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KLR 650 C Bj.95 Kupplungskorb

Verfasst: 09.08.2008, 18:38
von endurist86
Hab ne KLR 650 C Bj.95 und bin auf der suche nach einem Kupplungskorb. HAb mir jetzt schon zweimal einen zuschickenlassen, war aber jedesmal nicht der richtige. anscheinend haben die älteren modelle eine reibscheibe weniger als meine.... auch sieht der deckel mit den kupplungsfedern anders aus....der von den älteren modellen hat oben drauf so ne "sternform"......

Hiiiiiillllfffffffffffeeeeeeeee hat nich jemand noch son scheißteil irgendwo rumfahren, oder hat jemand ahnung: kann ich auch diesen kupplungskorb von den älteren modellen mit einer reibscheibe weniger verwenden?????? :?:

Verfasst: 10.08.2008, 11:47
von Chef
... ist mir auch schon aufgefallen....

Ich glaub' das hing bei den älteren Modellen mit dem optional verbaubaren Kickstarter zusammen.
Beim C-Motor (ab Bj. '95) dürfte das nicht mehr gehen (1. w/Kupplungsdeckel und 2. wegen dem geänderten Kupplungskorb).

Ich überlege, warum das mit dem A-Kupplungskorb nicht auch gehen sollte.
Vergleich' mal die Maße der Teile (Antriebsritzel usw...). Sollte eigentlich auch funktionieren. Allerdings sind die A-Körbe - je nach Kilometer - gerne ziemlich eingelaufen und dadurch "rupft" die Kupplung etwas.
Eben weil eine Reib- und eine Stahlscheibe weniger drin ist um die Kraftübertragung anders (sanfter) zu übertragen.

Ich würde mir einen C-Korb besorgen. Bzw. einen kompletten (defekten) Motor (Rumpfmotor).
Die gibt's bei iiiihh-bäähhh doch immer wieder mal.


Gruß Chef

Verfasst: 11.08.2008, 07:42
von P-Freak
der A korb sollte passen hab den hier auch liegen für den kickerumbau...

Verfasst: 12.08.2008, 20:31
von Chef
Ja stimmt - da brauchst Du den A-Korb!

Ich meine, das ist von der Aufnahme her der gleiche.
Bin aber nur zu 99% sicher... ;D


Gruß Chef