Zylinderkolben / Kolbenringe
- Partyschlumpf90
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Also mein Elektriker is heute nicht da, der kommt erst morgen wieder! Mir ist aber aufgefallen, dass eine der Adern, die vom Hallgeber wegführen kurz vor dem Gummistopfen durch den sie nach Außen gehen freiliegt! Sprich die Isolierung runter ist! Kanns vielleicht daran liegen?? Weil funken tuts ja... oder waren die Eisenteilchen die seitlich am Hallgeber gehängt haben schuld?
Ich hab halt keine Ahnung wie empfindlich der Hallgeber ist und das Signal dass er erzeugt....
Achja was anderes ist mir auch aufgefallen aber dazu mehr wenn die Maschine wieder läuft, dazu würden jetz hitzige Diskussionen ausbrechen, das vertagen wir aber lieber...
Ich hab halt keine Ahnung wie empfindlich der Hallgeber ist und das Signal dass er erzeugt....
Achja was anderes ist mir auch aufgefallen aber dazu mehr wenn die Maschine wieder läuft, dazu würden jetz hitzige Diskussionen ausbrechen, das vertagen wir aber lieber...
KL600A Grün mit E-Starter Erstzulassung 01/85
und der Hersteller des Schlumpfdoos made in Germany!!
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Also nochmal ums zu Verdeutlichen!!

Im Roten Kreis ist quasi die Stelle, die ich meine, hier werden die Kabel vom Hallgeber durch zwei Gummiteile nach draußen geführt! Und Kurz vorher also noch innerhalb ist bei einem der Kabel die Isolierung runter, die Ader liegt also blank... Bin schon nach nem neuen Hallgeber am Suchen!!

Im Roten Kreis ist quasi die Stelle, die ich meine, hier werden die Kabel vom Hallgeber durch zwei Gummiteile nach draußen geführt! Und Kurz vorher also noch innerhalb ist bei einem der Kabel die Isolierung runter, die Ader liegt also blank... Bin schon nach nem neuen Hallgeber am Suchen!!
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naja, solange es mit keinem anderen blankgescheurtem kabel oder dem gehäuse in berührung (oder nähe) kommt, sollte es daran nicht liegen.
schraub doch mal zum test zusammen..
ach ja, du brauchst die reihen folge der anlasserritzel.
hier wirds nicht so dolle deutlich:
http://www.cmsnl.com/kawasaki-1989-b5-k ... E1840.html
schraub doch mal zum test zusammen..
ach ja, du brauchst die reihen folge der anlasserritzel.
hier wirds nicht so dolle deutlich:
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Fill fährt KLR600B™ 1989
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Hilfe ich glaub ich hab eine ganz schön zamgeschusterte KLR gekauft...
Ich konnt mir immernoch net vorstellen warum eine CDI 21119-1150 verbaut ist und nicht wie bei anderen baujahr 85 und e-starter ne 21119-1180 !! Ich hab jetz nochmal nach Typenschildern und Gravierungen geschaut!!
Also laut dem Typenschild ID-Nr. KL600B000407
Wohl eine KL600A
Auf dem Motor-/Getriebeblock da oberhalb vom Kicker steht
ID-Nr. KL600AG001459
Das heißt doch dass in dem Rahmen ein anderer Motor drinnen ist oder?
ich könnt heulen!!!! 
Ich konnt mir immernoch net vorstellen warum eine CDI 21119-1150 verbaut ist und nicht wie bei anderen baujahr 85 und e-starter ne 21119-1180 !! Ich hab jetz nochmal nach Typenschildern und Gravierungen geschaut!!
Also laut dem Typenschild ID-Nr. KL600B000407
Wohl eine KL600A
Auf dem Motor-/Getriebeblock da oberhalb vom Kicker steht
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Das heißt doch dass in dem Rahmen ein anderer Motor drinnen ist oder?
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Und was sagt uns das jetzt?Partyschlumpf90 hat geschrieben:Also laut dem Typenschild ID-Nr. KL600B000407
Wohl eine KL600A
Auf dem Motor-/Getriebeblock da oberhalb vom Kicker steht
ID-Nr. KL600AG001459
Ich kenn' mich ja bekanntlich an der 600er nicht wirklich aus, aber erwartest Du, dass die Rahmennummer (Fzg-Ident-Nr.) mit der Motornummer übereinstimmt?
- Das wird bei KAWA wohl nicht so sein.
Wenn Du wissen willst, ob deine Rahmennummer mit der Motornummer übereinstimmt, kann dir das meines Wissens nur KAWA-Deutschland sagen.
Ich glaub' die schauen auch nur im Falle eines Diebstahls bzw. auf Anfrage von Behörden nach....
Was ich damit sagen will: es ist nicht zwingend davon auszugehen, dass der Motor ein ATM ist, nur weil die Nummer nicht übereinstimmen.
- Es sei denn, das KL600AG sagt den Profis schon so viel, dass es zum Modell bzw. Baujahr nicht passt.....
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
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exakt, exakt, das wäre jetz dass was ich gerne wissen würde. Danach würde ich nämlich dann auch entscheiden können welche denn die richtige CDI für die gute ist!!
Mein Händler hat jetz gereade recherchiert dass in ner 600er Baujahr 85 normalerweise eine 21119-1106 und im Baujahr 86 ne 21119-1180 verbaut ist wie die -1150 er da rein kommt kann er sich auch nicht erklären...
Naja der Elektriker kommt nachher vorbei und misst auch nochmal den Hallgeber durch...
Mein Händler hat jetz gereade recherchiert dass in ner 600er Baujahr 85 normalerweise eine 21119-1106 und im Baujahr 86 ne 21119-1180 verbaut ist wie die -1150 er da rein kommt kann er sich auch nicht erklären...
Naja der Elektriker kommt nachher vorbei und misst auch nochmal den Hallgeber durch...
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