Doo Nachbau!

alles rund um den 650er Motor
GottesHand
Regelmäßig da
Beiträge: 162
Registriert: 06.05.2009, 23:44
Wohnort: Wilhelmshaven

Doo Nachbau!

Beitrag von GottesHand »

Hallo,

so ich habe nun 2 Leute anne Hand die den Doo nachbauen könnten, 1ner mit CNC Fräse..

Hat wer die genauen Maße des Eagle Mike Doo's? Oder könnte mir einer seinen schicken, natürlich auf Kaution! ;)

Meinen originalen Ausgleichskettenspanner haben die sich schon angeguckt und wollen den halt komplett aus Vollmaterial herstellen, wie der von Eagle Mike..

Gruß,

Marvin

P.S. Wenn es klappt und die Qualität gut ist.. geht es in Serie für euch :)
Benutzeravatar
Guppel.
Foreninventar
Beiträge: 512
Registriert: 29.06.2009, 20:58
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Guppel. »

coole sache
wär dabei, im November ist ne Doo Sammelestellung geplant, denke das da viele bestellen und dann im Winter das ding dann reinbasteln wollen.
Müsste man schauen wielang die Planungsphase dauert und wie Teuer die Teile dann werden :)
Honda Hornet 600
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

ja, wenn das so gefählich ist, mit dem Original zu fahren, dann will ich auch eins.
Nachsehen, ob mein(e) Vorbesitzer schon was eingebaut haben, ist wohl zu viel Arbeit.
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Benutzeravatar
willik
Administrator
Beiträge: 251
Registriert: 26.05.2004, 19:50
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von willik »

WIe sieht dass den so preisllich aus?

Willlik
Benutzeravatar
lurchi
KLR süchtig
Beiträge: 305
Registriert: 27.01.2009, 22:10
Wohnort: Bornheim (Rheinland!)

Beitrag von lurchi »

Also, KLaR hatte mal eine Zeichnung vom eagle- Doo mit Maßen hier eingestellt, ich finde sie nur leider nicht mehr... vielleicht hat er sie noch und liest das hier oder evtl. ihm mal ne' PN schicken?

Grüße lurchi
GottesHand
Regelmäßig da
Beiträge: 162
Registriert: 06.05.2009, 23:44
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von GottesHand »

Also preislich wäre das wohl billiger, da nur Materialkosten und nen kleinen obolus für den Fräser zu entlohnen is.

Aber ich brauche die Maße etc... ;(
GottesHand
Regelmäßig da
Beiträge: 162
Registriert: 06.05.2009, 23:44
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von GottesHand »

So, ein kleiner Hinweis:

Habe Kontakte geknüpft zu der Metallverarbeitungswerkstatt an meiner Uni.
Plasmaschneider etc. ist vorhanden. Die Fragen auch nur noch nach den Maßen und oder das Originalstück. Verdammt, wo krieg ich die bloß her? Wenn alle Stricke reißen, dann gebe ich denen mein alten originalen Spanner. Dann fertigen die daraus ein neues Konzept.

Gruß,

GHand
Benutzeravatar
lurchi
KLR süchtig
Beiträge: 305
Registriert: 27.01.2009, 22:10
Wohnort: Bornheim (Rheinland!)

Beitrag von lurchi »

wenn über KLaR nichts zu bekommen ist, ich habe irgendwo noch ein doo von KLR650.com rumliegen, habe denen damals nicht getraut, weil die irgendwann nicht mehr mit eaglemike zusammengearbeitet haben (hatte allerdings schon bestellt, als ich das erfahren habe... ) Hab dann doch noch ein eagle-doo eingebaut. War aber von den Maßen her identisch, müßte ich nur mal suchen...
Benutzeravatar
Bertie_4
Öfters da
Beiträge: 92
Registriert: 23.09.2009, 07:26
Wohnort: Bramsche (bei Osnabrück)

Beitrag von Bertie_4 »

@ GottesHand:Hab die Tage son Ding gesehen mit Maße, ich glaube ich hab das Bild gespeichert, wenn ich das finde dann schicke ich es dir.
Mit knatternden Grüßen
Bertie_4
__________________________________________

Wer auf 2 Reifen fährt muß viel Geld haben...
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Ist ja nicht nur ein Doo - Was ist mit den Federn ???

Also ich hab noch einen org.-verpackt von Mike aus der letzten Sammenbestellung hier liegen. Da sind drei Federn dabei !!!

Da sollte man mit den Doo-Freaks sprechen, ob da jemand einen Lieferanten kennt. Das sollte nicht das Thema werden.
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Antworten