Ups Polraddeckel!
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Ups Polraddeckel!
Hallo meine Freunde,
ich habe gerade mal den linken Motorhälftendeckel (Polrad) abgenommen.
Ich habe dabei alle erkennbaren Schrauben gelöst. Als ich den Deckel dann abnehmen wollte erkannte ich, dass eine Schraube nicht die gleiche ist wie die anderen (Ausgleichskettenspannerschraube) da war kein Stutzen drauf.
So meine Frage ist.. kann ich die jetzt einfach wieder reinschrauben oder muss ich das Polradabnehmen und nach dem Spanner gucken?
ich habe gerade mal den linken Motorhälftendeckel (Polrad) abgenommen.
Ich habe dabei alle erkennbaren Schrauben gelöst. Als ich den Deckel dann abnehmen wollte erkannte ich, dass eine Schraube nicht die gleiche ist wie die anderen (Ausgleichskettenspannerschraube) da war kein Stutzen drauf.
So meine Frage ist.. kann ich die jetzt einfach wieder reinschrauben oder muss ich das Polradabnehmen und nach dem Spanner gucken?
Zuletzt geändert von GottesHand am 13.05.2009, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Kannste, musste aber nich.
Wär mir drei, vier Oktaven zu dünn.
Hab früher mal gedacht meinem Käfer was "gutes" zu tun, indem ich modernes Öl reinschütte. Lief dann bei Betriebstemperatur unten wieder raus.
Zurück zum Mopped, ich nehm das günstige vom Polo, 15W40, 5Liter so um die 20 Eus, immer noch Geld genug bei dem Ölverbrauch..
mfg
Wär mir drei, vier Oktaven zu dünn.
Hab früher mal gedacht meinem Käfer was "gutes" zu tun, indem ich modernes Öl reinschütte. Lief dann bei Betriebstemperatur unten wieder raus.
Zurück zum Mopped, ich nehm das günstige vom Polo, 15W40, 5Liter so um die 20 Eus, immer noch Geld genug bei dem Ölverbrauch..
mfg
Zitat:
Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhls aneignen,
der muß auch mit jedem Arsch klar kommen...
Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhls aneignen,
der muß auch mit jedem Arsch klar kommen...
das stimmt. jeder nach seinem geschmack. der einzige vorteil von soner vollsynthetischen plörre ist weniger ölkohle und ablagerungen an den ventilsitzen. je nach ölverbrauch kann sowas sinnig sein.
ansonsten darfs sogar lecker 20w50 sein. mineralisch von louis oder so. hmmmmmm... *schlürf*
ansonsten darfs sogar lecker 20w50 sein. mineralisch von louis oder so. hmmmmmm... *schlürf*
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
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Nochmal eine Frage.
- Irgendwie konnte ich das im Handbuch nicht nachlesen.
Wie stark muss die Steuerkettenspannung sein?
Wenn ich locker mit einem Finger sie versuche anzuheben geht es nicht.
Übe ich ein wenig druck aus kann ich sie leicht anheben .. 3-4 mm.
Wie stark muss die Spannung sein?
Kann ich somit auch teilweise Übverprüfen ob der Ausgleichskettenspanner noch arbeitet? Ab wann wäre die Spannung zu lasch?
danke
- Irgendwie konnte ich das im Handbuch nicht nachlesen.
Wie stark muss die Steuerkettenspannung sein?
Wenn ich locker mit einem Finger sie versuche anzuheben geht es nicht.
Übe ich ein wenig druck aus kann ich sie leicht anheben .. 3-4 mm.
Wie stark muss die Spannung sein?
Kann ich somit auch teilweise Übverprüfen ob der Ausgleichskettenspanner noch arbeitet? Ab wann wäre die Spannung zu lasch?
danke