Benzinhahn mit/ohne Unterdruck - Vergaser läuft über
Benzinhahn mit/ohne Unterdruck - Vergaser läuft über
Hallo allerseits
Eigentlich ist meine KLR bereit für die Prüfung bloss ein überlaufender Vergaser bereitet mir noch Sorgen.
Bei der Zerlegung/Reinigung des Benzinhahns fiel mir auf, dass mein Vorgänger den Unterdruckmechanismus (Feder und Mebrane) entfernt und durch einen profanen Aludeckel mit Dichtung ersetzt hat.
Das einfachste wäre vermutlich wieder einen Benzinhahn mit Unterdruckmechanismus einzubauen aber vielleicht hatte es ja einen Grund, dass der Vorgänger das ausgebaut hat (Probleme?).
Hat jemand von euch einen Tipp?
Grüsse aus der Schweiz
deeyou
Eigentlich ist meine KLR bereit für die Prüfung bloss ein überlaufender Vergaser bereitet mir noch Sorgen.
Bei der Zerlegung/Reinigung des Benzinhahns fiel mir auf, dass mein Vorgänger den Unterdruckmechanismus (Feder und Mebrane) entfernt und durch einen profanen Aludeckel mit Dichtung ersetzt hat.
Das einfachste wäre vermutlich wieder einen Benzinhahn mit Unterdruckmechanismus einzubauen aber vielleicht hatte es ja einen Grund, dass der Vorgänger das ausgebaut hat (Probleme?).
Hat jemand von euch einen Tipp?
Grüsse aus der Schweiz
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Bei einem überlaufenden Vergaser sollte man vielleicht auch mal nach dem Schwimmernadelventil bzw. der Schwimmernadel schauen.
Prinzipiell ist die ja dazu da, zuviel zulaufenden Sprit zu stoppen.
Der Unterdruckbenzinhahn hat sowohl Vor- als auch Nachteile.
Um den Sprit abzulassen fehlt mir immer die PRI-Stellung am Benzinhahn.
Ist echt nervig.
Vielleicht hat's der Vorbesitzer deswegen rausgeschmissen.
Wenn die Konsequenz aber die ist, dass dadurch der Vergaser überläuft, sollte man das Unterdruckmembran vielleicht wieder einbauen...
Gruß Chef
Prinzipiell ist die ja dazu da, zuviel zulaufenden Sprit zu stoppen.
Der Unterdruckbenzinhahn hat sowohl Vor- als auch Nachteile.
Um den Sprit abzulassen fehlt mir immer die PRI-Stellung am Benzinhahn.
Ist echt nervig.
Vielleicht hat's der Vorbesitzer deswegen rausgeschmissen.
Wenn die Konsequenz aber die ist, dass dadurch der Vergaser überläuft, sollte man das Unterdruckmembran vielleicht wieder einbauen...
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Also gut wenn wir dabei sind.
So sieht das bei meiner 95er C aus.
![Bild](http://img145.imageshack.us/img145/5116/sdc11871.jpg)
Weleche Stellung hat nun welche Funktion ?
Res: Reserve?
Pri: ?
On: offen?
Ich weiß nur dass meine in allen Stellungen fährt. Eine Reserve scheint sie nicht zu haben. Das wird erst kritisch wenn man im Ausland Tankautomaten benutzt und eben nur 10€ rein macht (rest bekommt man ja nicht raus).
In einer Stellung macht das Ding aber dicht beim Tank abnehmen. meine es war Res kann mich aber auch irren.
So sieht das bei meiner 95er C aus.
![Bild](http://img145.imageshack.us/img145/5116/sdc11871.jpg)
Weleche Stellung hat nun welche Funktion ?
Res: Reserve?
Pri: ?
On: offen?
Ich weiß nur dass meine in allen Stellungen fährt. Eine Reserve scheint sie nicht zu haben. Das wird erst kritisch wenn man im Ausland Tankautomaten benutzt und eben nur 10€ rein macht (rest bekommt man ja nicht raus).
In einer Stellung macht das Ding aber dicht beim Tank abnehmen. meine es war Res kann mich aber auch irren.
Das sie in allen Stellung fährt, ist doch richtig.matzeM hat geschrieben: Ich weiß nur dass meine in allen Stellungen fährt. Eine Reserve scheint sie nicht zu haben.
Bei "on" fährt sie bis der Tank fast leer ist, dann bekommt sie bei fast leerem Tank in dieser Stellung keinen Saft mehr und man stellt auf "RES" um, um den letzten Rest bis zur Tanke zu schaffen. Wenn Du ständig auf "RES" fährst, dann fährst Du sie trocken, wenn Du nicht rechtzeitig zur Tanke kommst...
Und bei "PRI" wird der Vergaser geflutet (z.B. nach langer Standzeit). Oder liege ich da jetzt falsch? So funktioniert´s zumindest bei meiner C!
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Nö, nö Bonjek - das stimmt schon alles so wie Du das schreibst.
Ich hatte aber auch schon kaputte Benzinhahndichtungen, die dummerweise ein Verbindung zwischen "ON" und "RES" geschaffen haben.
D.h. der Benzinhahn steht zwar auf "ON" aber über die "RES"-Bohrung kommt über "ON" immer noch Sprit.
Da kuckste saublöd, wenn Du dir die Kiste trocken gefahren hast, ohne auf Reserve umgeschalten zu haben...![Geschockt :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Ich hab's aber noch rechtzeitig bemerkt
, da 380 km ohne auf Reserve zu stellen mir dann doch etwas spanisch vorkam...
Gruß Chef
![smile :)](./images/smilies/smile.gif)
Ich hatte aber auch schon kaputte Benzinhahndichtungen, die dummerweise ein Verbindung zwischen "ON" und "RES" geschaffen haben.
D.h. der Benzinhahn steht zwar auf "ON" aber über die "RES"-Bohrung kommt über "ON" immer noch Sprit.
Da kuckste saublöd, wenn Du dir die Kiste trocken gefahren hast, ohne auf Reserve umgeschalten zu haben...
![Geschockt :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Ich hab's aber noch rechtzeitig bemerkt
![tongue :P](./images/smilies/tongue.gif)
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