1-2 Fragen

alles rund um den 650er Motor
Jan-Jan
beteiligt sich

1-2 Fragen

Beitrag von Jan-Jan »

Moin, ich habe seit einer Woche nun meine schöne KLR 650 Typ A und habe dazu ein paar Fragen die für euch sicher kein Problem darstellen.

Die erste frage ist mir ehrlich gesagt schon fast peinlich und zwar, wo genau kommt das ÖL rein ? Rechts ist ein Metaldeckel, der is genau da wo der Seilzug von der Kupplung rein geht als ich ihn aufgeschruabt habe habe ich auch eindeutig die Kupplung gesehn allerding sah ich dort überhaupt gar kein Öl. Was muss da genau rein ?

Auf der Linken Seite ist ein auch ein Behälter wo man von aussen sehen kann wie voll er ist. Der Behälter ist schräg unter dem Tank circa, ich denke das ist der eigentliche öl Behälter oder?

Zur 2. Frage. Kann man ohne das ganze Moped aussenander zu nehmen sehen ob die Maschine gedrosselt ist auf 27 o. 34 ps ?... Eingetragen ist sie als gedrosselt allerdings meinte der Vorbesitzer das sie offen sei. Mein Vater allerdings sagt das sie immer noch gedrosselt sei. Also gibt es Merkmale woran man das sehen kann ?

So das war es erst einmal, über Antworten würde ich mehr als freuen.

somit verbleibe ich mit freundlichen grüßen.

Jan[/url][/list][/code]
geronimo
KLR süchtig

Beitrag von geronimo »

hi Jan-Jan,

das öl kommt rechts rein, wo auch die kupplung zu sehen ist. weiter unten ist auch ein schauglas an dem du die menge kontrollieren kannst (markierung min und max) halte den ölstand bei max, aber auch nicht darüber. die klr sollte dabei eben oder zum vorderrad leicht erhöht und gerade gehalten(also nicht auf dem seitenständer)stehen.

der behälter auf der linken seite (aus plastik) ist fürs kühlwasser (ausgleichsbehälter).

2. ob das motorrad offen oder gedrosselt ist kannst du an seiner höchstgeschwindigkeit erkennen, müsste so gut 160 km/h auf dem tacho sein, die gedrosselte dürfte so 145 km/h schnell sein(geschätzt nach tacho)) vorher aber gut warmfahren, so 8-10 km.

sonst kann man das am gasschieber im vergaser sehen, dazu muss dieser aber ausgebaut werden. die gedrosselte version hat ein loch an der seite des metallzylinders, die offene hat keines an der seite.

gruss
jürgen
Zuletzt geändert von geronimo am 23.09.2008, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Rattfield
Foreninventar

Beitrag von Rattfield »

wir wollen immer bilder sehen! :D
deine antworten haste ja schon bekommen.
viele grüsse
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Jan-Jan
beteiligt sich

Beitrag von Jan-Jan »

Moin,

Danke für die Antwort!.
Falls es noch wichtig ist die MAschine ist von ´94
Ist es denn normal das man das Öl nicht sieht wenn man oben rein guckt oder is das schon deutlich zu wenig ?

Andere Möglichkeiten gibt es nicht das zu erkenne ob sie ne Drossel drinne hat?

Sie hat jetzt 45.000 runter aber läuft wie sau, springt super an leider hat sie nur Kicker und kein E-starter^^ bin ich mal gespannt was sie jetz im Winter mrogens sagt.

.

mfg
Jan[/img]
P-Freak
Foreninventar
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

nein man muss oben kein öl sehen!!!!! sonst schüttest du da ja 5 und mehr liter rein.... nur unten am schauglas gucken.. und zwischendurch mal warten nicht in einem durchschütten... dem öl zeit geben bis unten zu fließen...
Rattfield
Foreninventar

Beitrag von Rattfield »

wenn es eine 94er ist dann mit sicherheit keine 650a. wird eine 650c sein.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
KLR600B1
Öfters da

Beitrag von KLR600B1 »

Nenenene da stimmt so was nicht. :eek:

Wenn sie keinen E-Start hat ist es eine KLR 600 A von 1984 oder eine KLX 650 R ev 1994.

@Jan-Jan gib mal ein Bild ins Forum.
Gruß Michael

85er 600er mit 650er Motor, K&N, Holeshot Krümmer & Remus Freeride Auspuff, Mikuni Flachschieber, Luftfilterkasten geöffnet, KTM White Power Federbein, Wirth progressive Gabelfedern (noch), Hydraulische Magura Kupplung, Doo Umbau, Ansauggummi entsorgt.
Chef
Foreninventar
Danksagung erhalten: 96 Mal

Beitrag von Chef »

Vielleicht hat er den E-Starter nur noch nicht gefunden :oops: :versteck: ;D

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
geronimo
KLR süchtig

Beitrag von geronimo »

zitat:
Auf der Linken Seite ist ein auch ein Behälter wo man von aussen sehen kann wie voll er ist. Der Behälter ist schräg unter dem Tank circa, ich denke das ist der eigentliche öl Behälter oder?

tippe fast zumindest vom fahrwerk auf eine klr600!
heimworker
Regelmäßig da

Beitrag von heimworker »

was ihr alle für behälter habt

ich hab rechts neben den tank den wasserbehälter

und hinter dem bremspedal den bremsflüssigkeitsbehälter

nicht zu vergessen, den bremsflüssigkeitsbehälter am rechten griff

das wars mit den behältern aber auch schon.

es gibt keinen öl-behälter

kann aber nur für klr650 A und C sprechen
Antworten