommer andauernt mit meiner 10 und der Tengai und die sind auch nicht Inkontinent und auf die zx10 habe ich
mitlerwile 96000 km draufgefahren und die klr knappe 55000 km es kommt
darauf an wie du sie runterkommen läßt wenn du sie aprupt Fallen läßt ( Kupplungziehen schlagartig Gaswegnehmen oder die hinterradbremse volles Rohr tritzt ) dann wirt sie irgendwann Inkontinent :) :)

Verfasst: 07.01.2014, 21:37
von Suntzun
Ich bin immer noch der Meinung, im Wheelie ist die Ölpumpe ohne Ölbad und das kann nicht gesund sein. ...oder sehe ich das falsch?