CDI - welche geht im Austausch

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OLK
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CDI - welche geht im Austausch

Beitrag von OLK »

Hi,

ich hab da mal ne Frage wegen CDI.

Meine KL600A Bj.84 hat ne 21119-1106 CDI verbaut, die abgeraucht ist ...heul.

Weiss jemand definitiv ob ne 21119-1080 er richtig läuft oder nicht ?

Für so ne Frage brauch ich meinen Kawa-händler nicht anrufen .... :roll:
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

es funktioniert normalerweise nur die cdi der kl600a. weil die kickstarter modelle noch einen anderen zündzeitpunkt haben als die e-start modelle.
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Beitrag von OLK »

ja ok und das heißt jetzt was..... :gruebel:

Soweit ich weiß, ist die Reihenfolge -1106, -1252, -1180.

Ich weiß aber nicht ab wann ein E-Starter verbaut wurde ....? Ist 1180 schon E-Starter......?
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

kuck mal bei kawasaki.com nach unter owners information und part diagramm.
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Beitrag von OLK »

heyho, die haben ja echt was für die Seite getan seit ich das letzte mal drauf war... 8)

Dann werd ich mich und alle die es wissen wollen erleuchten ...

offensichtlich ist es folgendermaßen

KL600-A1 (KL600) (1984) --> 21119-1106
ersetzt durch 21119-1252

KL600-B1 (KL600) (1985) --> 21119-1252

KL600-B2 (KL600) (1986) --> 21119-1150
ersetzt durch 21119-1180

Starter gabs aber schon im 85er Baujahr womit sich wieder die Frage stellt ob die 1252 oder 1180 auch bei Nicht-Starterversionen funktionieren.........grrr
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freds
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Beitrag von freds »

"Starter gabs aber schon im 85er Baujahr womit sich wieder die Frage stellt ob die 1252 oder 1180 auch bei Nicht-Starterversionen funktionieren.........grrr"


???Wieso erst 85?? Ich habe BJ 84 mit E-Starter! :roll:
Muss man das jetzt verstehen?
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

84 gabs definitiv keine klr 600 mit e-starter. die 85er modelle sollten wohl eher die späteren sein, da die e-start modelle nicht im frühjahr 85 verfügbar waren sondern erst zum ende der saison.

ob die cdi zu deinem mopped passt kann letztendlich nur das polrad verraten. haste da schonmal drauf gesehen? ist der originalmotor denn noch drin? um was für ein modell handelt es sich genau?
Zuletzt geändert von Rattfield am 17.09.2009, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
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geronimo
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Beitrag von geronimo »

einspruch!

die klr mit e-starter gabs ab frühjahr 85. mein erster kaufvertrag war noch auf die e-starter version ausgerichtet, den ich aber nach vorheriger absprache mit meinem händler ändern konnte, wenn der noch eine nur kickstarter-version rein bekäme, was auch dann der fall war. im april 85 standen dann e- und kickstarter-version bei meinem händler. die kickstarter- klr wurden nur noch abverkauft.

zur cdi: leider kenne ich mich da auch nicht ganz so gut aus, die unterschiede dürften aber schon im früheren zündzeitpunkt liegen. ich baue jedenfalls keine eine klr600b ein.
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Beitrag von OLK »

mein (Halb-)wissen stützt sich auf die Teileliste, die ich dank Rattfields Tip auf Kawasaki.com durchforstet hab. Da gibt es die oben erwähnten 3 Modelle. Wobei es in der Teileliste der B1 einen Starter und eine 1252 gibt, die auch als Ersatz für das nicht E-Startermodell A gelistet ist.

Ob das jetzt zusammenhängt oder heißt, daß die 1180 auch für die A funzt..... pff ... keine Ahnung...ansonsten würd ich vorschlagen, das eventuell andere Änderungen am Motor der B2 Modelle als der E-Starter für die geänderte CDI 1150 verantwortlich sind..... oder die haben einfach nur andere(neuere) Bauteile für die CDI benutzt. Die die ich habe ist eine 1106 , sieht innen ziemlich nach Handarbeit aus...... soweit ich das nach Rauspuhlen der Hälfte des Silikons bisher beurteilen kann......schwitz..
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

wie kommste denn eigentlich drauf das das ding kaputt ist?
ich glaube es gibt eine kalte lötstelle oder ähnliches bei den dingern. der racer weis da glaube ich mehr.
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