Doo Tausch - Torsionsfeder einbau

alles rund um den 650er Motor
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KLR600
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Beitrag von KLR600 »

hey dirk,
mach da nix falsch, kann blöd enden:

http://www.klr650.de/viewtopic.php?t=4203

schon die lage des konischen rings ist wichtig.
mach doch mal bilder wie du das jetzt montieren möchtest.
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deltapapa
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Beitrag von deltapapa »

Moinsen,
da ich immer noch auf die Polrad Schraube warte, habe ich mal ein paar Fotos von den Bauteilen hinter dem Polrad gemacht. Leider bin ich noch überhaupt nicht weiter, da ja in meinem Reparatur Handbuch und auf dem YouTube Video von zwei Unterlegscheiben die Rede ist, ich aber nur eine eingebaut hatte. Vllt hat noch jemand eine Idee, wie ich die optimale Scheibenstärke rausfinde. Normalerweise dürfte das Freilaufzahnrad noch kein Spiel auf der Welle haben, oder?

Fotos gibts hier:

http://www.that-was-easy.de/bilder/6-ka ... ber-doo-op

Die letzten 10 habe ich nur von den Bauteilen gemacht.

Vielen Dank für mögliche Antworten,
Dirk
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Chef
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Beitrag von Chef »

Wenn Du das Polrad mit 175 Nm anziehst, hat das ganze vermutlich kein Spiel mehr.
Allerdings: wundert mich aber dieser konische Ring.
Den hab' ich auch schon mal aus einem gebrauchten 650er Motor rausgepopelt.
Ich bin aber der Meinung, an der 650er gehören da 2 gleich große Ringe hin.
Wir hatten die Diskussion doch schon mal irgendwo...


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Beitrag von KLR600 »

das anlasserritzel ist ja wohl hinne, oder?
die zünglein liegen zumindest beim 600er im OK-zustand glatt an
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Beitrag von Chef »

Stimmt, hab' ich gar nicht drauf geachtet.
Allerdings dürfte der Abstand durch diesen konischen Ring ausreichen....
Jedenfalls sieht es nicht so aus, als hätte es die Laschen durch die Steuerkette oder sonstwas verbogen.:roll:
Ich weiß auch nicht recht mit dem Motor...bisschen merkwürdig ist das schon.
Ich hab' da irgendwie ein anderes Bild im Hinterkopf, wie das eigentlich aussieht bzw. aussehen sollte.
Aber vorher lief das Ding ja wohl....


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deltapapa
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Beitrag von deltapapa »

wie meint ihr das, dass die Zünglein glatt anliegen?
Gescheuert hat da nichts, das sieht alles sehr Original aus. Ich bin nur gespannt, ob der Abstand von einer Scheibe genau so groß ist wie von diesen beiden. Ich vermute, dass das ein Tengai Rumpf Motor ist, der schon etwas älter oder jünger ist, oder aus dem Ausland kommt.

Werde das wahrscheinlich wieder genauso zusammenbauen, und gucken was dann kommt......

deltapapa
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Beitrag von Chef »

deltapapa hat geschrieben: Werde das wahrscheinlich wieder genauso zusammenbauen, und gucken was dann kommt......

deltapapa
Na ob das der richtige Weg ist? :roll:


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deltapapa
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Beitrag von deltapapa »

Naja, die lief vorher ja auch ganz gut, nur war die Feder der Doo viel zu lang, und dadurch hat der Motor wenn er warm war vorne links gerasselt.

Oder hättest du noch eine andere Idee, wie ich an die richtigen Unterlegscheiben rankomme? Stehe da ganz schön auf dem Schlauch.
Am Freilaufritzel kann ich keine Beschädigungen feststellen.
Weiß auch nicht genau, was ihr mit den Zünglein meint, vllt gibts da irgendwo ein Foto. Habe den anderen Thread gelesen, da waren die ja total verbogen...

Dirk, in der Hoffnung das alles wieder gut wird.....
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Beitrag von Chef »

Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so ganz, wo genau Du zuviel Spiel festgestellt hast. Axial denke ich doch?
Und von welcher Unterlegscheibe Du sprichst, verstehe ich auch noch nicht so ganz.
Die Laschen sind auf deinen Fotos quasi im 90°-Winkel angestellt.

Genau den Thread meinte ich, wo die Laschen völlig verschrabbelt waren.
Kannst Du den mal verlinken? Dann hätten wir direkt ein Vergeichsfoto.


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deltapapa
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Beitrag von deltapapa »

So, also so sieht das Teil der 600 aus:
http://s5.directupload.net/file/d/2319/xrihvdtj_jpg.htm

So sieht das zerdengelte aus:
http://s7.directupload.net/file/d/2302/onc6abq5_jpg.htm

Und so sieht Meins aus:
http://www.that-was-easy.de/images/kawa/image-060.jpg
Ich würde sagen, das ist Original.

So, auf dem Youtube Video bei: ca 7:40 baut er den ganzen Kram zusammen (fällt mir gerade auf, da sind die zünglein auch bündig...) und verbaut "two Washer", so wie in meiner Rep-Anleitung.
Die sehen mir in der Summe jedoch genau so dick aus wie meine Eine.
Jetzt die Frage: Wenn eine zuwenig ist, werde ich ja wahrscheinlich Axiales Spiel haben, oder? Ich glaube ich werde die Tage nochmal das Polrad raufmachen und mal leicht torquen, mal gucken was passiert. Normalerweise dürfe da kein Axiales Spiel sein. Würde bei der Drehzahl auf jeden Fall nicht zweckmäßig sein, wenn das Freilaufritzel da so hin und her schlagert.

dP
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