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Verfasst: 18.03.2014, 22:00
von miche187
keine Ahnung, hab meinem Kumpel die Teilenummern alle in die Hand gedrückt... das höre ich dann wenn die Teile alle da sind. Ich brauche die Teile ja so und so, und Preise passen immer. Er hat einen Enduro Shop.

gruß Miche

Verfasst: 24.03.2014, 21:19
von miche187
So Leute hier mal die Fotos von dem Röhrchen im Ölfilter:

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Dann hier die Ansicht im Einlass wo der Schieber erst durch den Öldruck öffnet und das Ölfiltergehäuse nicht leer laufen kann (so wurde es hier ja schon beschrieben und das erscheint mir logisch)

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Und hier die andere Seite, man kann den Stift sehen der die Feder sichert... hier waren eine Menge an Metall-grat drin... sollte man ordentlich spülen oder zumindest raus blasen.

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Könnte man durchaus selber bauen das Teil... aber um das Geld rentiert sich das kaum... hat jetzt keine 20 € gekostet.

gruß Miche

Verfasst: 07.04.2014, 20:15
von Yorn
Hallo, seit heute bin ich Mitglied dieses Forums und seit heute hat meine KLR einen EM-Doo. Das war höchste Zeit, die Feder war schon hinüber.
Danke an alle, die hier ihre Erfahrungen gepostet haben.

Verfasst: 08.04.2014, 06:36
von jo-sommer
Na dann Hallo und willkommen.
Dein Doo selber war OK, "nur" die Feder gebrochen? Bei welcher Laufleistung?

Gruss Jo

Verfasst: 08.04.2014, 17:49
von Yorn
jo-sommer hat geschrieben:Na dann Hallo und willkommen.
Dein Doo selber war OK, "nur" die Feder gebrochen? Bei welcher Laufleistung?

Gruss Jo
Meine Kleine hat gerade so 42tausend runter.

Verfasst: 08.04.2014, 21:04
von jo-sommer
Geil, dann hat der Doo (in der bröseligen C - Fassung) echt lang durchgehalten. Hab schon einen zerbrochenen bei 8500 km gesehen....

THX für die Info.

Gruss Jo

Verfasst: 12.04.2014, 23:54
von holzmichl74
Habe heute auch Bekanntschaft mit dem "Doo" gemacht, leider keine schöne....

Plötzlich laute, sich sehr ungesund anhörende, Geräusche im Bereich des Motors....

Dann zu Glück direkt bei nen Schrauber um die Ecke gefahren....und siehe da, es hat den "Doo2 in Einzelteile zerlegt, es waren mindesten 6 größere Teile, die er dort rausgefischt hat....gar nicht auszumalen, was da hätte können passieren, wenn die in den Brennraum gelangt wären....

Was mich verwundert....meine Machine hat gerade mal 9100km!!!!!!!!

Der Mechaniker hat die Teile original bei Kawa bestellt...hat jemand Erfahrung was die Teile kosten bzw. gibt es da Lieferprobleme bei Kawa??

Habe mal auf eine Vergasernadel fast zwei Monate gewartet....


VG Jörg

Verfasst: 12.04.2014, 23:59
von Yorn
Nach dem, was so ziemlich jeder versierte Schrauber hier im Forum äußert, macht es Sinn, sich einen Doo vom Eagle Mike aus den USA zu bestellen.

Verfasst: 13.04.2014, 00:07
von Nordlicht
Ich kann dir am Dienstag ein EM doo schicken, ist dann am Mittwoch bei dir.
Mach die Bestellung bei Kawa rückgängig.

Verfasst: 13.04.2014, 00:19
von Suntzun
Dichtungen kann ich Dir liefern...