
kettenwechsel
kettenwechsel
hi Gemeinde, nachdem das mit dem Ritzel passt (war schon richtig drauf),und ich alles wieder fest verschraubt und Kettenspannung eingestellt habe, bin ich für`ne kurze Runde um Block- irgendwo schleift was, na super. Maschine aufgebockt, laufen lassen im 1. Gang- nix schleift. Maschine runter, ich drauf, fahren-etwas schleift und zwar nicht permanent, sondern immer nach einer Kettenumdrehung( unter Belastung durch Fahrer). das neue Schloß kann`s nicht sein, ich hab`s ja prima laufen sehen( aufgebockt!).Hinterrad ist auch grade eingebaut, kann man ja prima an den Einstellmarkierungen sehen! Wer weiß, was ich falsch gemacht habe? Bitte schnell- ich will faaahren!
:evil: Klaus

seit kurzem Tengai-Fahrer
-
- Regelmäßig da
- Beiträge: 111
- Registriert: 23.07.2008, 12:33
- Chef
- Foreninventar
- Beiträge: 6757
- Registriert: 05.08.2004, 23:27
- Wohnort: Heilbronn
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Genauvielleicht hast du die kette zu straff gespannt.

Kette zu straff führt zu solchen Symptomen.
Gruß Chef
Zuletzt geändert von Chef am 01.09.2008, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Kettenwechsel
nene, zu straff ist die kette nicht, sie hängt sogar soweit durch, das ich angst habe, das sie runterspringt. Das ganze klingt auch so, als wenn irgend ein kettenteil am Schutzblech(Plastik) streift- vielleicht das Eunuma-Schloß? Ich trau der ganzen Sache jedenfalls nicht. Hab`das montierte Schloß jetzt noch mit Draht gesichert! Kette läuft gerade, weil Hinterrad läuft auch gerade. Bin mal gespannt, was noch alles passiert, aber KLR-fahren ist ja immer´n büschen abenteuer
Kl.

seit kurzem Tengai-Fahrer
Kettenwechsel
hi Gemeinde, ich weiß jetzt, wo der Hase im Pfeffer liegt bzw. das Geräusch herkommt! Das montierte Eunuma-Schloß hat 2 Abreißbolzen( Sollbruchstellen) und diese sind nicht so flach wie normale Nieten, sondern etwas länger. Und dieses längere schleift an einer Schraube am Rahmen der Maschine. Entweder ich ignoriere das Geräusch solange bis die Bolzen so kurz sind, das sie nicht mehr schleifen ( tut der Schraube bestimmt nicht gut) oder ich kürze sie mit der Flex, aber dann passen die 2 Abschluß-O-Ringe und mein Sicherungsdraht nicht mehr, oder ich entferne das Eunmaschloß ganz und lasse ein(mitgeliefertes) normales Nietschloß hinmachen, aber das hängt von euren antworten ab!
Bis dahin :evil:
Kl.
Bis dahin :evil:



seit kurzem Tengai-Fahrer