Spritzschutz entfernen?
Spritzschutz entfernen?
mahlzeit,
wie eng sieht man es eigentlich mit dem entfernen des
spritzschutzes? ich wuerde das kennzeichen gerne an
das teil unterhalb des ruecklichtes packen und das am
spritzschutz gedengelte katzenauge irgendwo anders
hin.
welche negativen konsequenzen haette das?
also ausser das man nach hinten rumsaut.
danke
phil
wie eng sieht man es eigentlich mit dem entfernen des
spritzschutzes? ich wuerde das kennzeichen gerne an
das teil unterhalb des ruecklichtes packen und das am
spritzschutz gedengelte katzenauge irgendwo anders
hin.
welche negativen konsequenzen haette das?
also ausser das man nach hinten rumsaut.
danke
phil
oeh ...Rattfield hat geschrieben:KEIN TÜV.
du meinst betriebserlaubnis erloschen?
ich hab an meiner zweitmoppete den schutz am hinterrad
aus optischen gruenden entfernt, da waren weder die
rennleitung noch der tuev sonderlich beeindruckt. daher
meine frage, was ist bei der klr so anders?
liegt es evtl. an der eu konformitaetserklaerung die fehlt?
da gabs doch mal was ... aber ich kriegs nicht mehr zam.
hast du mal einen link der das problem verdeutlicht? danke.
gruss
phil
Hallo Phil,
Du bekommst keinen TÜV, wenn Du keine Kennzeichenleuchte hast. Das Nummernschild direkt unters Rücklicht ohne Kennzeichenleuchte geht nicht. Also musst Du noch die Kennzeichenleuchte zwischen Rücklicht und Nummernschild bringen. Katzenauge hast Du ja. Ich denke, dann müsste es passen.
Gruß Rigo
Du bekommst keinen TÜV, wenn Du keine Kennzeichenleuchte hast. Das Nummernschild direkt unters Rücklicht ohne Kennzeichenleuchte geht nicht. Also musst Du noch die Kennzeichenleuchte zwischen Rücklicht und Nummernschild bringen. Katzenauge hast Du ja. Ich denke, dann müsste es passen.
Gruß Rigo
Was man heute HipHop nennt, hieß früher Stottern und war heilbar
aaaalso ...KLRigo hat geschrieben:Hallo Phil,
Du bekommst keinen TÜV, wenn Du keine Kennzeichenleuchte hast. Das Nummernschild direkt unters Rücklicht ohne Kennzeichenleuchte geht nicht. Also musst Du noch die Kennzeichenleuchte zwischen Rücklicht und Nummernschild bringen. Katzenauge hast Du ja. Ich denke, dann müsste es passen.
Gruß Rigo
kennzeichenleuchte und ruecklicht kombinieren und nach oben setzen
und das nummernschild darunter. dann spritzschutz weg und belasten.
wenn 15° von schwinge zu nummerntafel nicht ueberschritten, ist das
wohl im lack auch ohne eu zulassung. ich denke ich gehe das 'risiko'
mal ein, im schlimmsten fall muss ich halt mit der rennleitung diskutieren.
- KLRprescher
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- Registriert: 09.07.2006, 01:43
- Wohnort: im schönen Ostallgäu
Ich hab das auch gemacht, weil das klobige Plastikteil da hinten mir gar nicht gefallen hat. Bisher gabs keine Probleme mit der Rennleitung, auch bei TÜV hat der Prüfer sich nicht drum gekümmert (wobei das natürlich nichts heisst, kann bei jedem anders sein).
Ich hab einen Aluwinkel gebogen und den in die Verschraubungen am Koti hinten gesetzt. In der Mitte vom Aluwinkel eine Aussparung für eine LED-Kennzeichenbeleuchtung (vom Polo, mit E-Zeichen).
Auf den Winkel dann die originale Metallhalterung fürs Nummernschild und eine dreieckige Aluplatte zur Versteifung. Den Reflektor hab ich übernommen und die Nummernschildverstärkung unten ein bisschen länger ausgesägt, damit der Reflektor unten noch Platz hat. Man könnte aber auch nen kleineren ausm Zubehör kaufen.
Hier ein paar Fotos zur Anregung:
http://klr650.de/viewtopic.php?p=8958#8958
Ich hab einen Aluwinkel gebogen und den in die Verschraubungen am Koti hinten gesetzt. In der Mitte vom Aluwinkel eine Aussparung für eine LED-Kennzeichenbeleuchtung (vom Polo, mit E-Zeichen).
Auf den Winkel dann die originale Metallhalterung fürs Nummernschild und eine dreieckige Aluplatte zur Versteifung. Den Reflektor hab ich übernommen und die Nummernschildverstärkung unten ein bisschen länger ausgesägt, damit der Reflektor unten noch Platz hat. Man könnte aber auch nen kleineren ausm Zubehör kaufen.
Hier ein paar Fotos zur Anregung:
http://klr650.de/viewtopic.php?p=8958#8958
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Nur mal so generell, soweit ich weiß gibt es halt diese Regelung mit dem Spritschutz in Deutschland.
Wenn das Motorad aber Importiert wurde und von daher eigentlich den deutschen Regelungen bezüglich des Spritschutzes nicht entspricht, ist es wiederum in Ordnung.
Jaja...das Deutsche Gesetz ^^
Wenn das Motorad aber Importiert wurde und von daher eigentlich den deutschen Regelungen bezüglich des Spritschutzes nicht entspricht, ist es wiederum in Ordnung.
Jaja...das Deutsche Gesetz ^^
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
Stellt sich wirklich die Frage,
ob daw wirklich jemand hinschaut.
Ich hab gestern wieder umgebaute Streetfighter gesehen, da siehste gar keinen Spritzschutz oder Kotflügel mehr (Nummernschild direkt unters hochgestreckte Heck geschraubt ...).
Ich müsste bei meiner eigentlich so'ne ganz und gar unglaubliche Kotflügelverlängerung dranhaben. Die nehm ich aber nicht mal mehr zum TÜV mit, seit mir ein Prüfer mal gesagt hat (hatte sie nicht dabei), dass ihn das Dingens sowieso nicht interessiert. O-Ton: "Ich fahr selber Motorrad und weiß auch, dass du das wieder abschraubst, sobald du hier vom Hof runter bist." Sind zum Glück auch nur Menschen, die Prüflinge da.
Denke, ich werde es (bei meiner 650er) mittelfristig ähnlich lösen wie Prescher.
ob daw wirklich jemand hinschaut.
Ich hab gestern wieder umgebaute Streetfighter gesehen, da siehste gar keinen Spritzschutz oder Kotflügel mehr (Nummernschild direkt unters hochgestreckte Heck geschraubt ...).
Ich müsste bei meiner eigentlich so'ne ganz und gar unglaubliche Kotflügelverlängerung dranhaben. Die nehm ich aber nicht mal mehr zum TÜV mit, seit mir ein Prüfer mal gesagt hat (hatte sie nicht dabei), dass ihn das Dingens sowieso nicht interessiert. O-Ton: "Ich fahr selber Motorrad und weiß auch, dass du das wieder abschraubst, sobald du hier vom Hof runter bist." Sind zum Glück auch nur Menschen, die Prüflinge da.
Denke, ich werde es (bei meiner 650er) mittelfristig ähnlich lösen wie Prescher.
Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.