Hi ich bin der neue und das ist meine Tengai
Hi ich bin der neue und das ist meine Tengai
Hallo an alle, ich wollte mal meine Tengai vorstellen, hab Sie vor 2 Monaten gekauft in einem sehr sehr schlechten original Zustand. Rost soweit das Auge reicht, die Verkleidungen überall gerissen, vordere Bremse fest, und und und. Also hab ich Sie erst mal komplett zerlegt, entrostet und lackiert, und alles Überflüssige weggelassen.
Da mir die Verkleidung der Tengai sowieso nicht gefällt, habe ich mich entschlossen die Front auf die kleine Maske umzubauen, ein Sumo Schutzblech zu verbauen und das ist dann dabei rausgekommen:
Da mir die Verkleidung der Tengai sowieso nicht gefällt, habe ich mich entschlossen die Front auf die kleine Maske umzubauen, ein Sumo Schutzblech zu verbauen und das ist dann dabei rausgekommen:
- lowbudget
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Wo haste denn Auspuff und Faltenbälge gelassen? Ich find die originale Tengai optisch anprechender um es mal vorsichtig zu sagen
Wo haste denn Auspuff und Faltenbälge gelassen? Ich find die originale Tengai optisch anprechender um es mal vorsichtig zu sagen
KLR 600 - www.fortbewegungsfreunde.de
Den Auspuff hatte ich noch nicht fertig zum montieren, ist ein Gianelli, und wofür brauche ich denn die Faltenbälge . Ich will ja kein Gelände damit fahren, wie man an den Reifen sieht.
Zum Thema original Tengai: Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich, ich finde die totaal zum k... .
Sollte aber auch ein Lowbudget Projekt werden, da ich als erstes Mopped eine Pepsi RGV fahre, und die genug Geld verschlingt, somit kam eine neue Verkleidung nicht in Frage, und die alte war Reif für die Tonne.
Hier mal die Kosten:
Anschaffung 430€
Reifen vorne 60€
Schutzblech 30€
Maske 15€
Blinker 0€(hatte ein Kumpel noch übrig)
Öl,Bremsflüssigkeit,Kühlflüssigkeit 25€
Lack 70€
Rücklicht 20€
Alles in allem also ca.650€ und viel Arbeit, und dafür finde ich kann sich das Ergebnis doch sehen lassen.
Zum Thema original Tengai: Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich, ich finde die totaal zum k... .
Sollte aber auch ein Lowbudget Projekt werden, da ich als erstes Mopped eine Pepsi RGV fahre, und die genug Geld verschlingt, somit kam eine neue Verkleidung nicht in Frage, und die alte war Reif für die Tonne.
Hier mal die Kosten:
Anschaffung 430€
Reifen vorne 60€
Schutzblech 30€
Maske 15€
Blinker 0€(hatte ein Kumpel noch übrig)
Öl,Bremsflüssigkeit,Kühlflüssigkeit 25€
Lack 70€
Rücklicht 20€
Alles in allem also ca.650€ und viel Arbeit, und dafür finde ich kann sich das Ergebnis doch sehen lassen.
- Daniel
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ein freundliches
viel spass hier im forum.
evtl. sieht man sich mal am rursee oder so
viel spass hier im forum.
evtl. sieht man sich mal am rursee oder so
Bisher gefahren:
Suzuki TS 80 X, Suzuki Gs 500 E, KLR 650 Bj. 89, Kawa ZZR 600, Zündapp cs 50 Sport
Aktuell:
KLR 650 A Bj. 1987 mit wp-bein,stahlflex, teppich,heckumbau,umbau lampenmaske, eigenbau gepäckträger mit munitionskisten, eagle doo und yamaha shims
Suzuki TS 80 X, Suzuki Gs 500 E, KLR 650 Bj. 89, Kawa ZZR 600, Zündapp cs 50 Sport
Aktuell:
KLR 650 A Bj. 1987 mit wp-bein,stahlflex, teppich,heckumbau,umbau lampenmaske, eigenbau gepäckträger mit munitionskisten, eagle doo und yamaha shims
Wenn du Lust hast dir dauernd neue Simmeringe zu kaufen und von Zeit zu Zeit die Standrohre auszutauschen kannst du natürlich diese altmodischen Faltenbälge weglassen.Sascha hat geschrieben:und wofür brauche ich denn die Faltenbälge . Ich will ja kein Gelände damit fahren, wie man an den Reifen sieht..
Wenn nicht mach die doch wieder dran.
Die schützen nämlich deine Holme vor dem alltäglichen Steinschlag (wie Rollsplit o.ä.) und halten den Staub von deinen Simmeringen fern.
Gruß und Willkommen im Forum,
Jonas
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!
www.fortbewegungsfreunde.de
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eben, ich hatte meine Faltenbälge genau 2 Monat unten und zack lief ein kleiner ölstrom richtung Vorderradbremse =)
Hab dann Simmerringe + Faltenbälge neu gemacht =)
Hab dann Simmerringe + Faltenbälge neu gemacht =)
zu meinen Bildern
http://www.bilder.klr650.de/
Tuning:
- schwarz/metallic Lackierung
- Wirth-Gabelfedern
- Extrem Heck-Höherlegung
- Mini-Blinker
- Marving Amacal Endtopf
- K&N Luffi
- K&N Ölfilter stolz drauf
Bereifung:
Metzler Tourance - 130iger
http://www.bilder.klr650.de/
Tuning:
- schwarz/metallic Lackierung
- Wirth-Gabelfedern
- Extrem Heck-Höherlegung
- Mini-Blinker
- Marving Amacal Endtopf
- K&N Luffi
- K&N Ölfilter stolz drauf
Bereifung:
Metzler Tourance - 130iger
Hi erstmal
super Ergebniss
Zudem sind 60€ für ne schöne Polisport oder Acerbislichtmaske ja nicht die Welt. finde das Ding da schrecklich.
Ich know Oprik ist nicht alles und reine Optiktunigmaßnahmen finde ich nicht wirklich gut. Dennoch
super Ergebniss
Optik , ich für meinen Teil habe eine persönliche Abneigung gegen so "filigrane" Federelemente. erinnert mich immer an 125erle ... das muss massiv wirkenund wofür brauche ich denn die Faltenbälge
Zudem sind 60€ für ne schöne Polisport oder Acerbislichtmaske ja nicht die Welt. finde das Ding da schrecklich.
Ich know Oprik ist nicht alles und reine Optiktunigmaßnahmen finde ich nicht wirklich gut. Dennoch