vor meinem duplexritzel sitzt was was da nich hingehört...

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

vor meinem duplexritzel sitzt was was da nich hingehört...

Beitrag von Django »

Bild
Bild
Bild

hab heute endlich mal wieder nen tag frei.. hatte mir ne neue ausgleichskette sowie das duplexritzel besorgt und ne neue feder und ne neue schraube für den ausgleichsmechanismuss. und natürlich neue führungen für die kette, doch jetzt sitzt da etwas vor dem ritzel was ich weder in den explosionszeichnungen noch auf irgendwelchen fotos gesehen habe..

seht ihr diese art mutter die da vor sitzt, für die man scheinbar so eine art hakenschlüssel braucht... ?warum sitzt das da und ist es wirklich eine art mutter, wenn ja wird es rechts oder links gewinde sein? will nichts kaputt machen :D und warum passt es dann noch mit den abständen?
achja das duplexritzel ist scheinbar schon min. das zweite ritzel, da es das mit den 2 körnerpunkten ist.
hatte der vorbesitzer schiss, dass es ohne dieses nicht hält.. und hat er dann vielleicht von dem ritzel was weggenommen das es mit den abständen noch passt?.. arrr... das ärgert mich schonwieder
Benutzeravatar
woisor
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 26.04.2009, 23:04
Wohnort: Nossen

Beitrag von woisor »

was meinst du den genau?

zeig doch mit den Pfeil was du genau meinst?



LG woisor
KLR 650 C BJ 2003
alt aber bezahlt
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

hat sich schon erledigt.. scheint ne art distanzring zu sein... war einfach nur davor geschobrn, saß aber ziemlich fest... sah halt aus wie die mutter beim lenkkopflager mit den einkerbungen... nunja is nun ab... aber warum ist das da gewesen und warum taucht es nirgendwo in den explosionszeichnungen auf..??
Wilhelm
Öfters da
Beiträge: 31
Registriert: 15.06.2009, 10:23
Wohnort: Neukirchen/Knüll

Distanzring

Beitrag von Wilhelm »

...hätte mich auch interessiert, das mit dem Distanzring.
Als ich meinen Anlasserfreilauf demontierte, und dieser mit einem
Knack absprang, fiel auch der besagte Ring auf den Boden.
Wußte auch nicht wie er gesessen hatte. Mein "freundlicher" ist leider nicht so auskunftsfreudig, und meint selber seine Brötchen daran verdienen zu müssen, obwohl ich ihm immer wieder mal horrende Apothekerpreise für die Ersatzteile bezahlen muß. Naja.
Nach akribischer Einlaufspurensuche bin ich auch zu dem Schluß gekommen, daß dieser Distanzring zwischen dem Duplexritzel, mit dem Konus zum Ritzel und dem Kettenrad des Anlasserfreilaufes sitzt.
Oder???
Denke aber schon

Gruß
Wilhelm (Kaiser)
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

das ding ist da schon richtig. ist ein unterscheid vom a zum b modell, also mit oder ohne e-starter. ist einfach nur ein distanzring. das gehört vor das ausgleichswellenkettenrad. nirgendwo anders hin!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

jippi ... rattfield ist wieder da :lol:
dann ist ja alles in ordnung wenn der distanzring original ist und da auch hingehört... :D
Antworten