Reifen KL650A
Reifen KL650A
Moin Klr Folks,
habe eine KL650A seit 89, die macht keine grossen mucken mit 59tkm.
Nur die reifen - habe hier unter der such funktion nicht viel gefunden.
Ich hatte die serienbereifung DUNLOP K750 drauf..super grip, ok - der hinterreifen war rel schnell runter..aber bombige haftung.
Nun habe ich einen METZLER Enduro4 drauf und bin überhaupt nicht mitzufreiden.
Haftung im kalten richtig schlecht und im warmen..schmiert er recht früh ( oder ist das schon der grenzbereich?? ) . Da die reifen nun schion zu alt sind möchte ich gerne wieder back to the roots...weiss einer onb ich den K750 noch irgendwo bekomme - oder welche alternativen mit den qualitäten gibts?
Dunlop trailmax oder metzler tourismo ??
wer hat erfahrumgen gesammelt??
Danke für die info
Gruss
RebelRider
habe eine KL650A seit 89, die macht keine grossen mucken mit 59tkm.
Nur die reifen - habe hier unter der such funktion nicht viel gefunden.
Ich hatte die serienbereifung DUNLOP K750 drauf..super grip, ok - der hinterreifen war rel schnell runter..aber bombige haftung.
Nun habe ich einen METZLER Enduro4 drauf und bin überhaupt nicht mitzufreiden.
Haftung im kalten richtig schlecht und im warmen..schmiert er recht früh ( oder ist das schon der grenzbereich?? ) . Da die reifen nun schion zu alt sind möchte ich gerne wieder back to the roots...weiss einer onb ich den K750 noch irgendwo bekomme - oder welche alternativen mit den qualitäten gibts?
Dunlop trailmax oder metzler tourismo ??
wer hat erfahrumgen gesammelt??
Danke für die info
Gruss
RebelRider
- Frank (KLR650A)
- Regelmäßig da
@ KAWA
Für nur Straße oder leichten Schotterweg Anakee ansonsten wenn du auch Gelände fahren willst TKC 80. Übrigens habe ich bei Michelin mal angefragt wegen Freigabe für Anakee gibts nicht.
Conti kannste sie Ausdrucken im Netz.

Für nur Straße oder leichten Schotterweg Anakee ansonsten wenn du auch Gelände fahren willst TKC 80. Übrigens habe ich bei Michelin mal angefragt wegen Freigabe für Anakee gibts nicht.
Conti kannste sie Ausdrucken im Netz.
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....
KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
Du brauchst auch nicht zwingend ne Freigabe.
Du kannst bei deinem Reifenhändler mal anfragen, ob es ne Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Reifen passend zur KLR gibt.
Ich fahre mom den Metzeler Tourance und bin sehr zufrieden und ne Unbedenklichkeitsbescheinigung gibts auch.
Gruß Manuel
EDIT: nen 130er Hinterreifen hab ich auch
Du kannst bei deinem Reifenhändler mal anfragen, ob es ne Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Reifen passend zur KLR gibt.
Ich fahre mom den Metzeler Tourance und bin sehr zufrieden und ne Unbedenklichkeitsbescheinigung gibts auch.
Gruß Manuel
EDIT: nen 130er Hinterreifen hab ich auch
Zuletzt geändert von Manuel_W am 12.03.2009, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Thomas Laufer
- Foreninventar
- michelmania
- KLR süchtig