Hab ne KLR 650 C Bj.95 und bin auf der suche nach einem Kupplungskorb. HAb mir jetzt schon zweimal einen zuschickenlassen, war aber jedesmal nicht der richtige. anscheinend haben die älteren modelle eine reibscheibe weniger als meine.... auch sieht der deckel mit den kupplungsfedern anders aus....der von den älteren modellen hat oben drauf so ne "sternform"......
Hiiiiiillllfffffffffffeeeeeeeee hat nich jemand noch son scheißteil irgendwo rumfahren, oder hat jemand ahnung: kann ich auch diesen kupplungskorb von den älteren modellen mit einer reibscheibe weniger verwenden??????
Ich glaub' das hing bei den älteren Modellen mit dem optional verbaubaren Kickstarter zusammen.
Beim C-Motor (ab Bj. '95) dürfte das nicht mehr gehen (1. w/Kupplungsdeckel und 2. wegen dem geänderten Kupplungskorb).
Ich überlege, warum das mit dem A-Kupplungskorb nicht auch gehen sollte.
Vergleich' mal die Maße der Teile (Antriebsritzel usw...). Sollte eigentlich auch funktionieren. Allerdings sind die A-Körbe - je nach Kilometer - gerne ziemlich eingelaufen und dadurch "rupft" die Kupplung etwas.
Eben weil eine Reib- und eine Stahlscheibe weniger drin ist um die Kraftübertragung anders (sanfter) zu übertragen.
Ich würde mir einen C-Korb besorgen. Bzw. einen kompletten (defekten) Motor (Rumpfmotor).
Die gibt's bei iiiihh-bäähhh doch immer wieder mal.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer