Wieder mal eine die nicht laufen mag, Raum KL

alles rund um den 650er Motor
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Kein 5w30 in die KLR und schon gar kein reibungsminderndes longlife.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
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Chef
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Beitrag von Chef »

Waldmeister hat geschrieben: Eh, da is teuerstes 5W-30 Longlife drin :cry: ,?

Deswegen sollst Du zum "Spülen" Billigöl nehmen. :roll:
Waldmeister hat geschrieben:der Ausgleichsbehälter ist noch voll bis oben hin.
Der Ölausgleichsbehälter? :lol: - Aha... :wink:
Waldmeister hat geschrieben: Wie ist das am Zylinderfuß ?, gehen die Kühlwasserkanäle bis runter und könnte evtl die Fußdichtung kaputt sein ?
Nein, ja. :D


Gruß Chef
Zuletzt geändert von Chef am 14.10.2015, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Beim Ölausgleichsbehälter hab ich auch das große Fragezeichen im Gesicht gehabt... :lol:
10W40 ist gut geeignet, teilsynthestisch wer mag...Vollsynt. ist nicht so gut...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
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Chef
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Beitrag von Chef »

Suntzun hat geschrieben:Beim Ölausgleichsbehälter hab ich auch das große Fragezeichen im Gesicht gehabt... :lol:
Wenn man's so versteht, wie er's schreibt, hätte er Öl im Kühlwasser - :lol:
Würde aber das Kühlwasser im Öl noch nicht erklären... :roll:

Ich vermute, das sind Reste, die er noch loswerden muss.


Gruß Chef
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

Mein reden....
Er soll die Kiste mal so 15 - 20 Km bewegen, danach Öl runter, und neues druf.
Fertig 8)
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Waldmeister
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Beitrag von Waldmeister »

Ok, ich ordere mal neues Öl und dann schau mer mal ob ich mit der Kiste soweit komme :cry:
Gruß
Heiko

***685 Egale Mike Upgrade ***KLX Upgrade***rennt wie sau
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Beitrag von hamburgflieger »

Ich tippe auch auf Restfeuchtigkeit im Motor. Wenn möglich das Mop trocken und warm parken, Öl ablassen. Ablassschraube (3 s :D :D ) draussen lassen und "Polradschauschraube" am Seitendeckel entfernen. So durchlüftet der Motor und müsste nach 1 bis 2 Tagen von innen trocken sein.
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Beitrag von KLR650Tengai »

Waldmeister hat geschrieben:So, der Bock rollt wieder, nur ist das Schauglas und der Deckel wieder etwas weiß :cry:

Und jetzt ?

Ich hatte das öl vor dem Kopf planen wo das Wasser drin war nur abgelassen, könnte also durchaus sein dass das Reste aus dem Ölsumpf sind oder dass der Zylinder halt doch einen Frostschaden haben sollte oder vielleicht die Fußdichtung ???

Wie weiter vorgehen ? Erstmal fahren ?
Wieviel km bist du gefahren (am Stück) und war sie auf Betriebstemparatur??
Wenn ich mit meiner ein paar mal Kurzstrecke (so ca.10km) fahre, dann sieht mein Schauglas auch so aus!! Wenn ich dann aber wieder längere Strecken fahre und sie richtig warm wird, dann ist das Glas wieder klar!! Und beim Ölwechsel ist das Öl auch "Wasserfrei".
Kurzstrecke ist das schlimmste für ne KLR!!
Meines Wissens bildet sich da so eine Art Kondenswasser wenn das Öl nie die richtige Temparatur erreicht!!
Bei richtiger Öltemparatur "verdunstet" das aber wieder.
Hat meines Wissens auch was mit der Luftfeuchtigkeit zu tun.

Also wie Dr. Weber ja auch schreibt!!
Erstmal richtig warm fahren!!

siehe auch: http://motor.excite.de/wasser-im-motoroel.html


Grünen Gruß


.
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Sieht mir aber im Stopfen nach Emulsion aus....Kondenswasser hatte ich auch schon, und stimmt, das verschwindet bei längeren Strecken (50km+)...
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Waldmeister
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Beitrag von Waldmeister »

Mein Schauglas hat auch einen Riss, das sieht fast aus als wäre es in der Scheibe ...

Heute 43km abgespult ohne besondere Vorkommnisse, Fleck am Glas ist unverändert, morgen fahre ich sie nochmal warm und lass das Öl ab
Gruß
Heiko

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