Doo Tausch - Torsionsfeder einbau

alles rund um den 650er Motor
BrummBrumm
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Beitrag von BrummBrumm »

Bei Sribd steht

#600er 120Nm

#650er mit 120 anziehen lösen, anziehen in 2 Schritten 120 dann 175Nm.

Da ist auch das Bild mit T4 20 Nm mit dabei.

Ist eine Kombi Anleitung KLR 600/Tengai Mir dreht sich bald alles ;)

@Marcus nee habe eine neue drin, hab ich mir damals aus den USA mitbestellt im Set.
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KLR600
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Beitrag von KLR600 »

Rattfield hat geschrieben:dafür unterscheidet sich das whb in einem anderen punkt. lest mal genau nach!
wo denn?
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Chef
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Beitrag von Chef »

BrummBrumm hat geschrieben:#650er mit 120 anziehen lösen, anziehen in 2 Schritten 120 dann 175Nm.
So hab' ich das auch immer gemacht.
Dabei die Originalschraube 1-2 mal wiederverwendet und nie Probleme gehabt.
Aber vielleicht hatte ich einfach nur Glück... :roll: :)

@deltapapa
Sag mal, hast Du eine C mit Tengai-Motor? Oder wurde da mal die Getriebeausgangswelle getauscht?
Jedenfalls sieht's nicht so aus, also ob Du ein Sicherungsblech auf dem Ritzel hättest.
Und bei einer C sitzt ja da eine Mutter drauf (auch nochmal mit Sicherungsblech).


Gruß Chef
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deltapapa
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Beitrag von deltapapa »

so, Doo und Feder installiert, alles prima :D
Loch durchgebohrt, Späne aufgefangen und weggesaugt.
Bilder folgen gleich, der Foto ist noch in der Garage.

Jetzt habe ich folgendes Problem. Laut Beschreibung müssten hinter dem großen Zahnrad zwei Unterlegscheiben, bei mir ist jedoch nur eine (Durchmesser 32mm, Breite ca 5mm konisch zulaufend.
Wenn ich alles mal lose zusammenstecke, hat das Freilauf Zahnrad auf der Welle luft, gehört das so?????

@Chef: Das mit dem Tengai Motor kann gut sein, mein VorVorbesitzer hat ja mal einen Rumpfmotor als Austausch erhalten, daher ist der Zylinder auch Grau nehme ich an. Ich habe zwar eine Rechnung über den Austausch-Motor, jedoch gibts den Laden leider nicht mehr.

Ich kann eh noch nicht zusammenbauen, da ich erst auf die Polrad Schraube warten muß, somit könnte ich noch eine zweite Unterlegscheibe besorgen. Weiß einer von Euch, wie Dick die sein müßten?

Viele Grüsse,
Dirk
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Das Sicherungsblech hat mich auch stutzig gemacht...bei einer Tengai ist da ein rautenförmiges Teil drauf, welches mit 2 Schrauben befestigt wird... 8)
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deltapapa
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Beitrag von deltapapa »

so,
neue Bilder online, habe die Dicke der Scheibe nochmal nachgemessen: 5,4mm
Hat jemand vllt noch irgendwo ein Maß, wie dick die beiden Scheiben zusammen sein müssen?

Und ich habe bei dem Festhalter der Doo die Unterlegscheibe genommen, da meine alte Doo da doch ziemlich schlecht aussah.

Dirk
http://www.that-was-easy.de/bilder/6-ka ... ber-doo-op
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Du hattest noch die erste Generation des Doo verbaut....das gepresste...sei froh, daß es noch an einem Stück raus kam. :D
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Chef
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Beitrag von Chef »

Suntzun hat geschrieben:Du hattest noch die erste Generation des Doo verbaut....das gepresste...sei froh, daß es noch an einem Stück raus kam. :D
...das kommt ja meistens an einem Stück heraus...höchstens mal etwas verbogen...

Viel problematischer finde ich denn geschweissten Schrott...


Gruß Chef
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Also an meinem geschweisstem war die Naht einwandfrei. Einzig eine Schweißperle saß etwas dumm rum. Die Naht wäre bestimmt nicht gerissen. Einzig der dünnere Teil hatte ja schon Schaden genommen durch Kerbwirkung der Halteschraube.... :?
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deltapapa
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Beitrag von deltapapa »

Moinsen,

hat jemand vllt. ein Idee, wo ich die Dicke der beiden Unterlegscheiben (http://www.that-was-easy.de/images/kawa/image-012.jpg) im Bild ganz rechts herbekomme? Bei mir war nur eine Scheibe drinnen, und damit hat der Starterfreilauf luft auf der Welle.

Sonst werde ich wohl morgen beim Kawa Händler in Kiel anrufen müssen

Viele Grüsse
Dirk
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