Verfasst: 08.02.2017, 19:52
Hy liebe Freunde des Einbaums!
Also Operation ist beendet und Patient lebt.
Ich habe nun die WaPu Dichtung und die Ringe der Laufbuchse ( österr.: Pixn) getauscht.
Zweiteres hätte ich mir glaub ich sparen können. Vorallem deswegen weil Punkt eins das Selbermachen (backofen) nicht funktioniert hat und ich den Wechsel relativ teuer in Auftrag geben musste, Punkt 2 bei dem Vorgang in der Waschstraße die Beschichtung des Zylinders gelitten hat (der Perfektionist in mir leidet
) und Punkt 3 ich nach dem Ganzen eher der Wapu Dichtung die Schuld zu schiebe.
Beim ziehen der WaPu Dichtung habe ich festgestellt, dass die Kontrollbohrung komplett zu war. Das Ding war kurz vor der Dichtung so zugerotzt dass ich es mit einem 2mm Bohrer frei machen musste. Leider sieht man das erst wenn man die Dichtung zieht.
Egal jetzt ist alles neu und nach der Probefahrt (aufgrund-2 grad nur ein paar km) hat alles gepasst.
Natürlich muss ich erst mal ne große Runde drehen um genaueres zu sagen.
Im Zuge dessen hab ich die Vergaser Einstellung geprüft. Die co Schraube war 6 (!) Umdrehungen draußen. Deswegen hat der Wert beim TÜV nie gepasst. Hab sie auf 3 Umdrehungen eingestellt und sie läuft ohne Probleme.
In diesem Sinne nochmal Danke an alle Wortspender. Ich hoffe auch dass der Thread einem anderen Schrauber mit dem Problem weiterhelfen kann.
Gruß
Stefan
Also Operation ist beendet und Patient lebt.
Ich habe nun die WaPu Dichtung und die Ringe der Laufbuchse ( österr.: Pixn) getauscht.
Zweiteres hätte ich mir glaub ich sparen können. Vorallem deswegen weil Punkt eins das Selbermachen (backofen) nicht funktioniert hat und ich den Wechsel relativ teuer in Auftrag geben musste, Punkt 2 bei dem Vorgang in der Waschstraße die Beschichtung des Zylinders gelitten hat (der Perfektionist in mir leidet

Beim ziehen der WaPu Dichtung habe ich festgestellt, dass die Kontrollbohrung komplett zu war. Das Ding war kurz vor der Dichtung so zugerotzt dass ich es mit einem 2mm Bohrer frei machen musste. Leider sieht man das erst wenn man die Dichtung zieht.
Egal jetzt ist alles neu und nach der Probefahrt (aufgrund-2 grad nur ein paar km) hat alles gepasst.
Natürlich muss ich erst mal ne große Runde drehen um genaueres zu sagen.
Im Zuge dessen hab ich die Vergaser Einstellung geprüft. Die co Schraube war 6 (!) Umdrehungen draußen. Deswegen hat der Wert beim TÜV nie gepasst. Hab sie auf 3 Umdrehungen eingestellt und sie läuft ohne Probleme.
In diesem Sinne nochmal Danke an alle Wortspender. Ich hoffe auch dass der Thread einem anderen Schrauber mit dem Problem weiterhelfen kann.
Gruß
Stefan