Racer hat geschrieben:
das leben ist viel zu kurz um immer ein tüv-gerechtes bike
zu fahren. (ironie)
Was heist hier „ironie“ – genau so ist es :ja:
Also lass ich mal die Hose runter. Ich hab das Teil gebraucht gekauft. Technisch war sie ganz OK – Optisch war es eine Putzgroßbaustelle. Was mir nicht gefallen hat, war die Übersetzung. Es ist mir völlig Wurscht, was mein Försterstand auf der Autobahn leistet. Mir waren die Gänge einfach zu lang.
Also neuer Satz Ritzel und Kette und dabei vorne einen Zahn weniger. Damit hatte ich genau die Übersetzung drauf, die mir liegt. Mit der kürzeren Übersetzung zieht sie natürlich auch besser durch.
Der Serien-Vogelgezwitschertopf war für mich ne akustische Körperverletzung
Im Rahmen einer Inspektion bei Freundlichen haben wir uns darüber unterhalten. Der Freundliche hat einen Service gemacht, mit Ventileinstellung, … und hat die Holeshot montiert. Zum Schluß hat er die Kiste über den TÜV gefahren (mit Holeshot) und ich hatte den Kleber.Aus optischen Gründen kam dann noch der Krümmer dazu.
DAS WARS
Mit Rechnung vom Kawa-Händler, E-Nummer und TÜV-Zettel. Wenn mich jetzt einer von der Trachtengruppe anpissen will, soll er das Teil mitnehmen und die Anwälte und Gutachter machen den Rest. Gewinnt der Sheriff hab ich Pech – Gewinne ich hat der Sheriff Pech. In einer anderen Sache wollte das schon einmal einer probieren. Als der Richter fertig war, hatte der gute Mann seine Personalakte etwas erweitert.
Aber warum sollte mich einer anhalten. Ich war da bislang immer an den richtigen Stellen unterwegs. Und wenn mal einer in den Dunstkreis kommt, ziehe ich ganz schnell am linken Hebel zwei mal nach oben und das Möp schurrt völlig friedlich
Hinzu kommt aber nochwas: 1. Wenn man nett zum Sheriff ist, sind die Jungs auch nett zu mir. Ich bein ja auch kein Jüngling mit ner Gammelkist, der auf Grawall gebürstet ist. 2. Das Moped hat einen sehr ansehlichen Pfegezustand. Damit hat man im Normalfall auch einen kleinen Vorteil. Eine Politurdiskussion ist zwar öde, lenkt aber ab
Ansonsten hab ich meinen Lenker koplett umgebaut, an der Elektrik was gefummelt (Steckdose für Navi, Schalter für Lüftersteuerung, …) und die Bremsleitungen in Stahl gemacht.
Am Motor war mein tiefster Eingriff der Ölfilter
Alles was darüber hinaus geht, macht mein Freundlicher. Der hat auch meinen Doo eingebaut.
Warum das Teil diese Leistung auf zwei verschieden Prüfständen bringt ist mir egal