Flachschiebervergaser gesucht

alles rund um den 650er Motor
radi66
Öfters da
Beiträge: 87
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Regensburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Flachschiebervergaser gesucht

Beitrag von radi66 »

Hallo Leute!
Hat jemand seine 650er schon auf nen Flachschieber umgebaut und Erfahrungen damit gemacht??!? Die Bedüsung würd mich natürlich auch brennend interressieren!! Und vor Allem: WO bestellt??
Danke, der Ralf
Reno, Cretin de Automobile
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

ABP verkauft dir nen abgestimmten Mikuni TM40...

Besser als der Standart Versager isser allemal!
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

es gibt mehrere möglichkeiten einen mikuni zu erwerben zb
bei egay od hier mal fragen, aber sinnvollsten finde ich wenn du das geld ausgeben willst bei einem händler den mikuni
kaufen.und zwar dann gleich den passenden für dein modell (motor) sprich wenn man den vergaser eingebaut hat sollte man nur noch das standgas einstellen müßen alles andere
sollte passen.das man einen k&n luffi installiert hat ist natürlich eine vorrausetzung auch der luffikasten muß verändert werden um den mehrluftbedarf zu auszugleichen.ich fahre jetzt zirka 15000km mit meinem mikuni und hatte von anfang an keinerlei probs mit irgend einer einstellung.der preis lag bei 279 € (und sein geld wert) .ich habe meinen zerstäuber bei abp in dettenhausen gekauft wie low-budget auch schreibt und es bis jetzt nicht bereut.top-abgestimmter vergaser.
http://supermoto-umbauten.de/229/Vergas ... delle.html

bevor ich jetzt der schleichwerbung bezichtigt werde ,soweit
mir bekannt soll es auch noch 1-2 andere geben die den
mikuni einbaufertig für die klr anbieten.

gruß

racer
Bild
GottesHand
Regelmäßig da
Beiträge: 162
Registriert: 06.05.2009, 23:44
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von GottesHand »

Kannst du mal Fotos machen von deinem offenen Luftfilter? Und welchen K&N Filter hast du drin?
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

bilder gibt es keine, es handelt sich um den originalen luftfilterkasten,mit entfernter zugangsklappe,man kann aber
einfach die klappe auch mit ein paar grösseren löchern bestücken .von einfach löcher in den kasten selber bohren,würde ich stark abraten.und hier mal eine egay adresse mit dem luftfilter.
http://cgi.ebay.de/K-N-SPORTLUFTFILTER- ... 5d276bf306

gruß

racer
Bild
Benutzeravatar
Occ
Regelmäßig da
Beiträge: 194
Registriert: 02.12.2009, 19:11
Wohnort: Lengerich

Beitrag von Occ »

bring der denn spürbar und messbar mehr Leistung?
Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen. Sind doch höchstens 1-3 Ps oder nicht?
Wie verändert sich der Spritverbrauch?
luna_4878
KLR süchtig
Beiträge: 339
Registriert: 15.01.2007, 20:03
Wohnort: Essen

Beitrag von luna_4878 »

hab meinen Mikuni TM40 auch bei ABP gekauft
und bin voll zufrieden einfach eingebaut und alles stimmte :D

und meine KLR geht wesendlich besser also extrem spürbarer unterschied zum normalen vergaser

das geld wars mir auf jedenfall wert :P
R1.2004 cr500sm KLR600a.84sm simson.s50 Rd250
Benutzeravatar
Occ
Regelmäßig da
Beiträge: 194
Registriert: 02.12.2009, 19:11
Wohnort: Lengerich

Beitrag von Occ »

von was für einer Mehrleistung sprechen wir denn da? vergaser in Kombination mit K und N und offenem Luftfilterkasten. kann mir jemand das Prinzip des Flachschiebervergasers erklären?
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

ganz einfach.. du ziehst am kabel und der vergaser geht auf (der schieber geht durch das betätigen des Gasgriffs hoch) beim orginal vergaser ziehst du am kabel die drosselklappe öffnet sich und der schieber wird durch einen dadurch erzeugten unterdruck hochgehoben.
also Spürbar besseres ansprechverhalten

zudem kommt noch das keine drosselklappe den luftstrom behindert oder verwirbelt weil beim fachschieber der komplette schieber aufmacht.

zudem hat der Mikuni eine beschleunigerpumpe welche beim schnellen gasaufreißen aktiviert wird um zu verhindern das das gemisch schlagartig abmagert und du so ein verschlucken erzeugst.

gemessen hab ich noch nicht werde aber berichten wenn ich es mal wieder ausprobiert habe..
radi66
Öfters da
Beiträge: 87
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Regensburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von radi66 »

hi leute! erst mal recht herzlichen dank an alle! hab mir den mikuni geholt und eingebaut usw... an "occ" : war am leistungsprüfstand: hat bei mir nur 7,2 ps mehr gebracht - grins!!! vergiß das mit den ps einfach!! es ist einfach ein GEWALTIGER unterschied! durchzug - hammer! spritverbrauch trotz mehr leistung - GLEICH!!! anspringen - der HIT!! sound- oh oh! abzug - hrrrrhrrr gierig!! ich kanns nur nochmals sagen: DANKE JUNGENS, das war echt ein SUPERTIP!! Kenn meine KLR nimmer!
Reno, Cretin de Automobile
Antworten