Vergasereinstellung, Neuvorstellung und sonstiges
Verfasst: 24.05.2009, 12:07
Hallo KLR Gemeinde, ich bin seit 2 Wochen Besitzer einer KLR650 (KL650A) BJ 87. Die Maschine ist ein "Garagenfund" war 16 Jahre Stillgelegt und soll jetzt wieder zum Leben auf der Straße erweckt werden.
Nach dem abholen und erstem begutachten in der Garage hab ich erst mal eine Grundsäuberung durchgeführt (Vergaser gereinigt, Öl gewechselt Lufi getauscht und der gleichen) soweit fertig, Batterie ran orgeln lassen.
Nach einigen versuchen ist die Karre doch tatsächlich gleich angesprungen und nach einem kurzen Warmlaufen soweit rund gelaufen.
KZKennzeichen gesorgt und ab zum TÜV *beten*.. Das Ergebniss war Reifen hinten beobachten, Hupe geht nur bei mehrmaligem Drücken und (das war das schlimmste) Federbein undicht. Soweit sogut Reifen bekomm ich am Montag montiert, Hupe ist ne Kleinigkeit aber Federbein ???
Jetzt kommts aber auf dem Rückweg vom TÜV Karre aus gegagnen. Kurz warten springt wieder an, läuft im Leerlauf einwandfrei aber sobald man Gas gibt nimmt Sie es nur verzögert an oder gar nicht und geht wieder aus. also schieben. zuhause vergaser wieder ausgebaut nochmal gereinigt, ein paar Rostkrümel in der Schwimmerkammer gefunden alles raus gewaschen, ausgeblasen wieder eingebaut, test.. nix nicht mal angelaufen, nochmal raus alles gecheckt Membran überprüft wieder rein.
läuft nach mehrmals orgeln wieder an, Leerlauf ok aber null Gasannahme.
laufen lassen 3x im Leerlauf abgestorben, dann konnte ich wieder gas geben und es wurde nach und nach besser... jetzt geht sie einigermaßen nimmt aber immernoch verzögert gas an.
Aktuell habe ich erst mal folgende Fragen:
Wie ist die Grundeinstellung für die Gemischschraube im Versager?
was könnte es außer einem verdreckten Vergaser noch sein?
Kann mir nochmal einer erklären wo die kl650A Vergaser gedrosselt sind, da im Brief 20KW drin stehen und ich die Löcher nicht finden kann... oder ist es doch wo anders gedrosselt ?
und ganz wichtig.. passt ein KLR600 Federbein in die 650?
Vielen Dank schon mal
Grüßle Tom
Nach dem abholen und erstem begutachten in der Garage hab ich erst mal eine Grundsäuberung durchgeführt (Vergaser gereinigt, Öl gewechselt Lufi getauscht und der gleichen) soweit fertig, Batterie ran orgeln lassen.
Nach einigen versuchen ist die Karre doch tatsächlich gleich angesprungen und nach einem kurzen Warmlaufen soweit rund gelaufen.
KZKennzeichen gesorgt und ab zum TÜV *beten*.. Das Ergebniss war Reifen hinten beobachten, Hupe geht nur bei mehrmaligem Drücken und (das war das schlimmste) Federbein undicht. Soweit sogut Reifen bekomm ich am Montag montiert, Hupe ist ne Kleinigkeit aber Federbein ???
Jetzt kommts aber auf dem Rückweg vom TÜV Karre aus gegagnen. Kurz warten springt wieder an, läuft im Leerlauf einwandfrei aber sobald man Gas gibt nimmt Sie es nur verzögert an oder gar nicht und geht wieder aus. also schieben. zuhause vergaser wieder ausgebaut nochmal gereinigt, ein paar Rostkrümel in der Schwimmerkammer gefunden alles raus gewaschen, ausgeblasen wieder eingebaut, test.. nix nicht mal angelaufen, nochmal raus alles gecheckt Membran überprüft wieder rein.
läuft nach mehrmals orgeln wieder an, Leerlauf ok aber null Gasannahme.
laufen lassen 3x im Leerlauf abgestorben, dann konnte ich wieder gas geben und es wurde nach und nach besser... jetzt geht sie einigermaßen nimmt aber immernoch verzögert gas an.
Aktuell habe ich erst mal folgende Fragen:
Wie ist die Grundeinstellung für die Gemischschraube im Versager?
was könnte es außer einem verdreckten Vergaser noch sein?
Kann mir nochmal einer erklären wo die kl650A Vergaser gedrosselt sind, da im Brief 20KW drin stehen und ich die Löcher nicht finden kann... oder ist es doch wo anders gedrosselt ?
und ganz wichtig.. passt ein KLR600 Federbein in die 650?
Vielen Dank schon mal
Grüßle Tom