Seite 1 von 28

KLR 650 Supermoto Rennversion

Verfasst: 14.12.2009, 17:48
von Occ
Hallo Zusammen,

ich habe vor, meine KLR 650 Supermoto im Frühjahr für die Rennstrecke umzubauen.

Also hier mal ein paar Punkte für den Umbau:

- auf 49 PS Version umbauen
- BSM Vampir Auspuffanlage
- Schwinge neu lackieren
- Sitzbank neu beziehen/aufpolstern
- Scheibenbremse hinten muss größer und bissiger.
- andere Übersetzung (ob sich das lohnt weiß ich noch nicht.)



Vielleicht könnt ihr mir noch Tipps zu meinem Umbau geben oder vielleicht habt ihr bessere Vorschläge.

Gruß Hendrik

Re: KLR 650 Supermoto Rennversion

Verfasst: 14.12.2009, 20:30
von Chef
Occ hat geschrieben:Also hier mal ein paar Punkte für den Umbau:

- auf 49 PS Version umbauen wie geht das?
- andere Übersetzung (ob sich das lohnt weiß ich noch nicht.)
wird für SuMo-Einsatz wohl die billigste und sinnvollste Tuningmaßnahme sein

Gruß Hendrik

s.o.


Gruß Chef

Verfasst: 15.12.2009, 14:18
von Occ
aber es gab doch mal eine klr mit mehr als 42 Ps. Da bin ich mir sogar ziemlich sicher. Weiß keiner von Euch, was da der Unterschied zu der 42 Ps Variante war?

Verfasst: 15.12.2009, 15:03
von Guppel.
man munkelt von einer veränderten Vergaserbedüsung und Nadel sowie anderem Endtopf...

Verfasst: 15.12.2009, 16:24
von Occ
ok. Ich habe ja den BSM Future Auspuff verbaut und dazu noch einen Powerkrümmer.
Jedes Mal, wenn ich runterschalte um an eine Ampel oder Kreuzung zu fahren knallt das immer unnormal heftig hinten raus und das Ding spuckt Flammen wie ne Weltmeister.
Mein Vorbesitzer sagte mit, ich solle die Dichtung neu machen, die zwischen Powerkrümmer und Endschalldämpfer.
Das habe ich vorhin gemacht und darauf hin, habe ich noch eine kleine Runde gedreht und an der erste Kreuzung knallte es dann noch extremer und lauter als sonst.
Ich meine, ich habe da kein Problem mit aber die Grünen haben mich verdammt auf dem Kiecker.
Wodran kann das liegen? Schlechte Einstellung/Abstimmung oder ist das ganz normal?

Gruß Hendrik

Verfasst: 15.12.2009, 16:57
von Matthes
Wenn es denn eine KLR als SuMo für die Rennstrecke sein muss, dann ist die Legalität durch die Staatsgewalt doch außen vor, oder?

Die KLR wurde im Laufe der Zeit von 48 PS auf 42 PS reduziert, um den verschärften Abgaswerte Tribut zu zollen.

Ich meine aber, dass die KLR schon ein extrem schwerer Brocken ist, um auf der Kartbahn mit anderen SuMos mithalten zu können.

Ich vermisse in Deiner Auflistung die Bereifung.
Das ist doch mit der typischste SuMo-Erkennungsmerkmal.

Auch wenn bei EBAY ab und zu "SuMo-KLRs" verkauft wurden, wo einfach nur die Faltenbälge entfernt wurden und ein paar Polisport Plaste Handschützer montiert waren.

Verfasst: 15.12.2009, 17:15
von Occ
Bereifung hab ich ja schon längst drauf. Hinten ist ne 160er Pelle verbaut.
Das Motorrad soll trotzdem noch legal sein und auf der Straße fahrbar sein.
um auf der Kartbahn mithalten zu können, ist die Karre viel zu lahm und zu schwer. Das Aussehen soll nur den Wettbewerbsmaschinen ähneln.

Verfasst: 15.12.2009, 19:15
von Occ
ach ja, ich suche schon die ganze Zeit einen Supertrapp Auspuff für meine KLR. Leider konnte ich keinen DEUTSCHEN Anbieter finden für einen Auspuff bzw ich konnte nirgendswo lesen, dass der Auspuff hier in Deutschlang legal ist.

Kann mir jemand helfen?

Verfasst: 15.12.2009, 19:17
von Occ

Verfasst: 15.12.2009, 20:11
von lowbudget
Besorg dir nen Keihin FCR Vergaser... das sollte ordentlich Leistung bringen!