Ritzel

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Totte
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 13.12.2007, 10:15
Wohnort: Grefrath (Nähe Viesen/Krefeld)

Ritzel

Beitrag von Totte »

Hi
Ich spiele mit dem Gedanken mein Ritzel zu tauschen , hatte an ein 14 er Ritzel gedacht ( Kette müsste noch passen glaub ich). Was habt ihr drauf (Ritzel) . Welche erfahrungen habt ihr gemacht, lohnt es sich ?
Benutzeravatar
Joker
Regelmäßig da
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.2008, 18:57
Wohnort: Spittal / Drau (Österreich-Kärnten)

Beitrag von Joker »

was ich so mitbekommen habe passt bei einem 14er die kette noch.
so ein ritzel möchte ich mir auch mal einbauen... :wink:
bin scharf auf eine spur mehr biss :roll:

über erfahrungen sollten besser jene berichten die sochon erfahrungen gesammelt haben :lol:

du kannst auch mal die "suche" benutzen... findest sicher passende infos!!! :!:
greetz Joker

Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt niemand!!!
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

hallo richtig über die suche würdest du einiges finden aber mal kurz zusammen gefasst... 14ner ritzel bedeutet viel höheren verschleiß am schwingenschleifschutz... nicht so gut also hinten 3 zähne größer gleicher effekt.. hab hinten auf der C 46iger blatt drauf .. ich finds gut und der kettenschleifschutz wird geschont...
Benutzeravatar
Spökes
Öfters da
Beiträge: 68
Registriert: 19.04.2008, 09:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Spökes »

Genau, vorne ists zwar unauffälliger, die Kette schleift euch aber nach kurzer Zeit auf der Schwinge rum...
Hab mir mit der Orikette nen 44er aufgezogen, hab grad noch eins für nen Kumpel gekauft, mache ich ihm nachher drauf...
Wenn die Kette neu muß, hole ich eine um 2 Glieder längere und mache mir nen 46er druff...
Das 44er ist aber schon deutlich besser ! Vor allem in Verbindung mit nem Sportpott, der brachte viel Kraft... 8)
Michael auf KLX 250 2010 GRÜN
Antworten