Uni Stellt sich vor!

Smalltalk
uni
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 11.04.2009, 22:50
Wohnort: Germering

Uni Stellt sich vor!

Beitrag von uni »

Hallo Jungs und Mädls,

Ich wohne in der nähe von München und habe seit mehr als 25 Jahren Spass an meiner KLR 600. Ich bin bestimmt nicht der grossartige Pfleger und besonders schonend behandle ich mein Material auch nicht. Trotzdem ist es mir gelungen geschmeichelte 77000 Km auf den Tacho zu Zaubern ( in echt sinds sicher mehr als 90000Km). 2007 habe ich bei einer Landstrassenbolzerei mein Überarbeitetes Herzstück (Motor) Zerstört. Ich habe mir natürlich sofort Ersatz besorgt und fahre jetzt ganz Original, möchte aber meinen defekten Motor wieder aufbauen lassen. Darum hier meine erste Frage: Wer hat gute Erfahrungen mit Motorenbauern z.B.: EGU Motoren.
Ferner habe ich mir schon 1996 Supermotofelgen auf Orginalnaben Einspeichenlassen und auch Eingetragen lassen. Vorne 100/90-19 Hinten 160/60-17 leider nur mit Reifenfreigabe von einem Metzler Typ der so nicht mehr gebaut wird. Ich mochte mir Vorne eine Neue Felge auf Originalnabe machen lassen in 17"X2,5 so das ich einen Reifen der Dimension 120/70 verbauen kann. wer hat sowas verbaut? Momentan Fahre ich einen Michelin Tourance vorne 100/90-19 und hinten 150/60-17 und bin schwer begeistert über die Strassentauglichkeit und Nässeverhalten. Die frage ist nur wie kriege ich die Dinger Eingetragen.

Zuletzt habe ich mich Durchgerungen ins Fahrwerk zu Investieren welche Erfahrungen habt Ihr mit Progresiven Gabelfedern, oder hat schon jemand eine Upside Downgabel Eingebaut mit 17" Zoll Felge und ner richtigen Bremse? (Habe eine von ner Husky ersteigert mir fehlt nur der Mumm Sie einzubauen). Wer hat das schon gemacht. Zuletzt noch das Federbein nach 25 Jahren kann ich zwar nicht wirklich was dran Aussetzen, aber vieleicht kann jemand seine Erfahrung Mitteilen.
White Power oder Wilbers. Öhlins spielt wahrscheinlich in einer anderen Preisliga.

Ach ja mit meinem Auspuff belästige ich meine Umwelt. Ich möcht sicher nicht Lautlos durch die Wälder fahren. Wer hat Erfahrung mit Zubehör Endtöpfen Z.B. der Firma BSM und habt Ihr es im Forum hingekriegt einen Edelstahlkrümmer nachzufertigen.

So jetzt wenn mir noch jemand sagt wie ich Fotos von meiner KLR ins Forum stellen kann mache ich das umgehend.

Und hier noch das übliche: rechtschreibfehler sind eine persönliche Note und sind durchaus gewollt. Also sollte dieser Text fehlerfrei verfasst sein Fresse ich einen KLR Motor ohne Öl.

Sollte jemand in der Nähe FFB Wohnen würde ich gerne meine legalen Feldwege mitteilen. Sollten Nordlichter nach Bayern kommen werde ich Sie gerne zu einem Cappu an meiner Tanke einladen und wenn gewollt auf Nebenstrassen bis ans Timmelsjoch bringen.

Na denn allzeit Gute fahrt und auf bald im Forum oder auf der Strasse
Ok KLR 600 Erstbesitz seit 1986 ca 75000 KM
habe noch zwei weitere Bikes!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6621
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Uni Stellt sich vor!

Beitrag von Chef »

Erstmal Hallo und Willkommen
uni hat geschrieben:Also sollte dieser Text fehlerfrei verfasst sein Fresse ich einen KLR Motor ohne Öl.
na dann guten Appetit - keiner, den ich gefragt habe, konnte irgendewelche Fehler entdecken :D

Aber fang erst an zu essen, wenn das Forum gesammelt bei dir aufschlägt und das bildlich festhalten will. :lol:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
LA1
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 17.06.2009, 19:55

Beitrag von LA1 »

Erstmal herzlich wilkommen!

Über 90000 km? Hut ab, da komme ich mit meinen 88000 noch nicht ganz ran :D

Was hat es denn bei deinem alten Motor zerlegt?

Gruß, Andre

Achso: Guten Appetit
Benutzeravatar
michelmania
KLR süchtig
Beiträge: 342
Registriert: 22.03.2009, 16:38
Wohnort: Forst / Karlsruhe

Beitrag von michelmania »

Willkommen, Schrauber ! :tach:


Wieder eine Vorstellung ohne Rechtschreibfehler!
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Willkommen uni :)

Ach und michelmania, es gibt wahrlich schlimmeres als ein Rechtschreibfehler ;)
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 893
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Uni Stellt sich vor!

Beitrag von KLR650Tengai »

Chef hat geschrieben:Erstmal Hallo und Willkommen
uni hat geschrieben:Also sollte dieser Text fehlerfrei verfasst sein Fresse ich einen KLR Motor ohne Öl.
na dann guten Appetit - keiner, den ich gefragt habe, konnte irgendewelche Fehler entdecken :D Aber fang erst an zu essen, wenn das Forum gesammelt bei dir aufschlägt und das bildlich festhalten will. :lol:
Gruß Chef
uni hat geschrieben:Orginalnaben Einspeichenlassen
"Original Naben einspeichen lassen" ^^
Siehe http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/orginal.shtml
Übrigens sind viele GROSS und klein Schreibfehler und Kommafehler drin,
also braucht er nix fressen^^

Aber trotzdem herzlich willkommen

Übrigens: Rechtschreibfehler dienen der Bel(h)ustigung :lol:
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6621
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Uni Stellt sich vor!

Beitrag von Chef »

KLR650Tengai hat geschrieben:Übrigens sind viele GROSS und klein Schreibfehler und Kommafehler drin,
also braucht er nix fressen^^
SPIELVERDERBER :!:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

huhu, 90.000km mit der klr sind mal ein wert.
federbein: ktm white power federbeine egehen mit anpassungsarbeiten rein. white power gabelfedern sind zu empfehlen. eine klx gabel passt auch wenn man die steuerkopfhülse bearbeitet. die bremse von dem ding sollte auch besser sein. alles schönn winterprojekte. die sind bei dir da unten ja ziemlich lang.
im sommer sind wir mit 2 klr im allgäu unterwegs. vielleicht kommen wir mal bei dir tanken 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Siedi
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2010, 20:51
Wohnort: Kinsau

Beitrag von Siedi »

Servus Uni, hier ein paar Bilder Deiner Grünen, entstanden an Deinem Geburtstag 2008. Leider steht meine Domina immer bisschen im Weg :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir sollten dringendst mal wieder ins Gelände düsen, wär schön wenn noch paar KLR`s mitkämen, im Raum München sollten doch ein paar zu finden sein :gruebel:
Ich jedenfalls wäre wieder dabei, paar Domitreiber wohl auch wenns losgeht..
Gruss
Siedi :)
Die Tränen der Ergriffenheit müssen beim Beschleunigen waagrecht vom Auge zum Ohr laufen...(Water Röhrl)
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Willkommen im Forum!
Hast ja ne ordentliche Historie in Sachen KLR zu bieten.
Gruß aus dem tiefsten Westen,
Jonas
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Antworten