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Dichtungs-Frage

Verfasst: 27.04.2010, 19:43
von Tschico
Moin Moin gesagt :) !
Als erstes, wollte ich nochmal Danke an "Chef" sagen.
Meine Kette wurde gerade nachgespannt und das (schlagen/knacken/krachen) von Getriege bzw. Kette ist vieeeeeeel besser geworden :razz: freu !!

Und dann wollte ich noch fragen, welche 2 Dichtungen bei dem
Doo_wechsel erneuert werden sollten,wie heißen die dinger genau??
Ich will die Dinger nämlich bestellen, weil das neue doo beld eingebaut werden soll.

Gruß Gruß

Verfasst: 27.04.2010, 21:21
von Daniel
lege dir direkt einen kompletten motordichtsatz zu, der ist nur unwesentlich teurer. so hast du aber alles andere direkt für spätere operationen. den satz gibt es im zubehör.


gruß

Verfasst: 27.04.2010, 21:50
von lurchi
Ja, der Dichtungssatz von Tante Louise ist ganz in Ordnung, kostet aber auch 59,95€

Wenn Du Dir sicher bist, daß Du nur die beiden Dichtungen brauchst, ist es bei Kawa Original etwas günstiger, ich glaube ich habe damals ca. 33€ für beide bezahlt, aber besser nochmal nachfragen.

Hier die Kawa- Teilenummern

Nr. 11060-1692 Generatorgehäusedeckeldichtung
Nr. 11060-1693 Generatordeckeldichtung

Grüße lurchi

Verfasst: 27.04.2010, 22:06
von Tschico
Hallo ,Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das mit dem Komplettsatz ist auch eine gute Idee, aber ich hoffe mal,
dass mit dem Doo-Wechsel und Dichtungswechsel mein Hocker :D die nächsten 150 Tkm 8) hält und ich die anderen Dichtungen somit nicht brauche.
Danke und Gruß

Verfasst: 27.04.2010, 23:02
von wühlsau
Also ich habe bis jetzt die Dichtungen immer wiederverwendet - noch nie eine erneuert. Allerdings hatte ich sie auch auf jeder Seite erst ein oder zwei mal offen. Beim Abnehmen ein bisschen vorsichtig arbeiten und beim Zusammenbau die Schrauben schön im Wechsel angezogen => Dicht, hatte noch nie Probleme mit Undichtigkeiten. :)
Nur jetzt fängt sie damit an unter Kühlwasserschwund zu leiden und an der Kontrollbohrung bei der Wasserpumpe feucht zu sein... Aber das ist ne andere Story. :wink:

Beste Lösung ist natürlich eine neue Dichtung aber ich wollte halt nur mal anmerken, dass ich bisher auch bei der Wiederverwendung keine Probleme hatte. :idea:

mfg wühlsau

Verfasst: 27.04.2010, 23:04
von lowbudget
Die Generatordeckeldichtung gibt´s im Zubehör für nen 5er.

Etwa bei mgh in Bielefeld...

Verfasst: 27.04.2010, 23:12
von Bonjek
lurchi hat geschrieben:
Wenn Du Dir sicher bist, daß Du nur die beiden Dichtungen brauchst, ist es bei Kawa Original etwas günstiger, ich glaube ich habe damals ca. 33€ für beide bezahlt, aber besser nochmal nachfragen.
Der Preis haut ungefähr hin: 16,05 pro Dichtung, Polradschraube übrigens für 12,60. Kann meine morgen vom Kawa-Händler abholen! Dann gibt´s nächste Woche auch bei mir die Doo-OP!!!

Verfasst: 28.04.2010, 00:06
von lurchi
@Wühlsau:
bei mir gingen die Dichtungen aber nicht sehr gut ab, mußte sogar noch Dichtungsreste abschaben, also mit wiederverwenden war da nichts. Und wenn man's schnell wieder zu machen will und dann feststellt daß man erst noch neue Dichtungen bestellen muß.... :?

Zumindest die Zwischendeckeldichtung würde ich auf jeden Fall neu machen, wenn da was undicht ist, baust du das Polrad nochmal ab...

Verfasst: 28.04.2010, 15:47
von Tschico
Apropo Polradschraube,,, macht ihr die auch immer neu beim Doo-Wechsel??
Oder funst das auch mit der "alten"

Verfasst: 28.04.2010, 16:18
von lowbudget
Tschico hat geschrieben:Apropo Polradschraube,,, macht ihr die auch immer neu beim Doo-Wechsel??
Oder funst das auch mit der "alten"
Grob gesagt: die 600er Fahrer nehmen die alte wieder und die 650er nehmen ne neue...

Versteh bis heute nicht in Gänze warum das so ist/sein soll!