Tagfahrlicht

alles was es sonst noch an der 650er gibt
LA1
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 17.06.2009, 19:55

Beitrag von LA1 »

Tengai-Karl hat geschrieben:Tagfahrlicht mit LED - braucht weniger STrom, ist besser zu sehen am Tag und hat eine breitere Silouette = bessere Sichtbarkeit.

Fazit : Es trägt zur Sicherheit bei und braucht weniger Watt!
Jetzt bin ich aber mal gespannt!

Was bringt dir der geringere Stromverbrauch? Mehr Leistung oder weniger Kraftstoffverbrauch bei unseren Hochleistungsmaschinen? 8)

Breitere Silouette???

Okay, die "Verkleidung" der Tengai ist breiter wie bei meiner 600A, aber um richtig "breit" zu machen, musst du dir einen Lichtschlauch um die Schultern wickeln, oder?!

Und die (mangelhafte) Erkennbarkeit meines etwas zu hoch eingestellten H4 Scheinwerfers unterstütze ich durch akustische Reize.

Gruß, Andre
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

LA1 hat geschrieben:Breitere Silouette???

Okay, die "Verkleidung" der Tengai ist breiter wie bei meiner 600A, aber um richtig "breit" zu machen, musst du dir einen Lichtschlauch um die Schultern wickeln, oder?!
Alukisten dran und dann noch vorne mit Scheinwerfer versehen.
Dann darf man zwar nicht mehr umfallen, aber es sind die am weitesten außen gelegenen Punkte.
Sozusagen Begrenzungsleuchten. :D
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Tengai-Karl
Öfters da
Beiträge: 40
Registriert: 04.02.2010, 12:50
Wohnort: 35510 Linden

Beitrag von Tengai-Karl »

Was bringen akustische Reize, wenn die jungen Wilden mit 300 Watt Subwoofer über dich drüber fahren?
Bisher gefahren: Vespa PK50XL2, Vespa 50N (viel schneller als die Polizei erlaubte ;-)), Vespa 125T5, Vespa PK125Automatika, Vespa ET4, Honda Helix, Kawasaki LTD440, BMW R65, Kawasaki KLR650Tengai
Benutzeravatar
Daniel
KLR süchtig
Beiträge: 273
Registriert: 24.01.2009, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Tengai-Karl hat geschrieben: 300 Watt Subwoofer
so wenig nur :D 8) :D
Bisher gefahren:
Suzuki TS 80 X, Suzuki Gs 500 E, KLR 650 Bj. 89, Kawa ZZR 600, Zündapp cs 50 Sport

Aktuell:
KLR 650 A Bj. 1987 mit wp-bein,stahlflex, teppich,heckumbau,umbau lampenmaske, eigenbau gepäckträger mit munitionskisten, eagle doo und yamaha shims ;)
LA1
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 17.06.2009, 19:55

Beitrag von LA1 »

Was bringt dir Tagfahrlicht, wenn du im LED-Nachbau-Gott-was-bin-ichCool-Baumarkt-Anbauteilwahnsinn optisch untergehst?

Es gibt Dinge, die sind nützlich und/oder sicher!

Sicher: die Steuer und der Tod

Nützlich: Tagfahrlicht am Mopped bestimmt nicht, da Abblendlicht!

Wenn dir nur noch eine LED Reihe am Fahrzeug ein subjektives Sicherheitsgefühl bringt, dann verkauf dein Motorrad und hol dir´nen neuen Audi, der hat sogar Airbags und noch zwei zusätzliche Räder zum nicht umfallen!

Und so ganz nebenbei:
Der 80-Jahre-unfallfrei Rentner von nebenan wird dich sogar dann umfahren, wenn du den Halleyschen Kometen vor dir herträgst, da helfen dir die paar Funzeln mehr auch nichts!

Mit (dunklen) Grüßen,
Andre
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

also was ich sinnig fände wären diese netten gelben birnen von den franzosen. besseres licht und sehr auffällig. die sind aber leider verboten.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten