Euer Traummotorrad..

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
kaschi
Öfters da
Beiträge: 94
Registriert: 23.03.2010, 18:20
Wohnort: Rostock

Beitrag von kaschi »

tendenziell ganz schick die z750.. mir ist sie aber zu 'gewaltig' und die maske sieht irgndwie kacke aus. ist zwar alles geschmackssache aber mir gefällt dann doch eher was schlankeres. Ausserdem gefallen mir diese gewaltigen endtöpfe die zur seite weggehn nicht, sieht halt aus hätten die Entwickler das Motorrad fertigkonstruiert und dann bemerkt.. huch, da muss ja noch irgendwo der Endtopf hin?

Entweder klein und dezent unterm Möpp wie bei der Buell oder der rc8 oder einer der dicht am heck verläuft oder am besten noch im heck wie bei der aktuellen CBR.


apropos.. sowas gefällt mir auch.. ixil hyperlow
Bild
KLR 650 A in Rot/Schwarz/Weiß - Acerbis Kotfügel, KLR600 Maske
Bulldogfahrer
KLR süchtig
Beiträge: 295
Registriert: 08.02.2009, 22:12
Wohnort: Freudenstadt

Beitrag von Bulldogfahrer »

Die Maske von der Z750 finde ich super :)

Ja der original Endtopf ist nicht gerade schön. Aber es gibt ja genug Zubehör Endtöpfe.
Aber irgendwie haben fast alle neuen Motorräder nen hässlichen Auspuff.
kaschi
Öfters da
Beiträge: 94
Registriert: 23.03.2010, 18:20
Wohnort: Rostock

Beitrag von kaschi »

Na es geht. die Teile wären sicher kleiner und schöner wenn da nicht diese schrecklichen Lautstärke und Abgasverordnungen wären.. nunja.

Aber sowas schnuckliges hier wär doch was feines für die z750
Bild

gibts eigentlihc in deutshcland zugelassene Yoshimura endtöpfe?
keks hat geschrieben:.da die 950er garantiert einiges auf die waage bringt wird das im gelände wahrscheinlich mehr anstrengend als spaßig sein (auf der ktm site steht 210 trocken Oo)
die SMT / also die Tourer Version von der KTM wiegt vollgetankt 196kg. Das geht doch noch bei einem 19Liter Tank
KLR 650 A in Rot/Schwarz/Weiß - Acerbis Kotfügel, KLR600 Maske
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Wow, es gibt wirklich Leute die diese vor die Wand gefahrenen Plastikbikes mit Automotor gut finden!

Ist nicht bös gemeint, bin ja froh das die Geschmäcker verschieden sind, aber in nem Einzylinder-Endurofum darf das auch mal erlaubt sein :D

Gruß Jonas
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Bulldogfahrer
KLR süchtig
Beiträge: 295
Registriert: 08.02.2009, 22:12
Wohnort: Freudenstadt

Beitrag von Bulldogfahrer »

@kaschi: Ja denke auch dass es den Abgas und Lautstärkenorman zu tun hat. Aber komischerweise geht es ja für lautere endtöpfe die auch kleiner und schöner sind ne zulassung zu bekommen. Sonst würde ja keine legalen Zubehörendtöpfe geben. Deswegen versteh ich nicht warum die originalen dann so groß und hässlich sind.

Es gibt viele schöne Endtöpfe für die Z750.

Sowas hier zum Beispiel:

Bild
kaschi
Öfters da
Beiträge: 94
Registriert: 23.03.2010, 18:20
Wohnort: Rostock

Beitrag von kaschi »

fam_ark hat geschrieben:Wow, es gibt wirklich Leute die diese vor die Wand gefahrenen Plastikbikes mit Automotor gut finden!
Ich nich :D ich hab mich nur über den hässlichen Endtopf lustig gemacht :roll:

Nein im ernst, schöne schwer maschinen mit ordentlich bums aber einfach zu unhandlich.

Ausserdem stehn die ladys mehr auf renner als auf enduros :D
KLR 650 A in Rot/Schwarz/Weiß - Acerbis Kotfügel, KLR600 Maske
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

Ausserdem stehn die ladys mehr auf renner als auf enduros
jo wahr , aber mitfahren wollen se auf der Enduro :D
Was mein ihr für was ich en KLR hab ? :lol:
kaschi
Öfters da
Beiträge: 94
Registriert: 23.03.2010, 18:20
Wohnort: Rostock

Beitrag von kaschi »

matzeM hat geschrieben:
Ausserdem stehn die ladys mehr auf renner als auf enduros
jo wahr , aber mitfahren wollen se auf der Enduro :D
Was mein ihr für was ich en KLR hab ? :lol:
Da sitzen sie ja auch nich aufm Thron 2meter höher als der Fahrer sondern direkt hinter dir.


by the way - mit der KLR übern Strand pflügen bedeutend mehr spaß als man denkt :D
KLR 650 A in Rot/Schwarz/Weiß - Acerbis Kotfügel, KLR600 Maske
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Ne Z nö, zu wenig Alltags tauglich. Hatte mal die 2006er Z1000 für eine Woche gemietet und hab die darin enthaltenen Freikilometer auch ausgenutzt, waren glaube ich 900km.

Macht schon Spaß, doch ne längere Tour zieht ganz schön an den Armen, denn 130PS drücken in Wind umgerechnet, verdammt heftig. Passt man nicht auf, zieht es einem den Helm runter ;)

Fazit CafeHeizer. Nur bei zuviel Geld, dann aber eine Fazer. Oder bei Kawa, wie schon mal geschrieben eine neue 600er in Auftrag geben.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

Ist ne reine Gewöhnungssache. Wenn man oft schnelle udn auch verschiedenen Bikes fährt wird man absolut unempfindilich gegen Windeblastungen, Leistung und Geschwindigkeiten.
Antworten