Iridium Kerzen

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Harry77
Regelmäßig da
Beiträge: 229
Registriert: 29.05.2007, 15:35
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Iridium Kerzen

Beitrag von Harry77 »

Hat wer von euch schon Erfahrung mit der NGK Iridium Zündkerze gemacht? Gruß Harry
schnulch
Öfters da
Beiträge: 59
Registriert: 05.08.2007, 09:36
Wohnort: Allgaeu

Beitrag von schnulch »

Habe sie auch verbaut, aber bis jetzt keinen Unterschied bemerkt, vielleicht hält sie länger?

Grüße
Bild
KLR Supermoto
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

bringt bei der der klr nicht wirklich was, vielleicht einen etwas besseren zündfunken der etwas die verbrennung fördert. das ganze ist aber nicht wirklich den mehrpreis wert. ein weiterer vorteil, die kerze soll länger halten.

ich wechsel aber auch eine normale kerze höchstens alle 20 tkm, wobei zwischendurch schonmal ein auge darauf geworfen wird.
fazit: lohnt sich nicht.

bei meiner xt hat es da mehr gebracht, inkl. k&n-filter habe ich den benzinverbrauch um knapp einen halben liter gesenkt und der motor läuft gefühlsmässig etwas geschmeidiger. bei der rechnet sich die teure iridium-kerze.

gruss
geronimo
Benutzeravatar
Daniel
KLR süchtig
Beiträge: 273
Registriert: 24.01.2009, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

kann mich nicht beklagen, mopped springt besser und schneller an.
zudem habe ich den verbrauch um ca. 0,5 liter gesenkt.
beim durchzug habe ich jedoch auch nix bemerkt.

gruß
Bisher gefahren:
Suzuki TS 80 X, Suzuki Gs 500 E, KLR 650 Bj. 89, Kawa ZZR 600, Zündapp cs 50 Sport

Aktuell:
KLR 650 A Bj. 1987 mit wp-bein,stahlflex, teppich,heckumbau,umbau lampenmaske, eigenbau gepäckträger mit munitionskisten, eagle doo und yamaha shims ;)
Jojo
Öfters da
Beiträge: 57
Registriert: 05.09.2008, 20:05
Wohnort: Westerwald

Beitrag von Jojo »

gude!
Also ich hab auch eine Iridium Kerze drinne und konnte bisher noch keinen großen Unterschied feststellen außer dem bereits genannten,besseres und schnelleres anspringen.

Gruß
Jojo
Benutzeravatar
Heizer
Foreninventar
Beiträge: 798
Registriert: 25.11.2008, 17:31
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Heizer »

Moin,
habe sie auch drin aber habe auch keine nennenswerte Unterschiede gemerkt außer das man wohl die Einbildung hat was gutes fürs Moped getan zu haben :lol:
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
Antworten