Restaurationsfred

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 696
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Kellogs »

Ja Kacke. Anschlüsse sind alle dicht aber der eine Schlauch muss wohl was abbekommen haben. Jetzt geht doch die Murkserei los bis ich nen neuen Schlauch hab 😬
Mit befülltem Kühler. Das wird niemald was 😓
IMG_20210206_174803.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 696
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Kellogs »

Chef hat geschrieben: 06.02.2021, 18:17 Doch, das hat schon seinen Sinn!
Den Schlauch verlegst Du entlang des Rahmens an der rechten Seite des Heckrahmens nach hinten unter die Heckverkleidung.
Der Schlauch endet ziemlich weit hinten am Heckrahmen etwa auf Höhe des Auspuffendes.
Wenn dein Ventil im Kühlerdeckel nämlich mal etwas hakt und dann bei entsprechendem Druck schlagartig aufmacht, drückt es dir eine nicht unerhebliche Menge brühend heiße Kühlflüssigkeit über den Ausgleichsbehälter raus.
Ich hab' die explosionsartige Entladung an meiner Tengai in Südfrankreich mal erlebt... da hatte ich die Kühlflüssigkeit sogar auf dem Kennzeichen - außen!!!... :eek:
Also das Thema vielleicht besser nicht auf die leichte Schulter nehmen :!:

Entweder in der bucheli-Reparaturanleitung oder im Werkstatthandbuch ist die Verlegung sämtlicher Schläuche auch abgebildet. Musste mal suchen. Vielleicht war's auch im Clymer...


Gruß Chef

Auweh, ja...so angewärmte Kühlflüssigkeit im Schritt ist vielleicht nicht so geil wie es sich anhört 😬
Hab den jetzt anständig verlegt.
Ich hab das hochoffizielle Kawa-Schrauberbuch und ein WHB, weiß nur nicht welches...da sind alle Kabel und Züge usw. gezeigt, nur der nicht...
IMG_20210206_193859.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1429
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Mud Flap »

Stimmt.
In allen Büchern (600er, A, C) ist der Überlaufschlauch nicht drin (inkl. Clymer), oder ich bin blind.
Mit einer Außnahme:
Das Original-WHB der Tengai. Das ist ja ein vollständiges und nicht zusammengepuzzelt auf der 600er Basis.
(Bucheli nicht geprüft)
Schau einmal...
KL-B-Res-Vent.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 696
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Kellogs »

Ah, dann bin ich nicht der einzige der dachte, bescheuert zu sein weil ich es in keinem der mir zur Verfügung stehenden Bücher gefunden hab! Ich hab schon an meinem Verstand gezweifelt 😅
So macht das Sinn! Cheers :bia:
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6621
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Chef »

Upps - dann war's wohl doch links :oops:

Na jedenfalls gehört' der Schlauch irgendwo in Richtung Heckrahmen gaaaaanz weit nach hinten :D


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2408
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von jo-sommer »

Ob links oder rechts ist schnuppe, Hauptsache er wird oben entlang verlegt; nen Siphon als Geruchsbremse braucht das Ding nicht...
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 696
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Kellogs »

Stand der Dinge heute.
IMG_20210210_193037.jpg

Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass der gefundene Lenkerschalter auch kaputt war und ich jetzt aus zwei einen mache. Beim Öffnen sind mir allerdings die kleinen Federn und Metallkugeln entgegengesprungen und haben sich im Raum verteilt 😅 Ob ich da wieder alle aufgesammelt hab, ist fraglich. Ich werd die Schalteinheit jetzt irgendwie wieder zusammen fummeln, dass es für das Einfahren reicht und dann hoffen, dass der neue im Zulauf ist.
Außerdem musste ich vom Kühlerschlauch den Schlauch am Riss abschneiden und verkürzt wieder ansetzen. Das wird auch nicht ewig halten, da ist gut Spannung drauf. Neue sind ebenfalls im Zulauf. Und die Sitzbank wird natürlich noch neu bezogen. Jetzt muss nur noch der Schnee weg, dann kann ich hoffentlich die erste Runde drehen. Und dann den Thread "Projektaufgabe" starten 😅🤣😅🤣😅🤣😅🤣
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von jason »

Sieht ja schon wien Mopped aus :gut:
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2408
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von jo-sommer »

Und immer schön die schicke Kette putzen!

Ganz ehrlich: Die Farbkombi mit der roten Sitzbank ist schon optischer Fußpilz, oder? Wenn sie läuft, mach sie wenigstens n bisschen hübsch.

Dann bekommst du bei Projektaufgabe auch was dafür.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Frapi
Öfters da
Beiträge: 64
Registriert: 14.07.2020, 19:43
Wohnort: Hang over
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Frapi »

:nein: Für die geplante schwarz-grüne passt das nicht. Aber ich schätze die Sitzbank kommt noch dran, oder? Schwarz oder grün?

:hallo:

Aber Respekt Kellogs: Da kannst Du anschließend sagen, Du hattest jede Schraube in der Hand gehabt. :gut:
KAWA ... z mlekiem i z cukrem
Antworten