Choke KLR 650 C

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
NETKA
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 08.07.2007, 14:02
Wohnort: Ober-Ramstadt

Choke KLR 650 C

Beitrag von NETKA »

Hallo, nach dem ich meine KLR 650 C aus dem Winterschlaf erwecken wollte, die böse Überraschung, springt nicht an. Ich denke es liegt am Choke (zug), habe ein Handbuch in dem nichts von dem Chokezug steht. Kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen wie das funktioniert?
Danke
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6623
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

Wie kommst du darauf, dass es am Choke liegt?

Ich versteh' vermutlich die Frage nicht so ganz. :?:
Im ersten Moment wollte ich sagen: wenn Du nicht weißt, wie ein Choke funktioniert, bring das Mopped besser in eine Werkstatt.... :roll: :stumm:
Immer der Ärger mit den Odenwäldern :D

Wenn Du technisch soweit fit bist und dir das zutraust, kannst du ja mal auf der linken Vergaserseite so eine dicke schwarze Pastikverschraubung lösen.
Da ist ein Bogen dran, darin läuft der Chokezug.
Wenn Du das Plastikgewinde ausgedreht und den Zug vom Vergaser genommen hast, schaut dich der Chokekolben an.
Wenn jetzt der Chokehebel bewegt wird, sollte über den Chokezug eine Bewegung am Chokekolben zu sehen sein.

Da das vermutlich so sein wird, bau das ganze vorsichtig wieder ein, denn das Plastikgewinde ist in null komme nix kaputt.
Vermutlich liegt's eh nicht daran. :wink:

Meist ist eine schlappe Batterie schuld....


Gruß Chef
Zuletzt geändert von Chef am 22.03.2010, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Chef hat geschrieben:Meist ist eine schlappe Batterie schuld....
Oder alter Sprit, der in Vergaser "vergammelt" ist und nun nicht mehr brennen will.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
NETKA
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 08.07.2007, 14:02
Wohnort: Ober-Ramstadt

Beitrag von NETKA »

[quote="Chef"]Wie kommst du darauf, dass es am Choke liegt?

Ich versteh' vermutlich die Frage nicht so ganz. :?:
Im ersten Moment wollte ich sagen: wenn Du nicht weißt, wie ein Choke funktioniert, bring das Mopped besser in eine Werkstatt.... :roll: :stumm:
Immer der Ärger mit den Odenwäldern :D

Wenn Du technisch soweit fit bist und dir das zutraust, kannst du ja mal auf der linken Vergaserseite so eine dicke schwarze Pastikverschraubung lösen.
Da ist ein Bogen dran, darin läuft der Chokezug.
Wenn Du das Plastikgewinde ausgedreht und den Zug vom Vergaser genommen hast, schaut dich der Chokekolben an.
Wenn jetzt der Chokehebel bewegt wird, sollte über den Chokezug eine Bewegung am Chokekolben zu sehen sein.

Da das vermutlich so sein wird, bau das ganze [b]vorsichtig[/b] wieder ein, denn das Plastikgewinde ist in null komme nix kaputt.
Vermutlich liegt's eh nicht daran. :wink:

Meist ist eine schlappe Batterie schuld....


Gruß Chef[/quote]

Ich komm drauf das es am Choke liegt aus folgenden Gründen: Der Chokehebel lässt sich nicht so ziehen wie ich es gewohnt bin (vielleicht ist der Zug auch hinüber), der Pot ist immer mit Choke ohne Probleme angesprungen. Die Batterie ist es nicht (die Idee hatte ich bereits, da sie im letzten Jahr Probleme bereitet hat), ist eine Neue drin (ich könnte bestimmt ne Stunde auf ihr rumnudeln.
Sprit ist auch drin, ne neue Zündkerze ebenfalls. Bin übrigens kein Odenwälder (wohne nur seit 17 Jahren hier (hat seine Vorteile , die Odenwald Strecken direkt vor der Tür.
Danke für den Tip, werde mir mal das Teil vornehmen (interessiert mich, ob das Teil überhaupt noch seine Funktion wahrnimmt).
Gruß NETKA
:eek:
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6623
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

Der Zug lässt sich übrigens am Hebel auch verstellen :idea:
Mal genau anschauen das Teil :lupe:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
NETKA
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 08.07.2007, 14:02
Wohnort: Ober-Ramstadt

Beitrag von NETKA »

[quote="Chef"]Der Zug lässt sich übrigens am Hebel auch verstellen :idea:
Mal genau anschauen das Teil :lupe:


Gruß Chef[/quote]

:(
Nö, das geht nicht so wie ich es mir vorstelle, deshalb denke ich ja das am Zug oder direkt am Choke was ist.

Gruß NETKA :cry:
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6623
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

NETKA hat geschrieben:Nö, das geht nicht so wie ich es mir vorstelle, deshalb denke ich ja das am Zug oder direkt am Choke was ist.

Gruß NETKA :cry:
Ich weiß ja nicht, was Du dir so vorstellst....aber wenn dir meine Tipps nicht recht sind, dann lass' ich's halt.... :roll:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
NETKA
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 08.07.2007, 14:02
Wohnort: Ober-Ramstadt

Beitrag von NETKA »

[quote="Chef"][quote="NETKA"]Nö, das geht nicht so wie ich es mir vorstelle, deshalb denke ich ja das am Zug oder direkt am Choke was ist.

Gruß NETKA :cry:[/quote]

Ich weiß ja nicht, was Du dir so vorstellst....aber wenn dir meine Tipps nicht recht sind, dann lass' ich's halt.... :roll:


Gruß Chef[/quote]

Hi, sei doch nicht so Mädchenhaft, durch deinen Tip habe ich den Fehler gefunden, der Chockezug ist fest (gerostet?). Der Pot springt nach dem Händigen ziehen (direkt am Vergaser) sofort an. Bei Betätigung des Chokes über Zug passiert nichts an dem Choke – Stift am Vergaser.

Gruß NETKA :lol:
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6623
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

... und einstellen kann man ihn trotzdem :P


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
NETKA
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 08.07.2007, 14:02
Wohnort: Ober-Ramstadt

Beitrag von NETKA »

Ja, aber auch nur wenn sich der Zug Bewegt.

Gruß Netka

8)
Antworten