Motorschaden bei 64Tkm

alles rund um den 650er Motor
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

Lass es bleiben.

Wenn die Feder am Doo zieht entspannt sie sich.

Brocken einer gebrochenen Feder sind genauso unangenehm im Motor wie die eines gebrochenen Doo.

Besitz die die notwendigen Teile, mach den Kasten auf und check das System durch beim Einbau, dann bist du sicher.

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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K-Power
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Beitrag von K-Power »

Okay, danke. Dann werde ich es wohl bleiben lassen, da der Motor an sich sehr schön rund und ruhig läuft. Ich hör eigentlich nur das Tickern der Ventile/Nockenwelle.

Ich komm wohl nicht drumrum, die Kiste mal aufzumachen und nachzuschauen, welcher Doo drin ist. Ich vermute mal, es ist der Original Doo.

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j.weber
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Beitrag von j.weber »

K-Power hat geschrieben:Okay, danke. Dann werde ich es wohl bleiben lassen, da der Motor an sich sehr schön rund und ruhig läuft. Ich hör eigentlich nur das Tickern der Ventile/Nockenwelle.

Ich komm wohl nicht drumrum, die Kiste mal aufzumachen und nachzuschauen, welcher Doo drin ist. Ich vermute mal, es ist der Original Doo.

K-Power
Also meine Lief vorher auch einwand frei, kannst Nordlicht fragen.
Aber dann, ein Knall, und aus war sie :cry: :cry: :cry:
Nicht lange warten, sondern handeln.
Bei mir sollte ja auch ein EM Doo verbaut gewesen sein, laut Vorbesitzer. :boese: :boese: :boese:
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Beitrag von SFA-KLR »

.... :cry: :cry: :cry: ..... ein Knall und das war es gewesen.....
Genau wie bei mir, willkommen im Club mein Namensvetter.
Ich bin gefühlt schon bei KLR 5.7, es ist jetzt das letzte mal, das sie instand gesetzt wird. Danke schonmal im vorraus an rattfield......

Grüße und Kopf hoch, Jörg

Ps. Die Sternfahrt zum Treffen machen wir aber, oder??????
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

So habe gestern mal den Teilespender Motor Zerlegt, der hatte schon mal nen neuen Kolben bekommen, habe ihn heute vermessen, Übermaß 1 :gruebel:
Kann das bei einer Laufleistung von ca. 32 Tkm sein ???
Werde jetzt den Kolben, Zylinder und Kopf von meinem Motor verwenden.
Warte aber leider grad auf die Dichtungen, mein Teile Dealer hatte leider den Falschen Dichtsatz Bestellt :?
Morgen geht es weiter
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

j.weber hat geschrieben:...
Warte aber leider grad auf die Dichtungen, mein Teile Dealer hatte leider den Falschen Dichtsatz Bestellt :?
Morgen geht es weiter
:lol: :lol:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

Suntzun hat geschrieben:
j.weber hat geschrieben:...
Warte aber leider grad auf die Dichtungen, mein Teile Dealer hatte leider den Falschen Dichtsatz Bestellt :?
Morgen geht es weiter
:lol: :lol:
Naja, der gute Mann hat die KLR 650 mit einer KLE 500 verwechselt
BildBildBild
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

j.weber hat geschrieben:
Suntzun hat geschrieben:
j.weber hat geschrieben:...
Warte aber leider grad auf die Dichtungen, mein Teile Dealer hatte leider den Falschen Dichtsatz Bestellt :?
Morgen geht es weiter
:lol: :lol:
Naja, der gute Mann hat die KLR 650 mit einer KLE 500 verwechselt
BildBildBild
Bild
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

Moin Moin an alle
So, Frankenstein lebt wieder

Vielen Dank nochmal an Nordlicht für die hilfe.
Es sind aber noch ein paar Kleinigkeiten zu tun, aber Nächst Woche kann ich wieder fahren.
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

So hier nochmal ein paar Fotos
Sie ist jetzt wieder fit :D
Bild Bild Bild

Die Saison 2013 kann weiter gehen
Bild
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