Schwacher Zündfunke ?

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gerd
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Schwacher Zündfunke ?

Beitrag von gerd »

Hallo Leutz,
hab eine nette Tengai die etwas zicken macht. Bin damit vor drei Wochen ( bin eher nicht zum reparieren gekommen ) losgefahren. Sie lief schon länger etwas unrund. Zündkerzenwechsel ( die alte war "abgebrannt" ) und alles war ok. Die Kerze hat 1500 Km runter. Leider ging sie mir an der Ampel ( Choke reguliert ) aus. Danach sprang sie einfach nicht mehr an. Batterie leer georgelt...nichts.
Also ein paar Tage später Batterie geladen, immer noch nichts. Nach 15 Metern anschieben ging sie dann doch wieder an. Ein paar Stunden stehen lassen..nichts.
Heute dann mal etwas genauer nachgesehen. Meiner Ansicht nach ( bin kein Mechaniker ) ist der Zündfunke etwas schwach. Zündkabel an beiden Enden etwas gekürzt und Kerzenkontakt auf 0,6 mm runtergebogen. Batterie natürlich nicht mehr genug Saft.. ächz.
Batterie lädt jetzt wieder ( das arme Ding ). Nun zu meiner Frage:
Wo zum Teufel ist die "CDI"?
Ist das dieses Teil am anderen Ende des Zündkabels? ( Also Zündspule )
Oder ist das dieses Kühlrippenbelgte Teil unter der Sitzbank?
Ich danke euch schon mal für die Antworten. Mein Mädchen muß wieder laufen. Ausser wenn Salz gestreut wird fährt sie jeden Tag ;)
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Heizer
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Beitrag von Heizer »

Richtig du sitzt drauf :lol:
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
Bördy
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Beitrag von Bördy »

also das Kühlrippending ist der Spannungsregler. (bei der A auch unterm sitz)

Die CDI ist so nen schwarzes glattes Ding in etwa so groß wie ne bigbox kommen an einer ecke nen paar Kabel raus.

Bei der A ist die CDI vorne unterm tank rechts am Rahmen.

Bördy
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Beitrag von c650klr »

Hallo auch,
konntest du eine Lösung finden mit dem schwachen Zündfunken?
Evtl. habe ich ein ähnlich geartetes Problem.
Vielleicht kannst du mir deine Erfahrung mitteilen.
Besten Dank,
Gregor
gerd
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Lösung war

Beitrag von gerd »

Zündkerze, stecker, kabel wurden erneuert. Die Gummidichtungen an der Zündspule erneuert und nu läuft das gute Stück wieder.
Die Kontakte an der Zündspule hab ich auch gereinigt.
Das war es aber im grossen und ganzen.
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