Neuer Götz Endtopf

alles rund um den 650er Motor
Monkey
Regelmäßig da
Beiträge: 160
Registriert: 20.06.2008, 12:52

Neuer Götz Endtopf

Beitrag von Monkey »

Hallo zusammen,

ich war gerade auf der Suche nach einen neuen Endtopf für meine KLR.

Nun habe ich eine Mail von Götz bekommen, das evtl. in den nächsten Wochen wieder ein Endtopf für die KLR zur Verfügung steht. Kosten soll der dann scheinbar zwischen 250 - 300 EUR.

Ich hab aber leider nicht die Zeit und mir darum einen Marving Endtopf für 180.- EUR im austausch gegen meinen alten bezahlt. Ich hoff der Marving ist es genauso wert.

Gruß
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Den Götz kannst Du mit dem Marving nur bedingt vergleichen.

Der Götz ist lauter und aus Edelstahl.

Der Marving ist nicht so laut wie der Götz, allerdings nur aus Stahl.

Ich fand den Götz (für mein Empfinden) zu laut.
Der Marving gefällt MIR besser.

Also hast Du keine schlechte Wahl getroffen.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Monkey
Regelmäßig da
Beiträge: 160
Registriert: 20.06.2008, 12:52

Beitrag von Monkey »

hoff ich doch, für 180.- EUR hab ich mir gedacht kann ich nicht viel falsch machen.

Von der Lautstärke her, macht mir sowas nicht viel aus, ich fahr noch ne Norton Bj. 1958, bin also schon was gewohnt.

Ich wollt aber nicht noch ewig warten und mich mit der Polizei, bzw. TÜV rumärgern
Monkey
Regelmäßig da
Beiträge: 160
Registriert: 20.06.2008, 12:52

Beitrag von Monkey »

ich hab soeben den alten Endtopf demontiert, nun wollt ich fragen, ob ich irgendwelche Teile aufheben muss für den Marving Endtopf? Was ist mit den Halterungen oder Hitzeschilde, die mit an den Endtopf drangeschraubt sind, müssen die abgeschraubt werden? Oder gibts sowas meim Marving eh nicht mehr?

Morgen wird nämlich der alte Endtopf abgeholt, nicht das ich sonst irgendetwas nicht mehr habe, was ich brauch.
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Hmm die Dichtung würd ich behalten, die Schelle auch - auf die Hitzeschilde kannste verzichten.
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

lowbudget hat geschrieben:Hmm die Dichtung würd ich behalten, die Schelle auch - auf die Hitzeschilde kannste verzichten.
Ja, so sieht es aus !

Dichtung und Schelle behalten, den Rest brauchst Du nicht mehr.

Es sei denn, Du hast einen gaaaaanz peniblen TÜV-Mann, der mit der italienischen Zulassung des Marving nichts anfangen kann.
Dann wäre es natürlich einfacher, für den TÜV den alten wieder dran zu schrauben.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Monkey
Regelmäßig da
Beiträge: 160
Registriert: 20.06.2008, 12:52

Beitrag von Monkey »

die Schelle hab ich sowieso behalten, aber ne Dichtung hab ich nicht gesehen.
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Naja, die Dichtung bleibt, im günstigsten Fall, im Auspuffrohr stecken und dann kannst Du den neuen Endtopf einfach wieder rein schieben.

Wenn die Dichtung auf dem Rohr des Endtopfes hängt, dann solltest Du die beim Demontieren gesehen haben. Es ist nicht einfach, diese dann ganzbeinig vom Rohr zu bekommen.

Uns ist eine verreckt bei der Aktion.
Aber wir hatten ja noch einen EBAY-Endtopf, da war eine Dichtung dabei.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
mattschwarz
beteiligt sich
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2009, 10:06
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von mattschwarz »

Hallo,
was den neuen Götz Auspuff betrifft. Laut Aussage der Dame letzte Woche, handelt es sich bei diesem Modell um einen G.P.R. für 355€. Denke es wird der selbe sein der bei ebay angeboten wird.

Gruß mattschwarz
Es gibt Grenzen, die sollte man nicht überschreiten!!!

KLR 650 C Bj. 1996 ---mattschwarz
Benutzeravatar
Daniel
KLR süchtig
Beiträge: 273
Registriert: 24.01.2009, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

mittlerweile gibt es wieder im onlineshop bei götz auch den krieger für 300 taler.
Bisher gefahren:
Suzuki TS 80 X, Suzuki Gs 500 E, KLR 650 Bj. 89, Kawa ZZR 600, Zündapp cs 50 Sport

Aktuell:
KLR 650 A Bj. 1987 mit wp-bein,stahlflex, teppich,heckumbau,umbau lampenmaske, eigenbau gepäckträger mit munitionskisten, eagle doo und yamaha shims ;)
Antworten