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Verfasst: 04.05.2014, 16:26
von Suntzun
Die Tengai hat laut Handbuch nur Atmosphärendruck in der Gabel. ..

Verfasst: 04.05.2014, 16:39
von monaco
Dazu kann ich leider nichts sagen. Für mich war/ist die Luftunterstützung schon immer da. Optisch wirkt es wie ab Werk, daher habe ich darüber nie nachgedacht.

Verfasst: 04.05.2014, 16:53
von Mud Flap
Damit kann man dann syncronisiert entlüften :D
Ist aber zumindest ein netter Geek aus der Zeit.

Feine kleine haste da.

Verfasst: 04.05.2014, 18:20
von jo-sommer
Gute Pflege Herr Dokter.... schickes Mopped.

In der Farbkombi gefällt mir die Tengai richtich gut...

Gruss Jo

Verfasst: 04.05.2014, 20:08
von Chef
Ja, schickes Mopped.
Da hat sich das Entstauben gelohnt :wink:


Gruß Chef

Verfasst: 05.05.2014, 09:44
von Rattfield
tolles teil! der luftverbinder macht schon sinn. weniger zum aufpumpen, sondern um gleichmäßigen druckausgleich sicherzustellen.

Bilder: Doo wurde gewechselt

Verfasst: 12.05.2014, 11:53
von monaco
Sonntag Nachmittag habe ich den Doo-Wechsel gemacht. Hat soweit alles gut geklappt. Allerdings mal so schnell nebenbei halte ich das für keine gute Idee.

Neue Teile: Doo, normale Feder (lange Ausführung), Rotorschraube, Dichtungen;

FAZIT: Wäre ich im ursprünglichen Zustand weitergefahren, hätte ich das Motorrad bald mit Motorschaden in die Ecke stellen können. Das Forum hat mich an dieser Stelle vor Schaden bewahrt.

Die nächsten Schritte werden sein, Ölsieb und Ölfilter neu. Danach Bremsleitungen und Bremsflüssigkeit neu.
Tank im oberen Bereich innen entrosten. Leider wurde beim Einlagern der Füllstand nicht ausreichend berücksichtigt.

Nebenher habe ich noch den Thermostatschalter erneuert.

Danach sollte das Motorrad für die nächsten Fahrten wieder gut gerüstet sein.

Tipps oder Kommentare werden gerne angenommen :wink:

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Verfasst: 12.05.2014, 12:15
von Suntzun
Schöne Nahaufnahmen. Hat die Feder denn überhaupt noch Federweg um das EM Doo zu spannen? Sieht knapp vor "entspannt" aus... :eek:
Die kleine Feder wird wahrscheinlich zu stramm sein, vielleicht hätte die originale Feder geholfen... :gruebel: :nixweiss:
Auf jeden Fall wird dann die nächste Aktion sein, ne neue AGW Kette einzusetzen, denke ich.....aber mal hören was die Pros hierzu sagen... :?:
Edti:
Vergleichsbild mit EM Doo (gebraucht) getauschter AGW Kette (C-Modell) und originaler Feder...
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Verfasst: 12.05.2014, 14:02
von Chef
Ohne jetzt die Zugkraft der eingebauten Feder beurteilen zu können, sieht der Rest gut aus.

So einen schönen originalen Blech-Doo hab' ich selten gesehen :D
Normalerweise sind die recht ausgeschlagen oder verbogen.

Schätze mal, der Motor macht's noch 'ne Weile 8)


@ Suntzun
Stehst Du noch unter Narkose? :roll:
Wehe Du empfiehst nochmal jemandem, die Originalfeder weiter zu verwenden :aerger: :angry:


Gruß Chef

Verfasst: 12.05.2014, 14:06
von Suntzun
Ich dachte, daß die lange zu lang und die kurze zu kurz ist...da haben wir bei meiner AGW Kettenaktion bei Doc ne origingal Kawa (denke ich mal) Feder benutzt. War von der länge so mittendrin... :oops: