Hi ich bin der neue und das ist meine Tengai

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Sascha

Hi ich bin der neue und das ist meine Tengai

Beitrag von Sascha »

Hallo an alle, ich wollte mal meine Tengai vorstellen, hab Sie vor 2 Monaten gekauft in einem sehr sehr schlechten original Zustand. Rost soweit das Auge reicht, die Verkleidungen überall gerissen, vordere Bremse fest, und und und. Also hab ich Sie erst mal komplett zerlegt, entrostet und lackiert, und alles Überflüssige weggelassen.
Da mir die Verkleidung der Tengai sowieso nicht gefällt, habe ich mich entschlossen die Front auf die kleine Maske umzubauen, ein Sumo Schutzblech zu verbauen und das ist dann dabei rausgekommen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Willkommen im Forum!

Wo haste denn Auspuff und Faltenbälge gelassen? Ich find die originale Tengai optisch anprechender um es mal vorsichtig zu sagen ;)
Sascha

Beitrag von Sascha »

Den Auspuff hatte ich noch nicht fertig zum montieren, ist ein Gianelli, und wofür brauche ich denn die Faltenbälge :D . Ich will ja kein Gelände damit fahren, wie man an den Reifen sieht.
Zum Thema original Tengai: Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich, ich finde die totaal zum k... . :D
Sollte aber auch ein Lowbudget Projekt werden, da ich als erstes Mopped eine Pepsi RGV fahre, und die genug Geld verschlingt, somit kam eine neue Verkleidung nicht in Frage, und die alte war Reif für die Tonne.
Hier mal die Kosten:
Anschaffung 430€
Reifen vorne 60€
Schutzblech 30€
Maske 15€
Blinker 0€(hatte ein Kumpel noch übrig)
Öl,Bremsflüssigkeit,Kühlflüssigkeit 25€
Lack 70€
Rücklicht 20€
Alles in allem also ca.650€ und viel Arbeit, und dafür finde ich kann sich das Ergebnis doch sehen lassen.
Benutzeravatar
Daniel
KLR süchtig
Beiträge: 273
Registriert: 24.01.2009, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

ein freundliches :hallo:
viel spass hier im forum.
evtl. sieht man sich mal am rursee oder so ;)
Bisher gefahren:
Suzuki TS 80 X, Suzuki Gs 500 E, KLR 650 Bj. 89, Kawa ZZR 600, Zündapp cs 50 Sport

Aktuell:
KLR 650 A Bj. 1987 mit wp-bein,stahlflex, teppich,heckumbau,umbau lampenmaske, eigenbau gepäckträger mit munitionskisten, eagle doo und yamaha shims ;)
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Sascha hat geschrieben:und wofür brauche ich denn die Faltenbälge :D . Ich will ja kein Gelände damit fahren, wie man an den Reifen sieht..
Wenn du Lust hast dir dauernd neue Simmeringe zu kaufen und von Zeit zu Zeit die Standrohre auszutauschen kannst du natürlich diese altmodischen Faltenbälge weglassen.
Wenn nicht mach die doch wieder dran.
Die schützen nämlich deine Holme vor dem alltäglichen Steinschlag (wie Rollsplit o.ä.) und halten den Staub von deinen Simmeringen fern.

Gruß und Willkommen im Forum,

Jonas
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

eben. und außerdem? die rgv wollen wir auch sehen. die pepsi sowieso! 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Achilles
Regelmäßig da
Beiträge: 188
Registriert: 06.10.2007, 10:16
Wohnort: Mitten in Hessen

Beitrag von Achilles »

eben, ich hatte meine Faltenbälge genau 2 Monat unten und zack lief ein kleiner ölstrom richtung Vorderradbremse =)

Hab dann Simmerringe + Faltenbälge neu gemacht =)
zu meinen Bildern
http://www.bilder.klr650.de/
Tuning:
- schwarz/metallic Lackierung
- Wirth-Gabelfedern
- Extrem Heck-Höherlegung
- Mini-Blinker
- Marving Amacal Endtopf
- K&N Luffi
- K&N Ölfilter :D stolz drauf
Bereifung:
Metzler Tourance - 130iger
luna_4878
KLR süchtig
Beiträge: 339
Registriert: 15.01.2007, 20:03
Wohnort: Essen

Beitrag von luna_4878 »

erstmal hallo auch von mir

die Faltenbälge würde ich wirklich wieder drauf machen wegen schutz vor schmutz :D

ansonnsten finde ich haste gute arbeit gemacht soweit
R1.2004 cr500sm KLR600a.84sm simson.s50 Rd250
Benutzeravatar
willik
Administrator
Beiträge: 251
Registriert: 26.05.2004, 19:50
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von willik »

Alternativ kann man ja auch die "netten" Neoprenüberzieher draufmachen

duck und wech... :D :D
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

Hi erstmal :)
super Ergebniss
und wofür brauche ich denn die Faltenbälge
Optik , ich für meinen Teil habe eine persönliche Abneigung gegen so "filigrane" Federelemente. erinnert mich immer an 125erle ... das muss massiv wirken :lol:

Zudem sind 60€ für ne schöne Polisport oder Acerbislichtmaske ja nicht die Welt. finde das Ding da schrecklich.

Ich know Oprik ist nicht alles und reine Optiktunigmaßnahmen finde ich nicht wirklich gut. Dennoch
:wink:
Antworten