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Wie kann noch PS aus der Maschiene kitzeln?

Verfasst: 01.03.2009, 17:52
von Klevi650c
Ich fahre eine KLR 650c Bj. 95.
Bin für alle Vorschläge offen.

Grüße Klevi

Verfasst: 02.03.2009, 16:31
von P-Freak
am besten die suche benutzen und mit wenig geld wird da nicht viel zu machen sein.. kurz zusammen gefasst lufi auspuff vergaser

Verfasst: 02.03.2009, 18:51
von Matthes
Moderneres Motorrad kaufen. :lol: :lol:

Verfasst: 03.03.2009, 20:35
von AL2
Genau, oder such dir einen, der seine Ninja mit dir tauscht. Lass ihn eine Runde mit KLR fahren und der gibt dir sicher noch was dazu ;-).

Verfasst: 03.03.2009, 20:59
von Chef
:lol:
- Komisch - hat bei mir noch nie funktioniert :gruebel:

Verfasst: 04.03.2009, 19:24
von Matthes
Ninja 250 - aber die ist zu neu.

Vielleicht Ninja 400

:D

Verfasst: 04.03.2009, 21:18
von Robert
mehr PS pro KG?


abnehmen!!! :twisted:

Verfasst: 05.03.2009, 13:13
von Thomas Laufer
Hi Klevi650c

Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten. Aber wie P-Freak schon sagte: Mir wenig Geld ist da nicht viel zu machen.

Tuning ist ein sehr kompliziertes Thema. Jede Veränderung hat Auswirkungen auf viele Dinge. Gleichzeitig bedarf es für jede Veränderung die entsprechenden Teile, und die kosten richtig Kohle. Selbst wenn Du die Kohle investierst, bedeutet das nicht automatisch eine Leistungssteigerung. Kauft man einen Vergaser, muss die Bedüsung optimal abgestimmt werden, sonst bringt das nichts.

Ich will dich jetzt damit nicht madig machen, aber wenn Du den Weg gehen willst, must Du zwei Dinge beachten:

1. Der Weg ist teuer und lange und bringt nur dann was, wenn Du ihn auch konsequent durch ziehst

2. Die Standfestigkeit wird auch bei optimalem Tuning nicht erhöht

Möglichkeiten gibt es Viele, aber die kosten alle Geld und wenn man dabei nicht genau weis, was man macht und machen kann, oder besser nicht machen sollte, kann das zu einem bösen Erwachen führen.

Es ist Deine Entscheidung. Die ist bei dem Thema nicht einfach zu treffen.


Mit grünen Grüßen – Thomas Laufer

Verfasst: 05.03.2009, 15:17
von Rattfield
1. flachschiebervergaser
2. größere bedüsung
3. k+n filter
4. leistungskrümmer
5. geänderte nockenwellen
6. ein und auslaßkanäle erweitern

Verfasst: 05.03.2009, 22:44
von Racer
Nicht zu vergessen!!

1:Turbolader
2:Kompressor
3:Lachgas

Alles mit viel Aufwand machbar,wobei bei Lachgas der Aufwand
gering ist.Sollte aber nicht an altersschwachen Motoren getestet werden.Dies wurde alles schon in den 30er Jahren
an 1-2 Zylindermotoren (NSU, BMW) verwirklicht,und diese
Motoren waren 100% nicht so stabil und langlebig wie der
KLR Motor. Dies ist kein feuchter Traum :lol: :lol: :lol: :lol:

Grüße

racer