Lenkervibrationen

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
tutan
KLR süchtig

Lenkervibrationen

Beitrag von tutan »

hi Gemeinde, wenn ich mit meiner Tengai länger unterwegs bin, merke ich in der Händen starke Vibrationen, obwohl ich keine grobstolligen Reifen draufhabe(Metzeler Tourance). Kann ich da mit Lenkungsdämpfern entgegensteuern, gibt`s andere Sachen oder muß ich damit leben bzw. fahren? :?: Kl
seit kurzem Tengai-Fahrer
Rattfield
Foreninventar

Beitrag von Rattfield »

ein lenkungsdämpfer eliminiert keine vibrationen. du kannst dir höchstens ein paar lenkergewichte einbauen, das soll wohl was bringen.
ich würde mir aber mehr gedanken machen um die ausgleichswellenmechanik. wenn der bock so stark vibriert kanns sein das da was nicht in ordnung ist.
möglicherweise ist auch eine motorbefestigung lose oder..... huch :eek: ..., jetzt ist die glaskugel ausgegangen :?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Thomas Laufer
Foreninventar

Beitrag von Thomas Laufer »

Kann man ohne es selbst zu spüren schlecht beurteilen.

Ich habe ne 650C und fahre die gleichen Reifen. Unser Eintopf ballert halt mächtig. Ich hab ne Steckdose am Lenker für das Navi. Den Stecker musste ich schon mit nem Gummi fixieren, da er sonst raus springt.

Wenn kein technisches Problem da ist (siehe Beitrag Rattfield) kann ich Dir nur eines empfehlen: Mach dir von Louis die dicken Schaumstoffgriffe dran. Bei mir war der Unterschied massiv. Nach 100 KM hatte ich vorher auch langsam ein sterbendes Gefühl in den Händen. Mit den Griffen ist das völlig weg.
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
tutan
KLR süchtig

Beitrag von tutan »

hi Thomas, ich glaube, das ist die beste Lösung. Da der Motor nix abhat, liegt es wohl am Geballere unserer Maschinen und da haben die dünnen Handgriffe zu wenig Dämpfung. Werde wohl die Griffe vom Zubehör nehmen oder gleich coole Heizgriffe montieren :razz: . Nee, war`n Witz-obwohl, lieber uncoole warme Hände als coole kalte Finger( nettes Wortspiel!!). Ma kucken wat ich mach 8) 8) der coole Kl
seit kurzem Tengai-Fahrer
lowbudget
Foreninventar
Beitrag von lowbudget »

Was habt ihr auf einmal alle? Als ob die KLR die übelste Rüttelplatte wäre...

Die Schaumstoffgriffe sind bei Nässe abscheulich, den Fehler hab ich bei der Tengai gemacht!
Thomas Laufer
Foreninventar

Beitrag von Thomas Laufer »

wenn es nass ist, ist alles SCHEI.... da kommt´s auf die griffe auch nicht mehr an. wenn dir aber in trocknen die pfoten einschlafen ist das erst recht blöd.

ich stimme dir ja zu, aber das ist ein kompromiss mit dem ich leben kann
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Passatfahrer
Regelmäßig da

Beitrag von Passatfahrer »

Mir geht es ähnlich wie Thomas. Nach meiner ersten Ausfahrt mit der KLR hatte ich für 2 Tage kein Gefühl mehr in den Daumen :top: Hab schon Angst bekommen dass es so bleibt. Aber wenn ich öfter mal die Hand vom Lenker nehme und nach unten halte merk ich richtig wie sie wieder durchblutet wird.
Matthes
Foreninventar
Beitrag von Matthes »

tutan hat geschrieben:Werde wohl die Griffe vom Zubehör nehmen oder gleich coole Heizgriffe montieren
Also ich habe Heizgriffe dran und mir ist es schnurz, ob andere die uncool finden.
Ich freu mich, wenn es kalt ist und ich warme Finger kriege.
Und eingeschlafen ist mir die Hand auch noch nicht. Weiß aber nicht, ob das an den Heizgriffen liegt.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Rattfield
Foreninventar

Beitrag von Rattfield »

lowbudget hat geschrieben:Was habt ihr auf einmal alle? Als ob die KLR die übelste Rüttelplatte wäre...
die rheuma-skelette sind da was empfindlicher 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten