Tickern im Motor

alles rund um den 650er Motor
Antworten
maddin1496

Tickern im Motor

Beitrag von maddin1496 »

Hallo liebe Kawasakifahrer,

ich bin Neuling hier und erstmal zu meinem Motorrad:

Kawasaki KLX 650 C
Baujahr: 1994
Laufleistung: ca 31000km

Nun zu meinem Problem:

Und zwar habe ich seit letztens ein tickern im Motor. Ich versuch es zu erklären, es hört sich richtig an wie ein "tick" immer wieder "tick, tick, tick, ...". So ca. 5-6 Anschläge die Sekunde. Es kommt von der rechten Seite (von hinten gesehen, also da wo der Krümmer ist, in Höhe des Zylinders). Wenn ich mein Ohr an die linke seite halte, höre ich kaum was. Aber auf der anderen Seite ist es echt laut!

Noch ein paar Details:

Ich muss sagen, das ich leider ein paar Kilometer mit zu wenig Öl gefahren bin, habe ich leider zu spät bemerkt, so mit ca. 0,5-0,8 Liter. Nun habe ich aber neues 10W/40 aufgefüllt, doch das tickern ist immer noch da. Aber ich glaube nicht, das es daran gelegen hat, Leistungsverlust habe ich nicht!

Ich denke nicht das es am Standgas liegt, da das tickern schneller wird, wenn ich Gas gebe. Bis ich es nicht mehr höre, weil der Motor zu laut ist und das tickern übertönt.



Ich habe das Motorrad noch nicht so lange, und kenne mich noch nicht gut damit aus. Ich habe mal etwas davon gehört, das man die Steuerkette von aussen nachstellen kann?! Ob es daran liegen kann? Und wo/WIE stelle ich die nach?


Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Gruß Maddin
Benutzeravatar
Ritchy
Regelmäßig da
Beiträge: 101
Registriert: 03.06.2008, 14:13
Wohnort: Molsberg / Westerwald

Beitrag von Ritchy »

Hallo Maddin,