Vergaser Überlaufschlauch leckt im Stand

alles rund um den 600er Motor
Antworten
jotze

Vergaser Überlaufschlauch leckt im Stand

Beitrag von jotze »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und will mich mal kurz vorstellen.....
Jürgen, BJ 73, wohnhaft in Oberhausen NRW und seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer KLR 600A Bj 85.

Nun habe ich nach mehreren Fahrten auf der Autobahn folgendes Problem festgestellt:

Aus dem Überlaufschlauch vom Vergaser tropft auch wenn die Maschine steht Sprit, und zwar so alle 5 Sek ein Tropfen. Seit dass so ist stottert sie auch manchmal beim fahren, soll heissen dass sie anscheinend keinen Sprit bekommt und dann nach kurzem Stehen wieder anspringt.

Was könnte das am Vergaser sein? Schwimmer falsch eingestellt, soll heissen der Kraftstoffstand ist zu hoch? Kann dass auch dazu führen, dass der Motor ab und zu Aussetzer hat?

Dank und Gruss für Eure Hilfe schonmal im Voraus.....

Ansonsten bin ich super zufrieden mit meinem Schätzchen.....
Benutzeravatar
SlingShot
Öfters da
Beiträge: 48
Registriert: 04.10.2009, 00:41

Beitrag von SlingShot »

Hallo,

schätzungsweise ist dein Schwimmerventil nicht mehr dicht. Meistens hilft hier eine gründliche Reinigung des Ventilsitzes oder der Ersatz.

Grüße Michael
jotze

Beitrag von jotze »

Hallo,

danke für die Antwort...ich hab auch schon daran gedacht, weil das Problem erst aufgetaucht ist, als ich den Tank mal richtig leer gefahren habe und dann ja evtl Dreck/Rost aus dem Tank in den Vergaser gelaufen ist. Das würde das evtl erklären....

Dank und Gruss

Jürgen
Benutzeravatar
lknrw
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 04.04.2010, 19:33
Wohnort: Essen

Beitrag von lknrw »

Deswegen haben die meisten einen Filter zum Vergaser dazwischen :D
Hatte das selbe Problem und hab mir n neues Nadelventil besorgt. Seit dem ist wieder gut 8)

Gruß
Lars
Ein Motorrad kann nicht Einzylindrig genug sein ;-)
Antworten