Uni Stellt sich vor!
Verfasst: 24.04.2010, 14:27
Hallo Jungs und Mädls,
Ich wohne in der nähe von München und habe seit mehr als 25 Jahren Spass an meiner KLR 600. Ich bin bestimmt nicht der grossartige Pfleger und besonders schonend behandle ich mein Material auch nicht. Trotzdem ist es mir gelungen geschmeichelte 77000 Km auf den Tacho zu Zaubern ( in echt sinds sicher mehr als 90000Km). 2007 habe ich bei einer Landstrassenbolzerei mein Überarbeitetes Herzstück (Motor) Zerstört. Ich habe mir natürlich sofort Ersatz besorgt und fahre jetzt ganz Original, möchte aber meinen defekten Motor wieder aufbauen lassen. Darum hier meine erste Frage: Wer hat gute Erfahrungen mit Motorenbauern z.B.: EGU Motoren.
Ferner habe ich mir schon 1996 Supermotofelgen auf Orginalnaben Einspeichenlassen und auch Eingetragen lassen. Vorne 100/90-19 Hinten 160/60-17 leider nur mit Reifenfreigabe von einem Metzler Typ der so nicht mehr gebaut wird. Ich mochte mir Vorne eine Neue Felge auf Originalnabe machen lassen in 17"X2,5 so das ich einen Reifen der Dimension 120/70 verbauen kann. wer hat sowas verbaut? Momentan Fahre ich einen Michelin Tourance vorne 100/90-19 und hinten 150/60-17 und bin schwer begeistert über die Strassentauglichkeit und Nässeverhalten. Die frage ist nur wie kriege ich die Dinger Eingetragen.
Zuletzt habe ich mich Durchgerungen ins Fahrwerk zu Investieren welche Erfahrungen habt Ihr mit Progresiven Gabelfedern, oder hat schon jemand eine Upside Downgabel Eingebaut mit 17" Zoll Felge und ner richtigen Bremse? (Habe eine von ner Husky ersteigert mir fehlt nur der Mumm Sie einzubauen). Wer hat das schon gemacht. Zuletzt noch das Federbein nach 25 Jahren kann ich zwar nicht wirklich was dran Aussetzen, aber vieleicht kann jemand seine Erfahrung Mitteilen.
White Power oder Wilbers. Öhlins spielt wahrscheinlich in einer anderen Preisliga.
Ach ja mit meinem Auspuff belästige ich meine Umwelt. Ich möcht sicher nicht Lautlos durch die Wälder fahren. Wer hat Erfahrung mit Zubehör Endtöpfen Z.B. der Firma BSM und habt Ihr es im Forum hingekriegt einen Edelstahlkrümmer nachzufertigen.
So jetzt wenn mir noch jemand sagt wie ich Fotos von meiner KLR ins Forum stellen kann mache ich das umgehend.
Und hier noch das übliche: rechtschreibfehler sind eine persönliche Note und sind durchaus gewollt. Also sollte dieser Text fehlerfrei verfasst sein Fresse ich einen KLR Motor ohne Öl.
Sollte jemand in der Nähe FFB Wohnen würde ich gerne meine legalen Feldwege mitteilen. Sollten Nordlichter nach Bayern kommen werde ich Sie gerne zu einem Cappu an meiner Tanke einladen und wenn gewollt auf Nebenstrassen bis ans Timmelsjoch bringen.
Na denn allzeit Gute fahrt und auf bald im Forum oder auf der Strasse
Ich wohne in der nähe von München und habe seit mehr als 25 Jahren Spass an meiner KLR 600. Ich bin bestimmt nicht der grossartige Pfleger und besonders schonend behandle ich mein Material auch nicht. Trotzdem ist es mir gelungen geschmeichelte 77000 Km auf den Tacho zu Zaubern ( in echt sinds sicher mehr als 90000Km). 2007 habe ich bei einer Landstrassenbolzerei mein Überarbeitetes Herzstück (Motor) Zerstört. Ich habe mir natürlich sofort Ersatz besorgt und fahre jetzt ganz Original, möchte aber meinen defekten Motor wieder aufbauen lassen. Darum hier meine erste Frage: Wer hat gute Erfahrungen mit Motorenbauern z.B.: EGU Motoren.
Ferner habe ich mir schon 1996 Supermotofelgen auf Orginalnaben Einspeichenlassen und auch Eingetragen lassen. Vorne 100/90-19 Hinten 160/60-17 leider nur mit Reifenfreigabe von einem Metzler Typ der so nicht mehr gebaut wird. Ich mochte mir Vorne eine Neue Felge auf Originalnabe machen lassen in 17"X2,5 so das ich einen Reifen der Dimension 120/70 verbauen kann. wer hat sowas verbaut? Momentan Fahre ich einen Michelin Tourance vorne 100/90-19 und hinten 150/60-17 und bin schwer begeistert über die Strassentauglichkeit und Nässeverhalten. Die frage ist nur wie kriege ich die Dinger Eingetragen.
Zuletzt habe ich mich Durchgerungen ins Fahrwerk zu Investieren welche Erfahrungen habt Ihr mit Progresiven Gabelfedern, oder hat schon jemand eine Upside Downgabel Eingebaut mit 17" Zoll Felge und ner richtigen Bremse? (Habe eine von ner Husky ersteigert mir fehlt nur der Mumm Sie einzubauen). Wer hat das schon gemacht. Zuletzt noch das Federbein nach 25 Jahren kann ich zwar nicht wirklich was dran Aussetzen, aber vieleicht kann jemand seine Erfahrung Mitteilen.
White Power oder Wilbers. Öhlins spielt wahrscheinlich in einer anderen Preisliga.
Ach ja mit meinem Auspuff belästige ich meine Umwelt. Ich möcht sicher nicht Lautlos durch die Wälder fahren. Wer hat Erfahrung mit Zubehör Endtöpfen Z.B. der Firma BSM und habt Ihr es im Forum hingekriegt einen Edelstahlkrümmer nachzufertigen.
So jetzt wenn mir noch jemand sagt wie ich Fotos von meiner KLR ins Forum stellen kann mache ich das umgehend.
Und hier noch das übliche: rechtschreibfehler sind eine persönliche Note und sind durchaus gewollt. Also sollte dieser Text fehlerfrei verfasst sein Fresse ich einen KLR Motor ohne Öl.
Sollte jemand in der Nähe FFB Wohnen würde ich gerne meine legalen Feldwege mitteilen. Sollten Nordlichter nach Bayern kommen werde ich Sie gerne zu einem Cappu an meiner Tanke einladen und wenn gewollt auf Nebenstrassen bis ans Timmelsjoch bringen.
Na denn allzeit Gute fahrt und auf bald im Forum oder auf der Strasse