Was machen um KLR 650A 88 "stoppie" tauglich zu ma
Was machen um KLR 650A 88 "stoppie" tauglich zu ma
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es mit den Serienscheibenbremsen möglich ist einen "stoppie"(also beim bremson nur auf dem Vorderrad fahren) zu machen oder ob ich größere Scheiben, etc. benötige.
LG
ich wollte mal fragen ob es mit den Serienscheibenbremsen möglich ist einen "stoppie"(also beim bremson nur auf dem Vorderrad fahren) zu machen oder ob ich größere Scheiben, etc. benötige.
LG
-
- Foreninventar
Hast Du denn schon mal ruckartig in die Eisen gegriffen?
Ich sage mal, wenn die KLR einen Wheelie kann, dann kann sie auch einen Stoppie. Ist ja das gleiche - nur anders rum.
Aber wer braucht schon so etwas ???
Außer Poser vielleicht !
Und zum Posen gibt es sicher "schönere" Motorräder als eine altbackene KLR !
Ich sage mal, wenn die KLR einen Wheelie kann, dann kann sie auch einen Stoppie. Ist ja das gleiche - nur anders rum.
Aber wer braucht schon so etwas ???
Außer Poser vielleicht !
Und zum Posen gibt es sicher "schönere" Motorräder als eine altbackene KLR !
- Thomas Laufer
- Foreninventar
DINGE, DIE DIE WELT NICHT BRAUCHT !!!
Stoppie – Wheelie, was kommt als nächstes: Weitspringen oder Hochspringen ?
Die KLR ist ein liebenswerter, solider und gutmütiger Eisenhaufen, der auch nicht mehr der Jüngste ist. Man kann damit jede Mange Spaß haben, aber nicht in den oben genannten Disziplinen. Dafür wurde sie nie gebaut. Sie kann irgendwie alles, aber nichts richtig. Man kann sie modifizieren und in vielen Dingen verbessern, technisch und auch optisch. Aber es war, ist und bleibt ein alter, fetter Bock.
@ JankaS – „KLR 650A 88“ – 88 steht wohl für das Baujahr. Damit ist Dein Rahmen 21 Jahre alt !!! Hast Du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, wie weich da mittlerweile alles ist !?! Wenn Du daraus ein „Einrad“ machen willst, egal ob Stoppie oder Wheelie, garantiere ich Dir einen satten Rahmenbruch noch bevor Du die Nummer perfekt drauf hast.
Doc hat sie wunderschön umgebaut – Perfekt
Matthes > 9 Monate Nordamerika – Schaut euch die Seite www.outdoorbiker.com an –Genial
Aber mit der KLR in einer "Stunt-Show" was reißen wollen ist für mich wie "John Deere" in der DTM >>> SCHWACHSINN

Stoppie – Wheelie, was kommt als nächstes: Weitspringen oder Hochspringen ?
Die KLR ist ein liebenswerter, solider und gutmütiger Eisenhaufen, der auch nicht mehr der Jüngste ist. Man kann damit jede Mange Spaß haben, aber nicht in den oben genannten Disziplinen. Dafür wurde sie nie gebaut. Sie kann irgendwie alles, aber nichts richtig. Man kann sie modifizieren und in vielen Dingen verbessern, technisch und auch optisch. Aber es war, ist und bleibt ein alter, fetter Bock.
@ JankaS – „KLR 650A 88“ – 88 steht wohl für das Baujahr. Damit ist Dein Rahmen 21 Jahre alt !!! Hast Du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, wie weich da mittlerweile alles ist !?! Wenn Du daraus ein „Einrad“ machen willst, egal ob Stoppie oder Wheelie, garantiere ich Dir einen satten Rahmenbruch noch bevor Du die Nummer perfekt drauf hast.
Doc hat sie wunderschön umgebaut – Perfekt

Matthes > 9 Monate Nordamerika – Schaut euch die Seite www.outdoorbiker.com an –Genial

Aber mit der KLR in einer "Stunt-Show" was reißen wollen ist für mich wie "John Deere" in der DTM >>> SCHWACHSINN

Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer
KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
dann wohl nicht
wollte einfach mal fragen bevor ich es verusche und etwas kaputt geht. also nen whelie is drinne sowie vom ramen als auch vonna power.
werde meine klr aber wieder verkaufen-habe 900 gezahlt und bekomme 1700€.
werde meine klr aber wieder verkaufen-habe 900 gezahlt und bekomme 1700€.
ein stoppie ist nich drin mit der normalen bremse dafür ist die zuschwach
mit der gabel hat das ganze nix zutun jede supermoto geht ruck zuck hinten hoch wenn man die bremse nur anschaut
hab bei meiner CR500 eine 320ziger scheibe drin und eine 4kolben zange alles von HE das ding steht schneller als einem lieb ist
mit der gabel hat das ganze nix zutun jede supermoto geht ruck zuck hinten hoch wenn man die bremse nur anschaut
hab bei meiner CR500 eine 320ziger scheibe drin und eine 4kolben zange alles von HE das ding steht schneller als einem lieb ist

R1.2004 cr500sm KLR600a.84sm simson.s50 Rd250
-
- KLR süchtig
ist aber noch ein stabiler "made in japan" rahmen. bei dem c-rahmen würde ich mir da mehr sorgen machenThomas Laufer hat geschrieben: – 88 steht wohl für das Baujahr. Damit ist Dein Rahmen 21 Jahre alt !!! Hast Du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, wie weich da mittlerweile alles ist !?!

Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!